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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
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    Ja, ich brauche da oft ein bisschen länger, um neue Designs gut zu finden. Zum Beispiel die schwarze Frontschürze stört mich jetzt und irgendwann finde ich wahrscheinlich gerade die mega gut...

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Was mich beim normalen GT3 immer gestört hat waren die Füße vom Flügel. Das ganze sieht immer so vollplastemäßig aus.
    Da gefällt mir die Variante wie beim RS oder GT4 mit den Alu Füßen deutlich besser.

    Jetzt mit dem Schwanenhals ist das endlich richtig gut geworden
    Geändert von Roland90 (03.06.2021 um 10:50 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #3
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
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    Hier fühl ich mich wohl :-)
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    ...ich finde, der aktuelle GT3 schaut wie eine Tuningvariante eines (beliebigen) 911-Grundmodell aus, ich erkenne da nichts optisch wertiges dran, durchgenarbter schwarzer Kunststoff an der Front, nee, das wird einem Auto der 200k EURO Liga (Grundpreis plus Mehrausstattung) nicht gerecht, bei mir kein "Haben-Wollen-Reflex"...

    Frank
    ...the only road I know is curved

  4. #4
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    Obwohl, bis auf den Turbo, nicht wirklich schön, sieht das 992 Heck an allen Modellen mit Schichi irgendwie besser aus als am „normalem“ Carrera. Richtig schlümm finde ich das 992 Cabrio hintenrum.
    Viele Grüße
    Joachim

  5. #5
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    Die Farben sind eine Reminiszenz an den guten alten 964.

    Andreas

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
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    Das habe ich mir auch gedacht
    Gruss
    Peter


  7. #7
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    Unterschied:
    991 GT3 funktioniert gestalterisch auch als Auto, unabhängig seiner Performance.
    992 GT3 ist nur noch „Tool“, Performance und Aero ist bei Autos mittlerweile völlig entkoppelt von Ästhetik.
    Da ich nicht im Ansatz fähig bin, den schöneren 991 am Limit zu bewegen, löst der 992 gar nix aus bei mir.
    Zumindest nix positives.

  8. #8
    Day-Date Avatar von bkv
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    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Unterschied:
    991 GT3 funktioniert gestalterisch auch als Auto, unabhängig seiner Performance.
    992 GT3 ist nur noch „Tool“, Performance und Aero ist bei Autos mittlerweile völlig entkoppelt von Ästhetik.
    Da ich nicht im Ansatz fähig bin, den schöneren 991 am Limit zu bewegen, löst der 992 gar nix aus bei mir.
    Zumindest nix positives.
    +1

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
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    Da ich mir weder den einen noch den anderen leisten kann, habe ich eine neutrale Sicht.
    Der 991 ist nach wie vor ein tolles Teil, würde ich sofort nehmen.
    Der 992 verkörpert einfach die Zukunft und spricht mich ebenso an, mehr auf der Techi Seite, aber ist ebenfalls ein tolles Auto, würde ich auch nehmen.

    Ich frage mich einzig, für was man sich so ein Auto kauft, außer man ist auf der Rennstrecke zu Hause, und selbst da spreche ich einigen, die ich kenne, ab, dass sie eines der beiden Autos auch nur ansatzweise am Limit bewegen würden.

    Also geht es um das Haben-Wollen. Ist okay. Aber daraus ergibt sich wieder der Kehrschluss, dass es egal ist, welches der beiden Generationen sinnvoll ist.
    Ich würde mir gerne einen 997 GT3 RS holen, einzig kann ich mir den nicht leisten - Leistung hätte der für mich mehr als genug.

    Also einfach eine Sache aus der Sicht des Betrachters.

    Mir gefällt der Neue
    Servus
    Claus

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Ich würde das gar nicht so hart sehen. Letztlich ist Optik immer Geschmackssache und da gibt's nun mal Liebhaber von beiden Modellen.
    Mir gefällt der 991.2 auch sehr gut, sonst hätten wir den nicht, aber der 992 GT3 als das modernere und frischer Auto etwas mehr.

    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Ich frage mich einzig, für was man sich so ein Auto kauft, außer man ist auf der Rennstrecke zu Hause, und selbst da spreche ich einigen, die ich kenne, ab, dass sie eines der beiden Autos auch nur ansatzweise am Limit bewegen würden.
    Ist eigentlich ganz einfach, man kauft es weil die Autos riesig Spaß machen.
    Nutzen kann man die volle Performance natürlich nur auf dem Track. Deswegen fahre ich damit auch vermehrt Trackveranstaltungen.
    Aber sich hier ist es völlig egal ob man das Auto an seinem Limit bewegt oder am Limit des Autos. Es geht nur um Spaß und gewonnen werden kann da nichts.

    Für die Landstraße nehme ich eh lieber den Cayman.
    Spaß macht der GT3 aber auch dort. Schon aufgrund seiner rauen Art.

    Ferrari, Mclaren und Lambo fangen erst da mit den kleinsten Modellen an wo der GT3 platziert ist. Trotzdem haben viele Menschen damit Spaß. Man muss sich lediglich von dem Gedanken lösen die Autos auf der öffentlichen Straße ans Limit bringen zu wollen.
    Geändert von Roland90 (03.06.2021 um 21:28 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Also geht es um das Haben-Wollen. Ist okay. Aber daraus ergibt sich wieder der Kehrschluss, dass es egal ist, welches der beiden Generationen sinnvoll ist.
    Ich würde mir gerne einen 997 GT3 RS holen, einzig kann ich mir den nicht leisten - Leistung hätte der für mich mehr als genug.
    Ich sehe das genau anders herum.
    Gerade als nicht Profi macht es einen gewaltigen Unterschied ob man einen 997 GT3 oder einen 992 GT3 fährt.
    Mit dem 991 und noch mehr mit dem 992 erreicht man performance Regionen wo man als Laie mit dem 997 nie hinkommt. Weil das Auto dir viel mehr Sicherheit vermittelt und auch viel mehr kann. Es ist also nicht egal. Die Fahrbarkeit ist letztlich entscheidend und nicht die maximal Performance.

    Ein Profi holt auch aus der alten Plattform das Maximum und hält damit auch heute noch gut mit. Ein Normalo nicht.
    Spaß kann das natürlich trotzdem machen. Je nach Standpunkt und Vorliebe.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
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    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Es ging nie um Sinn oder Unsinn von irgendwas, sondern darum, dass der 992 im Vergleich zum 991 einfach shizze aussieht und die für manche nicht nötige Mehrperformance daher auch kein „haben wollen“ auslöst.
    Ich hatte nicht deinen Post gemeint, sondern es auf den hier bezogen. Da ging es für mein Verständnis schon um Sinn dieser Autos.

    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Ich frage mich einzig, für was man sich so ein Auto kauft, außer man ist auf der Rennstrecke zu Hause, und selbst da spreche ich einigen, die ich kenne, ab, dass sie eines der beiden Autos auch nur ansatzweise am Limit bewegen würden
    Ich wollte damit auch gar nicht die Diskussion neu aufrollen. Es ist mir nur heute mal wieder aufgefallen, dass ich zum Beispiel auch das Potential DER Uhr (hier ausnahmsweise auch grammatikalisch korrekt) überhaupt nicht ausnutze, sie mir trotzdem Freude bereitet. Und auch hier tut's bei mir die Alte .

    Und ob einem nun der Neue oder Alte besser gefällt, ist halt Geschmackssache. Genauso wie das Dekor hier...um mal wieder die Kurve zum Thema zu bekommen.
    Ich würde es nicht haben wollen, finde es aber trotzdem cool. Klar, neu ist der "ratlook" jetzt auch nicht, aber trotzdem sieht man es nicht alle Tage. Hier in der Gegend stehen häufiger ein 2er Gold und ein Käfer im ratlook und mit Koffer obendrauf. Finde ich auch lässig.

    https://www.wrapstyle.com/content/im...sty-design.jpg
    https://www.wrapstyle.com/gallery/17...3-rusty-design

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende

    edit: leider kann ich das Bild nicht direkt einbetten ohne es hochzuladen
    Geändert von Dr.MTB (05.06.2021 um 16:28 Uhr)
    Viele Grüße
    Julian

  13. #13

  14. #14
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    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Ich frage mich einzig, für was man sich so ein Auto kauft, außer man ist auf der Rennstrecke zu Hause, und selbst da spreche ich einigen, die ich kenne, ab, dass sie eines der beiden Autos auch nur ansatzweise am Limit bewegen würden.
    Das Limit ist einfach viel höher. Du bist mit dem 992 an der gleichen Stelle viel einfacher, mit weniger fahrerischem Können, viel sicherer schneller als mit einem 996/997.
    Ich habe für mich gelernt, dass mein Ego genau andersrum funktioniert. Ich muss nicht der schnellste am Track sein, sondern der, der sein Auto am Besten beherrscht. Ich möchte immer mehr können als mein Auto. Da fehlt einfach noch soviel zum Niveau der aktuellen GTs, dass sie mich völlig kalt lassen.

  15. #15
    Submariner
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    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen

    Ferrari, Mclaren und Lambo fangen erst da mit den kleinsten Modellen an wo der GT3 platziert ist. Trotzdem haben viele Menschen damit Spaß. Man muss sich lediglich von dem Gedanken lösen die Autos auf der öffentlichen Straße ans Limit bringen zu wollen.
    Dachte ich auch lange. Habe dann in kurzem Abstand meinen 964 und meinen neuen Daily mit 380PS bekommen.
    Beides nach heutigen Maßstäben keine Oberperformer, aber beide im Rahmen der StVO völlig unterfordert, selbst der Oldie 911.

    Ich würde mit einem Hypercar auf öffentlichen Strassen die Krise kriegen. Man will das Auto ja auch mal fordern, den Motor unter Last fauchen hören, Gänge ausdrehen etc.
    Legal (abseits Autobahn) selbst mit dem 964 fast unmöglich. 100 im 2. Gang, und dann?

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    So gesehen braucht man nicht mal einen Polo GTI.

    Letztlich ist es doch recht einfach: Jeder kauft das was ihm Spaß macht.

    Ich verstehe das Argument allerdings gut, dass man mit einem GT Porsche oder gar Hypercar etc. nicht wirklich Spaß auf der Landstraße hat.
    Da muss man dann seinen Einsatzzweck eben überdenken und doch mal auf den Track.
    Letztlich muss jeder selbst wissen wo und wie er fährt/Spaß hat und sein Auto dem Einsatzzweck und den Vorlieben entsprechend kaufen.
    Geändert von Roland90 (04.06.2021 um 11:08 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #17
    Day-Date Avatar von docpassau
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    Stimmt genau Roland, ich selbst kann die Grenzen eines GT3 auch nicht ausloten, schon gar nicht auf öffentlichen Strassen. Aber das kann ich auch bei den nicht GT Modellen von Porsche auch nicht, trotzdem fahre und kaufe ich die. Und zwar , weils mir Spass macht. Einen GT3 würde ich mir eher nicht zulegen, da ich mit Familie und anderen Hobbies mir keine Zeit für Trackveranstaltungen nehme. Da tendiere ich aktuell eher Richtung Cabrio...

    Was ich aber noch sagen wollte:

    1. Im öffentlichen Strassenverkehr aber kann ich auch meinen Alfa 156 nicht "ausfahren", selbst bei dem Hobel kann das Auto mehr als erlaubt
    2. Ich find den 992 GT3 eigentlich ganz nett, mir hat bei den "Alten" die vordere Lippe nie gut gefallen. Und das neue Sternrubin wär meiner , wenn nicht s.o.
    Gruss, Bertram

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Zur Aufklärung:
    Das Sternrubin oben ist keine neue Farbe und es gibt die Farbe auch nicht einfach so zu bestellen. Das geht nur über Porsche Exclusive.
    Es ist tatsächlich exakt der Farbton vom 964 RS der von Porsche Exclusive lackiert wurde ( Paint to Sample = Sonderlackierung). Kostet ca. 10.000 Euro und man kann aus diversen Farben aus einer Liste wählen.

    Dann gibts noch das ,,echte" PTS bei dem praktisch jede Farbe lackiert werden kann ( Lippenstiftfarbe der Ehefrau usw.) Das ist extrem aufwendig und teuer da man die Prüfung bezahlen muss ob alle Bauteile ( z.b die Carbonhaube) in der Farbe mit der gleichen Qualität lackiert werden kann. Kosten ab ca. 20.000 Euro aufwärts.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #19
    Sea-Dweller
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    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Dann gibts noch das ,,echte" PTS bei dem praktisch jede Farbe lackiert werden kann ( Lippenstiftfarbe der Ehefrau usw.) Das ist extrem aufwendig und teuer da man die Prüfung bezahlen muss ob alle Bauteile ( z.b die Carbonhaube) in der Farbe mit der gleichen Qualität lackiert werden kann. Kosten ab ca. 20.000 Euro aufwärts.
    Und dann muss man das Auto verkaufen, weil ne jüngere Ehefrau mit nem anderen Lippenstift eingezogen ist

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
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    Ja, natürlich kann man als "normaler Mensch" (finde ich so herrlich, wie Walter Röhrl in einem seiner Videos zum 991.2 GT3 immer von normalen Menschen spricht , recht hat er) keines der beiden Autos im Ansatz ausfahren. Auf der Straße schon gar nicht. Es macht mir trotzdem tierisch Spaß damit zu fahren und zumindest für mich, ist es schon auch einfach toll so eine Maschine zu besitzen, Bilder zu machen, mich reinzusetzen, den Motor zu starten, das Schätzchen zu pflegen, sich auszutauschen und Leidenschaft zu teilen. Freunde von mir sind gerade in Monza, das freut mich auch, wenn ich Bilder von dort bekommen, auch wenn ich nicht fahre.
    Außerdem wohne ich in einer Landschaft, die einfach dazu einlädt Kurvenzuräubern und dann oben in der Sonne den Ausblick zu genießen. Früher habe ich das mit dem Moped gemacht, jetzt mit dem GT3.

    Und die Porsche GT Modelle funktionieren eben auf dem Track auch alle "out of the box". Das finde ich grandios und es ist auch in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ohne irgendwelche Modifikationen den ganzen Tag im Kreis fahren zu können.

    Ich hätte mir auch gerne wieder einen 997 GT3 gekauft und habe auch danach gesucht. Einen 993 hatte ich ebenfalls in Erwägung gezogen. Denn ich mag es schon auch gerne wirklich aktiv zu fahren. Aber da es keinen guten 997 GT3 zu einem für mich annehmbaren Preis gab und ich über einen Bekannten einen 991.1 zu einem ähnlichen Preis (perfektes Auto, mit Sorglos-Garantie, wenig KM, etc) bekommen konnte, habe ich zugeschlagen. Sicher werde ich damit auf der Strecke etwas schneller sein, aber das ist mir völlig egal, das Auto vermittelt Emotionen pur und macht einfach Laune.

    Der 992 interessiert mich zwar natürlich, aber besitzen muss ich ihn nicht. Wenn ich öfter auf der Rennstrecke wäre, dann würde das sicherlich irgendwann kommen, aber so nicht. Und der würde mich momentan auch das doppelte vom 991.1 kosten, was mir das reine Plus an Perfomance nicht wert ist.

    Ich finde es toll, dass es solche Autos noch gibt und so ist doch für jeden was dabei
    Viele Grüße
    Julian

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