Seite 183 von 342 ErsteErste ... 133163173181182183184185193203233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.660 von 6832
  1. #3641
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Ich finde den 992 GT3 optisch deutlich geiler
    Kommt dann in ein paar Jahren
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #3642
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich finde den 992 GT3 optisch deutlich geiler
    ohja, ich hab den vor 3 Wochen beim Aufbereiter meines Vertrauens (arbeitet fürs hiesige PZ) gesehen, als ich meinen S3 dort hatte. Jungejunge. Vor lauter bämbäm gleich vergessen, das Handy zu zücken und Bilder zu machen, sondern einfach nur mit glänzenden Augen drumrum gelaufen, wie ein kleiner Junge um die Modelleisenbahn im Kaufhaus.

    Die Nacht drauf hab ich sogar geträumt, dass der Aufbereiter anruft und meint, der Audi braucht noch n paar Tage, aber ich könnte den GT3 solange als Ersatzauto haben.

    Ein Mann braucht Träume...
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  3. #3643
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Da hab ich auch noch ein paar Bilder in den zünftig teuren Sonderfarben Sternrubin und Mintgrün.
    Mintgrün wäre meine Traumfarbe, wenn ich nochmal einen neuen Porsche bestellen sollte. Polarisiert, ich finde es aber absolut gigantisch.

    20210515_112744.jpg

    20210515_113101.jpg

    20210515_112753.jpg

    20210515_112801.jpg

    20210515_111900.jpg

    20210515_111854.jpg

    20210515_111836.jpg

    Zum Vergleich unser 991.2 GT3 der dagegen schon fast ein wenig klassisch anmutet.

    20210513_174647.jpg
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #3644
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    einfach geil
    Viele Grüße, Florian!

  5. #3645
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.631
    Ja, ich brauche da oft ein bisschen länger, um neue Designs gut zu finden. Zum Beispiel die schwarze Frontschürze stört mich jetzt und irgendwann finde ich wahrscheinlich gerade die mega gut...

  6. #3646
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Was mich beim normalen GT3 immer gestört hat waren die Füße vom Flügel. Das ganze sieht immer so vollplastemäßig aus.
    Da gefällt mir die Variante wie beim RS oder GT4 mit den Alu Füßen deutlich besser.

    Jetzt mit dem Schwanenhals ist das endlich richtig gut geworden
    Geändert von Roland90 (03.06.2021 um 10:50 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  7. #3647
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.151
    ...ich finde, der aktuelle GT3 schaut wie eine Tuningvariante eines (beliebigen) 911-Grundmodell aus, ich erkenne da nichts optisch wertiges dran, durchgenarbter schwarzer Kunststoff an der Front, nee, das wird einem Auto der 200k EURO Liga (Grundpreis plus Mehrausstattung) nicht gerecht, bei mir kein "Haben-Wollen-Reflex"...

    Frank
    ...the only road I know is curved

  8. #3648
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    342
    Obwohl, bis auf den Turbo, nicht wirklich schön, sieht das 992 Heck an allen Modellen mit Schichi irgendwie besser aus als am „normalem“ Carrera. Richtig schlümm finde ich das 992 Cabrio hintenrum.
    Viele Grüße
    Joachim

  9. #3649
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Die Farben sind eine Reminiszenz an den guten alten 964.

    Andreas

  10. #3650
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Das habe ich mir auch gedacht
    Gruss
    Peter


  11. #3651
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Unterschied:
    991 GT3 funktioniert gestalterisch auch als Auto, unabhängig seiner Performance.
    992 GT3 ist nur noch „Tool“, Performance und Aero ist bei Autos mittlerweile völlig entkoppelt von Ästhetik.
    Da ich nicht im Ansatz fähig bin, den schöneren 991 am Limit zu bewegen, löst der 992 gar nix aus bei mir.
    Zumindest nix positives.

  12. #3652
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.121
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Unterschied:
    991 GT3 funktioniert gestalterisch auch als Auto, unabhängig seiner Performance.
    992 GT3 ist nur noch „Tool“, Performance und Aero ist bei Autos mittlerweile völlig entkoppelt von Ästhetik.
    Da ich nicht im Ansatz fähig bin, den schöneren 991 am Limit zu bewegen, löst der 992 gar nix aus bei mir.
    Zumindest nix positives.
    +1

  13. #3653
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Da ich mir weder den einen noch den anderen leisten kann, habe ich eine neutrale Sicht.
    Der 991 ist nach wie vor ein tolles Teil, würde ich sofort nehmen.
    Der 992 verkörpert einfach die Zukunft und spricht mich ebenso an, mehr auf der Techi Seite, aber ist ebenfalls ein tolles Auto, würde ich auch nehmen.

    Ich frage mich einzig, für was man sich so ein Auto kauft, außer man ist auf der Rennstrecke zu Hause, und selbst da spreche ich einigen, die ich kenne, ab, dass sie eines der beiden Autos auch nur ansatzweise am Limit bewegen würden.

    Also geht es um das Haben-Wollen. Ist okay. Aber daraus ergibt sich wieder der Kehrschluss, dass es egal ist, welches der beiden Generationen sinnvoll ist.
    Ich würde mir gerne einen 997 GT3 RS holen, einzig kann ich mir den nicht leisten - Leistung hätte der für mich mehr als genug.

    Also einfach eine Sache aus der Sicht des Betrachters.

    Mir gefällt der Neue
    Servus
    Claus

  14. #3654
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Ich würde das gar nicht so hart sehen. Letztlich ist Optik immer Geschmackssache und da gibt's nun mal Liebhaber von beiden Modellen.
    Mir gefällt der 991.2 auch sehr gut, sonst hätten wir den nicht, aber der 992 GT3 als das modernere und frischer Auto etwas mehr.

    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Ich frage mich einzig, für was man sich so ein Auto kauft, außer man ist auf der Rennstrecke zu Hause, und selbst da spreche ich einigen, die ich kenne, ab, dass sie eines der beiden Autos auch nur ansatzweise am Limit bewegen würden.
    Ist eigentlich ganz einfach, man kauft es weil die Autos riesig Spaß machen.
    Nutzen kann man die volle Performance natürlich nur auf dem Track. Deswegen fahre ich damit auch vermehrt Trackveranstaltungen.
    Aber sich hier ist es völlig egal ob man das Auto an seinem Limit bewegt oder am Limit des Autos. Es geht nur um Spaß und gewonnen werden kann da nichts.

    Für die Landstraße nehme ich eh lieber den Cayman.
    Spaß macht der GT3 aber auch dort. Schon aufgrund seiner rauen Art.

    Ferrari, Mclaren und Lambo fangen erst da mit den kleinsten Modellen an wo der GT3 platziert ist. Trotzdem haben viele Menschen damit Spaß. Man muss sich lediglich von dem Gedanken lösen die Autos auf der öffentlichen Straße ans Limit bringen zu wollen.
    Geändert von Roland90 (03.06.2021 um 21:28 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #3655
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Also geht es um das Haben-Wollen. Ist okay. Aber daraus ergibt sich wieder der Kehrschluss, dass es egal ist, welches der beiden Generationen sinnvoll ist.
    Ich würde mir gerne einen 997 GT3 RS holen, einzig kann ich mir den nicht leisten - Leistung hätte der für mich mehr als genug.
    Ich sehe das genau anders herum.
    Gerade als nicht Profi macht es einen gewaltigen Unterschied ob man einen 997 GT3 oder einen 992 GT3 fährt.
    Mit dem 991 und noch mehr mit dem 992 erreicht man performance Regionen wo man als Laie mit dem 997 nie hinkommt. Weil das Auto dir viel mehr Sicherheit vermittelt und auch viel mehr kann. Es ist also nicht egal. Die Fahrbarkeit ist letztlich entscheidend und nicht die maximal Performance.

    Ein Profi holt auch aus der alten Plattform das Maximum und hält damit auch heute noch gut mit. Ein Normalo nicht.
    Spaß kann das natürlich trotzdem machen. Je nach Standpunkt und Vorliebe.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #3656
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Ich frage mich einzig, für was man sich so ein Auto kauft, außer man ist auf der Rennstrecke zu Hause, und selbst da spreche ich einigen, die ich kenne, ab, dass sie eines der beiden Autos auch nur ansatzweise am Limit bewegen würden.
    Das Limit ist einfach viel höher. Du bist mit dem 992 an der gleichen Stelle viel einfacher, mit weniger fahrerischem Können, viel sicherer schneller als mit einem 996/997.
    Ich habe für mich gelernt, dass mein Ego genau andersrum funktioniert. Ich muss nicht der schnellste am Track sein, sondern der, der sein Auto am Besten beherrscht. Ich möchte immer mehr können als mein Auto. Da fehlt einfach noch soviel zum Niveau der aktuellen GTs, dass sie mich völlig kalt lassen.

  17. #3657
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen

    Ferrari, Mclaren und Lambo fangen erst da mit den kleinsten Modellen an wo der GT3 platziert ist. Trotzdem haben viele Menschen damit Spaß. Man muss sich lediglich von dem Gedanken lösen die Autos auf der öffentlichen Straße ans Limit bringen zu wollen.
    Dachte ich auch lange. Habe dann in kurzem Abstand meinen 964 und meinen neuen Daily mit 380PS bekommen.
    Beides nach heutigen Maßstäben keine Oberperformer, aber beide im Rahmen der StVO völlig unterfordert, selbst der Oldie 911.

    Ich würde mit einem Hypercar auf öffentlichen Strassen die Krise kriegen. Man will das Auto ja auch mal fordern, den Motor unter Last fauchen hören, Gänge ausdrehen etc.
    Legal (abseits Autobahn) selbst mit dem 964 fast unmöglich. 100 im 2. Gang, und dann?

  18. #3658
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    So gesehen braucht man nicht mal einen Polo GTI.

    Letztlich ist es doch recht einfach: Jeder kauft das was ihm Spaß macht.

    Ich verstehe das Argument allerdings gut, dass man mit einem GT Porsche oder gar Hypercar etc. nicht wirklich Spaß auf der Landstraße hat.
    Da muss man dann seinen Einsatzzweck eben überdenken und doch mal auf den Track.
    Letztlich muss jeder selbst wissen wo und wie er fährt/Spaß hat und sein Auto dem Einsatzzweck und den Vorlieben entsprechend kaufen.
    Geändert von Roland90 (04.06.2021 um 11:08 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #3659
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.451
    Stimmt genau Roland, ich selbst kann die Grenzen eines GT3 auch nicht ausloten, schon gar nicht auf öffentlichen Strassen. Aber das kann ich auch bei den nicht GT Modellen von Porsche auch nicht, trotzdem fahre und kaufe ich die. Und zwar , weils mir Spass macht. Einen GT3 würde ich mir eher nicht zulegen, da ich mit Familie und anderen Hobbies mir keine Zeit für Trackveranstaltungen nehme. Da tendiere ich aktuell eher Richtung Cabrio...

    Was ich aber noch sagen wollte:

    1. Im öffentlichen Strassenverkehr aber kann ich auch meinen Alfa 156 nicht "ausfahren", selbst bei dem Hobel kann das Auto mehr als erlaubt
    2. Ich find den 992 GT3 eigentlich ganz nett, mir hat bei den "Alten" die vordere Lippe nie gut gefallen. Und das neue Sternrubin wär meiner , wenn nicht s.o.
    Gruss, Bertram

  20. #3660
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Zur Aufklärung:
    Das Sternrubin oben ist keine neue Farbe und es gibt die Farbe auch nicht einfach so zu bestellen. Das geht nur über Porsche Exclusive.
    Es ist tatsächlich exakt der Farbton vom 964 RS der von Porsche Exclusive lackiert wurde ( Paint to Sample = Sonderlackierung). Kostet ca. 10.000 Euro und man kann aus diversen Farben aus einer Liste wählen.

    Dann gibts noch das ,,echte" PTS bei dem praktisch jede Farbe lackiert werden kann ( Lippenstiftfarbe der Ehefrau usw.) Das ist extrem aufwendig und teuer da man die Prüfung bezahlen muss ob alle Bauteile ( z.b die Carbonhaube) in der Farbe mit der gleichen Qualität lackiert werden kann. Kosten ab ca. 20.000 Euro aufwärts.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •