Ich bin auch den 718T eine Woche lang gefahren in den Alpen. Tolles Auto, was wirklich gut fährt. Die Turbos haben natürlich auch eine ganz andere Charakteristik. Aber leider ist der Wagen auch etwas emotionsarm. Mein 981 macht mir einfach mehr Spass. Der hört sich wenigstens nach Auto an.Ist natürlich auch subjektiv.
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 7577
Hybrid-Darstellung
-
05.06.2020, 12:45 #1
-
05.06.2020, 13:17 #2
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.655
-
05.06.2020, 11:45 #3
Na ganz so ist es ja nicht dass man die Unterschiede nicht erfahren könnte. Auch ohne Rennfahrer zu sein.
Das meiste ist aber tatsächlich der Motor Florian bzw. das Drehmoment aus der Kurve raus was die 981 so nicht haben. Die Turbo 982 (non s, S und GTS) sind schon deutlich flotter als die 981er. Haben ja auch deutlich mehr Leistung.
Das -20mm Fahrwerk vom GTS ist aus sportlicher Sicht schon sehr sehr gut.
Was beim 982 besser geworden ist, ist der Komfort.
Das Sportfahrwerk ist jetzt auch ein PASM also adaptiv dadurch springt das Auto weniger auf unebenen Straßen und ist dort besser kontrollierbar. Vom Kurventempo nehmen die sich aber fast nichts.
Beim GT4 ist das Fahrwerk sogar komplett identisch.
Dafür ist die Aero besser.
Beim 981 stört mich am meisten die indirekte Lenkung und das etwas ruppige PDK. Das haben sie beim 982 wirklich stark verbessertGeändert von Roland90 (05.06.2020 um 11:51 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
05.06.2020, 11:46 #4
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.655
-
05.06.2020, 11:50 #5
Möglich Florian, da will ich jetzt nichts falsches sagen.
Beim Gt4 fehlt mir leider auch der Vergleich.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
05.06.2020, 12:06 #6
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.655
Vielleicht hängt das wie Roland sagte auch mehr an Abstimmung, PASM, PDK und Drehmoment und natürlich spielt auch die Bereifung eine Rolle.
Aber der 981 GTS schaukelt für mich schon deutlich mehr.
Ist mir auch egal, ich fahr weder den einen noch den anderen.Viele Grüße, Florian!
-
05.06.2020, 12:22 #7
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.701
Danke für die Impressionen und Überlegungen.
Ich will definitiv einen GTS, da ich die Optik außen als auch innen besser finde.
Die Frage ist nur 981 oder den 982 (als 2.5er)
Den von Roland verlinkten habe ich gesehen. Steht nicht weit weg und Räder lassen sich fix schwarz lackieren.
Einzig das er schon 4.Hand ist und ich 5. sehe ich problematisch. Nicht für mich, da solange der Zustand passt ok ist jedoch sind Diskussionen in 2 Jahren, solange will ich ihn fahren vorprogrammiert sind...
-
05.06.2020, 12:24 #8
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.655
Hierzu mal meine Anmerkungen von einem Ex-997 GTS Besitzer, der ihn auch als 5. Hand gekauft hat.
Wichtig ist die Historie und der Zustand des Wagens. Grade bei Porsche gibt es oft 1. Hand Werkswagen, 2. Hand der Typ der sich übernommen hat, 3. Hand stand er nur rum usw.
Das ist unwichtig mMn. Wichtig sind Zustand und Goodies wie Approved usw. Dann kann man den beruhigt kaufen und auch wieder verkaufen, beides ging bei mir problemlos, wohl auch dank Approved.Viele Grüße, Florian!
-
05.06.2020, 13:43 #9
Für mich lassen sich die Motorkonzepte einfach schwerlich emotional vergleichen da es zu einem großen Teil um Geschmack geht.
Die Porsche Turbos waren allerdings schon immer klanglich zurückhaltender als die Sauger und schon aus diesem Grund nicht für jeden die erste Wahl.
Ich habe für mich irgendwann festgestellt, dass ich Turbo Fan durch und durch bin. Mich kickt der Drehmomentschub emotional mehr als das laute Gekreische des Saugers und ich hatte wirklich häufig den Vergleich 981 GTS und 718 B4. Genau wie Elmar würde ich nicht tauschen wollen ( nur bei mir in die andere Richtung) da mir mein Auto deutlich mehr Spaß macht.
Ich freue mich einfach, dass Porsche derzeit beides anbietet und man je nach Gusto wählen kann.Geändert von Roland90 (05.06.2020 um 13:48 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
05.06.2020, 14:52 #10
So ist es
-
05.06.2020, 15:05 #11
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.655
Noch...
der Sauger wird wohl nur noch ganz weit oben im Preisgefüge angeboten werden oder verschwinden.Viele Grüße, Florian!
-
05.06.2020, 15:25 #12
Immerhin gibt es einen Haufen schöner Gebrauchtwagen auf dem Markt.
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
05.06.2020, 15:33 #13
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.655
jo...
991.2 GT3 RS.
Das ist so etwas was ich mir hoffentlich irgendwann mal gönnen möchte.Viele Grüße, Florian!
-
06.06.2020, 05:40 #14ehemaliges mitgliedGast
Neuer Code: PMYUUF14
https://cc.porsche.com/icc/ccCall.do...bcode=Pmyuuf14
Hat m.E. alles, was ich will/brauche, es soll aber der 4S sein und den kann ich wg. eines Fehlers im Konfigurator hier noch nicht konfigurieren, so dass sich noch kleine Änderungen (z.B. Felgen) ergeben.
Nach wie vor blicke ich bei ganzen Lederoptionen nicht durch...Geändert von ehemaliges mitglied (06.06.2020 um 05:43 Uhr)
-
06.06.2020, 06:47 #15
- Registriert seit
- 15.05.2007
- Beiträge
- 776
Das sieht doch gut aus.
Habe gestern mit dem VK meines Vertrauens meine Konfiguration durchgesprochen: Leder 930 kann man mögen oder nicht (ich nehm’s). Sonnenblenden würde ich Leder nehmen. Da der Dachhimmel kein alcantara hat, sieht es ohne bischen doof und mager aus. Überlegen sollte man die “Interieur Package Leather”, dann ist die Ablage vorne in Leder. Das Orginal ist eher preiswert anzuschauen und die Aluversion passt nicht so.
Surround view kann man sich beim 911 ggf eher sparen, Rückwärtige Kamera ist Serie
-
06.06.2020, 09:54 #16
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
ach, Alcantara-Himmel ist nicht mehr serienmäßig?
-
06.06.2020, 10:03 #17
- Registriert seit
- 15.05.2007
- Beiträge
- 776
Im Targa Dach nicht
-
07.06.2020, 16:19 #18
Keine Ahnung, obs hier passt - aber dieser englische Werbespot für Porsche ist einfach nur, ja, klassischer britischer Humor..
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
07.06.2020, 19:52 #19
Aber und wie
Geändert von Muigaulwurf (07.06.2020 um 20:00 Uhr) Grund: Fullquote direkt unter Originalbeitrag
So long,
Franz
-
07.06.2020, 23:21 #20
Grandioser Spot.
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche E-Hybrid Thread..
Von Drevodom im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen