Seite 184 von 342 ErsteErste ... 134164174182183184185186194204234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 6832
  1. #3661
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Dann gibts noch das ,,echte" PTS bei dem praktisch jede Farbe lackiert werden kann ( Lippenstiftfarbe der Ehefrau usw.) Das ist extrem aufwendig und teuer da man die Prüfung bezahlen muss ob alle Bauteile ( z.b die Carbonhaube) in der Farbe mit der gleichen Qualität lackiert werden kann. Kosten ab ca. 20.000 Euro aufwärts.
    Und dann muss man das Auto verkaufen, weil ne jüngere Ehefrau mit nem anderen Lippenstift eingezogen ist

  2. #3662
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.632
    Ja, natürlich kann man als "normaler Mensch" (finde ich so herrlich, wie Walter Röhrl in einem seiner Videos zum 991.2 GT3 immer von normalen Menschen spricht , recht hat er) keines der beiden Autos im Ansatz ausfahren. Auf der Straße schon gar nicht. Es macht mir trotzdem tierisch Spaß damit zu fahren und zumindest für mich, ist es schon auch einfach toll so eine Maschine zu besitzen, Bilder zu machen, mich reinzusetzen, den Motor zu starten, das Schätzchen zu pflegen, sich auszutauschen und Leidenschaft zu teilen. Freunde von mir sind gerade in Monza, das freut mich auch, wenn ich Bilder von dort bekommen, auch wenn ich nicht fahre.
    Außerdem wohne ich in einer Landschaft, die einfach dazu einlädt Kurvenzuräubern und dann oben in der Sonne den Ausblick zu genießen. Früher habe ich das mit dem Moped gemacht, jetzt mit dem GT3.

    Und die Porsche GT Modelle funktionieren eben auf dem Track auch alle "out of the box". Das finde ich grandios und es ist auch in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ohne irgendwelche Modifikationen den ganzen Tag im Kreis fahren zu können.

    Ich hätte mir auch gerne wieder einen 997 GT3 gekauft und habe auch danach gesucht. Einen 993 hatte ich ebenfalls in Erwägung gezogen. Denn ich mag es schon auch gerne wirklich aktiv zu fahren. Aber da es keinen guten 997 GT3 zu einem für mich annehmbaren Preis gab und ich über einen Bekannten einen 991.1 zu einem ähnlichen Preis (perfektes Auto, mit Sorglos-Garantie, wenig KM, etc) bekommen konnte, habe ich zugeschlagen. Sicher werde ich damit auf der Strecke etwas schneller sein, aber das ist mir völlig egal, das Auto vermittelt Emotionen pur und macht einfach Laune.

    Der 992 interessiert mich zwar natürlich, aber besitzen muss ich ihn nicht. Wenn ich öfter auf der Rennstrecke wäre, dann würde das sicherlich irgendwann kommen, aber so nicht. Und der würde mich momentan auch das doppelte vom 991.1 kosten, was mir das reine Plus an Perfomance nicht wert ist.

    Ich finde es toll, dass es solche Autos noch gibt und so ist doch für jeden was dabei
    Viele Grüße
    Julian

  3. #3663
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Schön zusammengefasst Julian
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #3664
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Dr.MTB Beitrag anzeigen
    Es macht mir trotzdem tierisch Spaß damit zu fahren und zumindest für mich, ist es schon auch einfach toll so eine Maschine zu besitzen, Bilder zu machen, mich reinzusetzen, den Motor zu starten, das Schätzchen zu pflegen, sich auszutauschen und Leidenschaft zu teilen.
    Sehr passendes Statement, welches sich mMn. auf jeden neueren Porsche Sportwagen übertragen lässt. Ob Basis Cayman oder GT2 RS MR entscheidet schlicht und einfach das Budget.

  5. #3665
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    +1
    Gruß, Christian

  6. #3666
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.889
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Mintgrün wäre meine Traumfarbe, wenn ich nochmal einen neuen Porsche bestellen sollte.
    Ja, kein Porsche, aber ich habe vor knapp 30 Jahren mal ein Fahrrad auf Maß bauen lassen, das habe ich mit Farbverlauf Porsche Maritimblau und Porsche Mintgrün bestellt Darüber Sprenkler in Ferrari-Gelb. Mal schauen, ob ich ein Bild finde
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  7. #3667
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.453
    Mintgrün beim Rennrad nur bei Bianchi
    Gruss, Bertram

  8. #3668
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Farbverlauf nur am Klein!

    Grüße
    Andreas

  9. #3669
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Themenstarter
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Mintgrün beim Rennrad nur bei Bianchi
    Mein erstes selbstgekauftes Rad als Teenager war ein Bianchi „Martini Racing“ - ich war so stolz die Kombination Celeste, Martini und blaumetallic.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  10. #3670
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #3671
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.632
    Einfach schick . Fährst du mit dem GT3 oder mit deinem 718 in die Berge Ende des Monats?

  12. #3672
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Mintgrün beim Rennrad nur bei Bianchi
    Nee, nicht mintgrün, sondern Celeste!
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  13. #3673
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Dr.MTB Beitrag anzeigen
    Einfach schick . Fährst du mit dem GT3 oder mit deinem 718 in die Berge Ende des Monats?
    Geplant ist mit dem Cayman. Der GT3 darf dafür am Mittwoch in Hockenheim auf den Track. Wenn auch nur ein Trackday auf dem kleinen PEC Kurs. Als Einstimmung für die Saison aber trotzdem was tolles
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #3674
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.632
    Sauber . Viel Spaß!

    PS: zur Frage Sinn/Unsinn von Supersportwagen, meine 16600 war auch noch nie mehr als 4m unter Wasser und trotzdem ist es beeindruckend, dass sie 4000ft könnte
    Viele Grüße
    Julian

  15. #3675
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Dr.MTB Beitrag anzeigen
    Sauber . Viel Spaß!

    PS: zur Frage Sinn/Unsinn von Supersportwagen, meine 16600 war auch noch nie mehr als 4m unter Wasser und trotzdem ist es beeindruckend, dass sie 4000ft könnte
    Es ging nie um Sinn oder Unsinn von irgendwas, sondern darum, dass der 992 im Vergleich zum 991 einfach shizze aussieht und die für manche nicht nötige Mehrperformance daher auch kein „haben wollen“ auslöst.

  16. #3676
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Es ging nie um Sinn oder Unsinn von irgendwas, sondern darum, dass der 992 im Vergleich zum 991 einfach shizze aussieht und die für manche nicht nötige Mehrperformance daher auch kein „haben wollen“ auslöst.
    Das ist aber keine Tatsache sondern eine persönliche Meinung.
    Gruß, Christian

  17. #3677
    Submariner
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Es ging nie um Sinn oder Unsinn von irgendwas, sondern darum, dass der 992 im Vergleich zum 991 einfach shizze aussieht und die für manche nicht nötige Mehrperformance daher auch kein „haben wollen“ auslöst.
    Also sollte Porsche den GT3 nicht mehr auf volle Performance auslegen?
    Find den Flügel persönlich tatsächlich schöner als beim 992...vom Aussehen wäre mir ein Touring am liebsten

  18. #3678
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.632
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Es ging nie um Sinn oder Unsinn von irgendwas, sondern darum, dass der 992 im Vergleich zum 991 einfach shizze aussieht und die für manche nicht nötige Mehrperformance daher auch kein „haben wollen“ auslöst.
    Ich hatte nicht deinen Post gemeint, sondern es auf den hier bezogen. Da ging es für mein Verständnis schon um Sinn dieser Autos.

    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Ich frage mich einzig, für was man sich so ein Auto kauft, außer man ist auf der Rennstrecke zu Hause, und selbst da spreche ich einigen, die ich kenne, ab, dass sie eines der beiden Autos auch nur ansatzweise am Limit bewegen würden
    Ich wollte damit auch gar nicht die Diskussion neu aufrollen. Es ist mir nur heute mal wieder aufgefallen, dass ich zum Beispiel auch das Potential DER Uhr (hier ausnahmsweise auch grammatikalisch korrekt) überhaupt nicht ausnutze, sie mir trotzdem Freude bereitet. Und auch hier tut's bei mir die Alte .

    Und ob einem nun der Neue oder Alte besser gefällt, ist halt Geschmackssache. Genauso wie das Dekor hier...um mal wieder die Kurve zum Thema zu bekommen.
    Ich würde es nicht haben wollen, finde es aber trotzdem cool. Klar, neu ist der "ratlook" jetzt auch nicht, aber trotzdem sieht man es nicht alle Tage. Hier in der Gegend stehen häufiger ein 2er Gold und ein Käfer im ratlook und mit Koffer obendrauf. Finde ich auch lässig.

    https://www.wrapstyle.com/content/im...sty-design.jpg
    https://www.wrapstyle.com/gallery/17...3-rusty-design

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende

    edit: leider kann ich das Bild nicht direkt einbetten ohne es hochzuladen
    Geändert von Dr.MTB (05.06.2021 um 16:28 Uhr)
    Viele Grüße
    Julian

  19. #3679

  20. #3680
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.483
    Mmh, ich hab jetzt gerade keine Bilder zur Hand, versuche es aber mal so zu beschreiben:

    wenn ich in meinem 991 die Rückbänke umklappe, werden dort 2 Klemmen sichtbar, wahrscheinlich um dort irgendetwas mit Gurten zu befestigen....gibt es dazu ein Gegenstück irgendwo?

    Ich konnte leider keins finden.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •