Seite 229 von 342 ErsteErste ... 179209219227228229230231239249279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.580 von 6832
  1. #4561
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Hab bisher alle Fahrzeuge bei Übergabe bezahlt (alles natürlich keine Porsche). Entweder Bar oder erst nach der Übergabe überwiesen (falls man schon bekannter Kunde war).
    Heutzutage würde noch Instant-Payment bis 100.000€ gehen bei Übergabe (da fliegen natürlich einige Porsche raus).

    Aber ja, ist auch ein eher unwahrscheinlicher Fall, dass das Autohaus genau in dem Zeitraum insolvent geht.
    Geändert von Departed (28.01.2022 um 12:27 Uhr)

  2. #4562
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Kann aber passieren. Auch Porsche Zentren gingen schon insolvent - wobei hier m.W. Porsche das Zentrum dann erst mal direkt übernommen hat. Oder die Dirkes-Gruppe in Köln vor drei, vier Jahren. Das war kein kleiner Händler.

    Aber ehrlich gesagt halt ich die Insolvenzgefahr bspw. im Möbelhandel viel größer. Als ich das letzte Mal dort was Größeres gekauft habe, wurde eine Anzahlung von 30 % verlangt. Als Sicherheit, dass ich die bestellten Möbel dann auch abnehme. Hab ich abgelehnt - wenn die mir nicht vertrauen, warum ich dann denen? Ging dann plötzlich auch mit Zahlung bei Lieferung.

    Den Kaufpreis für den Cayenne meiner Frau haben wir jedenfalls auch erst nach dem Anruf, er wär jetzt zugelassen und abholbereit, bezahlt.
    Geändert von shocktrooper (28.01.2022 um 12:47 Uhr)
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  3. #4563
    Deepsea Avatar von banzaff
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.196
    LZB Scheck bei Übergabe war früher üblich und sollte auch heute noch funktionieren, wenn man hat Angst hat, dass das AH vor Übergabe die Tore schliesst.

    Um irgendwelche Bonitätsunterlagen bei einem Kreditgeschäft kommt man heute nicht herum, wie Roland schreibt, interessiert das das AH recht wenig. Die Bank muss aber irgendwas ablegen können, um ihren regulatorischen Verpflichtungen nachzukommen.

    Und ganz schlimm wird´s wenn man einen 918 Spyder bei Abholung bar bezahlt, dann rennen die Jungs haareraufend aus dem PZ. Bei den heutigen Vorschriften bzgl. Geldwäsche ist das aber wohl sehr unüblich
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

    Instagram banzaff

  4. #4564
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.418
    Leider doch bei Porsche normal, oder? Ich bekomm immer die Rechnung, dann zahl ich, dann schick mir das PZ den Brief zum Zulassen. Bevor nicht vollständig gezahlt ist bekomm ich das Auto nicht.
    Und Barzahlung kannst du auch vergessen. Die dürfen nicht mehr wie 5tEuro bar annehmen.
    Das mit den 10t€ finanzieren ist mir nicht bekannt. Wird immer in voller Rechnungshöhe überwiesen.
    Das Prozedere nervt mich zwar jedes mal da man doch irgendwie blöd dahsteht (kommt mir halt immer so vor), aber ich will ja auch das Auto. Also, machmer´s halt...

  5. #4565
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Ich find die Anzahlungsgeschichte kritischer. Was ist wenn das Porsche Zentrum (das sind doch eigenständige Einzelhändler, oder nicht?) zwischenzeitlich insolvent geht (also die 2 Wochen vor Lieferung) ? Ist das Geld dann nicht Teil der Insolvenzmasse?
    Hab ich leider schon erlebt, die Anzahlung ist dann tatsächlich Insolvenzmasse. War bei mir nur 1500 Euro als 10% Anzahlung für ein Motorrad, aber trotzdem ärgerlich. Ich hatte damals einen Anwalt dazu befragt, der mir erklärt hat, dass ich froh sein soll, dass es nur ne Anzahlung war. Er hätte auch schon einen Fall gehabt, in dem ein Auto zwar schon beim Händler stand und voll bezahlt war, aber noch nicht zugelassen wurde. Der Käufer wollte auf den April warten und das Auto dann mit Saisonkennzeichen übernehmen. In den acht Wochen zwischen Lieferung und geplanter Zulassung hat der Händler die Hand gehoben und der Insolvenzverwalter hat sowohl Auto wie auch Zahlung in die Insolvenzmasse genommen, weil noch keine Lieferung erfolgt war.

  6. #4566
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Es gibt die Niederlassungen in Berlin, Stuttgart und Hamburg, die zu Porsche gehören. Das Porsche Zentrum in Leipzig gehört ebenfalls Porsche. Da kann also wenig passieren. Ansonsten hat man bei Vorleistungen immer das Risiko der Insolvenz. Ich habe das Auto immer abgeholt, den Kaufpreis überwiesen und der Brief wurde mir dann zugeschickt. Von Anzahlungen habe ich bei Porsche noch nie gehört.

  7. #4567
    Explorer
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    149
    Kleiner Nachtrag zu der 10k Euro Finanzierung meines GT3. Ich konnte nach nur 6 Wochen und Abbuchung der ersten Rate den offenen Restbetrag auf einmal überweisen und habe heute meinen Brief von Porsche bekommen.
    Sinn und Zweck der ganzen Nummer verstehe, wer will.
    Übrigens: Das ganze hat mich total nun 108 Euro an Zinsen und Vorfälligkeit gekostet. Also groß Provisionen oder ähnliches sind da wohl auch nicht geflossen oder jemand von denen kann nicht rechnen.

  8. #4568
    Submariner
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    382
    Keine Sorge, die können rechnen
    Die PZ bekommen extra Boni, je mehr Fahrzeuge über die Financial abgewickelt werden.
    Gruß Thilo

  9. #4569
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Saisonstart 2022
    Bei bestem Wetter ging es am Sonntag morgen auf nach Hockenheim.

    Im Februar ist ein Fahrevent natürlich immer in bisschen Pockern, mit dem 13.2.2022 haben mein Kumpel Karsten und ich diesmal aber definitiv aufs richtige Blatt gesetzt.
    Nicht eine Wolke am blauen Himmel und 15! Grad.
    Dank perfekter Verkehrslage kam ich überpünktlich in Hockenheim an.




    Zeit um sich kurz die Beine zu vertreten und die Sonne zu genießen.



    Weiter geht´s ins PEC ( Porsche Experience Center)
    Noch nichts los, aber ein paar Schätzchen stehen bereit.





    Nach der Akkreditierung ging es ein Stockwerk höher zum gemeinsamen Mittagessen.
    War wieder mal klasse , vor allem das Rinderfilet







    Danach ging es das erste Mal für mich mit (m)einem Cayman auf den Track.
    Erst gemütlich zum Einrollen:







    Dann kam ein neuer Instruktor mit schwerem Geschütz. Einem 991.2 GT3 RS Weissach Paket und Magnesium Felgen in PTS Brewster Green
    Da durfte mein kleiner Cayman sich dann richtig anstrengen.



    Aus der Kurve raus war der RS auf und davon bevor ich überhaupt auf dem Pinsel stand.




    Beeindruckend wie viel Spaß auch das Basismodell schon auf dem Track macht.
    Ich wollte das unbedingt mal testen.

    Natürlich ist ein GT3 nochmal eine ganz andere Nummer und auch mit einem 992 Carrera oder Karstens 718 GTS kann er im Gegensatz zu einer Landstraße dort nicht wirklich mithalten.
    Spaß gemacht hat es aber wie gesagt eine Menge .

    Kann nur jedem Porsche Fahrer dazu raten sowas zumindest einmal zu machen.
    Fast 60 Km Track in einer Stunde sind schon ordentlich, über den Verbrauch ( der real noch deutlich höher sein dürfte da der Cayman bei 26.9 stehen bleibt) wollen wir mal lieber schweigen.




    Die neuen Reifen sind jetzt jedenfalls gut eingefahren



    Abschlussfoto nach der Fahrt

    Geändert von Roland90 (14.02.2022 um 16:26 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #4570
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Mega cool! Hast du nun auch PS4S montiert?
    Grüße
    Felix

  11. #4571
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Ja auf den schwarzen 20 Zöllern, auf den 19er nach wie vor Cup 2. Die wollte ich aber im Februar nicht ummontieren.
    Hätte aber sicher geholfen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #4572
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    KLASSE !!!!!!!
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  13. #4573
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.685
    Früh übt sich.
    Gruß Klaus

  14. #4574
    Explorer
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    149
    PEC Hockenheim find ich auch super! Habe in 2 Wochen auch einen G-force GT gebucht (habe mich aber für die teuere Variante mit beigestelltem GT3 entschieden, die 550 Euro Mehrpreis sind günstiger als ein Satz HINTERREIFEN) . Die Events im Februar sind mit 20% Rabatt gesponsert, das hat mich geködert …lol

    Wird bestimmt lustig, driften kann man nicht genug lernen….
    Geändert von Maedock (14.02.2022 um 20:53 Uhr)

  15. #4575
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Wobei du bei dieser Art Drift quasi keine Reifen brauchst .
    Hab das im Zuge des Precision Trainings dort fast einen halben Tag gemacht.
    Die Kreisel sind bewässert und der Driftkurs hat einen speziellen Asphalt das man immer rutscht. Der Reifenverschleiß dürfte kaum Messbar sein, eine Stunde auf dem Handlingkurs kostet mehr Reifen, aber auch das lange keinen kompletten Satz.

    Nichts desto trotz kein Fehler mit dem Mietwagen, da ist man meist doch entspannter als mit dem eigenen Auto.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #4576
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz kein Fehler mit dem Mietwagen, da ist man meist doch entspannter als mit dem eigenen Auto.
    hängt sicher auch von der Höhe der SB ab - zumindest auf dem Track
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  17. #4577
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Ich bezahle lieber im Ernstfall 5k und die Sache ist durch als den Stress mit einem Totalschaden am eigenen Auto.

    Wobei bisher glücklicherweise bei mir noch nie was passiert ist.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #4578
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Lieferung auf Mai bestätigt. Blickfang sollen die Räder sein, deshalb Bremssättel in Schwarz. Jetzt schreien sicher viele wieder warum keine Farbe.


  19. #4579
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    schönsten Bundesland der Welt
    Beiträge
    856
    Sensationell
    Lg Stefan

  20. #4580
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.950
    Klasse die Farbkombination. Gefällt mir sehr gut.
    Ruf mich vor der Arbeit an ich battle dich in Shorts

    Beste, Ben

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •