Umfrageergebnis anzeigen: Platin Daytona 116506 - mit oder ohne Steine?

Teilnehmer
318. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klassisch mit braunen Hilfszifferblättern OHNE Steine

    120 37,74%
  • Unbedingt MIT Steine/Baguettes

    153 48,11%
  • Mir egal, haubptsache Platin Daytona mit Ice Blue Blatt

    45 14,15%
Seite 29 von 31 ErsteErste ... 9192728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 616
  1. #561
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Themenstarter
    In München werdens wohl 5 Jahre sein
    Bekennender "Fullset Fetischist"

  2. #562
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Dann schlag zu, simpel!
    Woanders 1/2 bis 1 Jahr Wartezeit
    Wieso? Ich habe aktuell kein Interesse an Rolex Uhren. Ich finde aktuell AP um weiten spannender und warte dort auf etwas ganz besonders. Ein unique piece....
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  3. #563
    Datejust
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    76
    Hallo, ich finde die Platin Variante auch Mörder, leider auch den Preis.
    Wie schwer bekommt man denn eine Platin Variante mit normalen ZB eigentlich beim Konzi um Gegensatz zur normalen Stahl 116500 ?
    Lg Manuel

  4. #564
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Themenstarter
    Interessant weil komplett umgekehrt, selbe Frage bzgl. der beiden Blattversionen und folgendes Voting

    60 % ohne Steinchen
    40 % mit Steinchen

    7F3A1A91-9576-447D-A380-7C23F02ECF91.jpg
    Bekennender "Fullset Fetischist"

  5. #565
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Welche hast Du von den beiden?
    Beste Grüße, Thilo

  6. #566
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ich verstehe nicht so recht, warum es wichtig ist, was Andere für eine Blattvariante präferieren?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  7. #567
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Themenstarter
    Sorry, vergessen zu schreiben, ist aus dem internationalen Forum von einem User, passt aber gut.
    Bekennender "Fullset Fetischist"

  8. #568
    Datejust
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    90
    Hallo zusammen,

    bin stolzer Besitzer einer solchen, aber das Gewicht ist definitiv ein Thema; daher kommt sie fast nie ans Handgelenk und ich trage mich (leider) schon mit dem Gedanken Sie abzugeben... Spannend das Material, da es sich nur "verschiebt" - wenn eine Macke da ist, kann diese ohne Materialverlust instandgesetzt werden. Ich liebe Platin einfach!!

    Grüße
    gruß nick

    ------------------------------------------------

    energy follows the attention........

  9. #569
    Datejust
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    90
    hallo,
    ich habe mal eine frage: ich habe eben gehört, dass die platona in der produktion eingestellt wird - habt ihr irgendsoetwas schon einmal gehört?
    grüße
    gruß nick

    ------------------------------------------------

    energy follows the attention........

  10. #570
    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zum Blattwechsel. Ich hadere seit längerem ob ich auf das Baguette Blatt wechseln soll (vom Standard Blatt). Um das Thema aus dem Kopf zu bekommen, muss es wohl sein . Ich hatte bisher gedacht, dass man gegen Aufpreis das normale Blatt behalten kann. Das wäre auch meine Voraussetzung, da ich das Baguette Blatt noch nie live gesehen habe und ich mir die Möglichkeit offen halten möchte ggf. irgendwann wieder “zurück zu rüsten“.

    Laut meinem Konzessionär muss das alte Blatt aber leider abgegeben werden. Hat sich hier die Rolex Politik geändert? Ich hatte irgendwo hier im Forum mal gelesen, dass ein Konzessionär in Augsburg das anders handhabt. Finde den Post aber leider nicht mehr. Wäre super, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnten. Sobald umgesetzt, gibt es natürlich auch Fotos .

    Viele Grüße
    Mörf

  11. #571
    *könntet

  12. #572
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Bei Upgrade auf Dia wird da gar nichts einbehalten - Dein Konzi erzählt Dir Blödsinn!

    Selbstverständlich darfst du das Normale Blatt behalten
    Alex

  13. #573
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    566
    Blatttausch ja. Aber wohl nicht bei Diamantblättern, da konnte man wohl das alte Blatt behalten. Hoffe, die Information stimmt.
    Schöne Grüße
    Adrian

  14. #574
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Also lt. einem der großen Konzis in Frankfurt ohne Einbehalt keine Chance. Die Kollegen vor Ort sind immer sehr bemüht deswegen würde es mich schon sehr wundern wenn die das einfach so behaupten. Mir wurde zugerufen, dass man hierzu mehrfach mit Rolex Rücksprache gehalten hätte. Ich telefoniere morgen mal paar andere Konzis in Frankfurt ab. Falls jmd einen Konzi im Frankfurter, Stuttgarter oder Münchner Raum kennt wo das problemlos geht, wäre ich über einen Kontakt sehr dankbar!

  15. #575
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.231
    Hier bekommst du vermutlich die „wahre“ Antwort auf deine Frage.

    Rolex Deutschland GmbH +49 221/ 1650 0
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  16. #576
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Nach meinem Wissenstand werden Diamant-Zifferblätter nicht einbehalten. Das originale Nicht-Diamant-Zifferblatt wohl schon.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  17. #577
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Dia-ZBs werden seitens Rolex nicht einbehalten. Das sagte man mir mehrmals bezüglich der DJ36 beispielsweise (schwarzes Dia-ZB).
    Liebe Grüße, Sascha

  18. #578
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Alle besonderen Blätter, Meteorit z.B., Edelstein besetzte, etc. werden nicht von Rolex einbehalten, wenn diese in den dazugehörigen Referenzen verbaut sind.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  19. #579
    Also erstmal Danke für die zahlreichen Antworten! Echt top.

    Habe heute mit Rolex Köln telefoniert. Wenn die Uhr eingeschickt wird, muss das alte Blatt grundsätzlich einbehalten werden. Ausnahme Sonderblätter. Diese gehen zurück an den Kunden oder können verrechnet werden.

    Vorschlag Rolex: Der Konzi kann das Dia Blatt bestellen. Sollte kein Blatt zurückkommen, wird automatisch ein Aufschlag verrechnet. Lt. Rolex kein Problem. Beim Pave Dial sei es etwas komplizierter mit der Einzelbestellung durch den Konzi.

    Anschließend mit dem Konzi telefoniert. Tut sich immer noch etwas schwer, aber ich gehe die Tage mal vorbei. Falls er es nicht macht, wird sich aber sicherlich einer finden lassen...

  20. #580
    Ist es aber nicht so, dass eine Daytona besser (oder gar ausschließlich) von Rolex Köln geöffnet werden sollte ... also mein Konzi hat keine Befugnis eine Daytona zu öffnen ... zumindest lehnt er dies ab.
    Und dann hättest du ja wieder das gleiche Problem, dass das Blatt einbehalten wird.

Ähnliche Themen

  1. Rolex Daytona 116506
    Von obiwankenobi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 18:10
  2. Platin Daytona ZB 116506
    Von Martin 840 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 16:27
  3. 116506 Stahl Daytona
    Von xelor63 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 23:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •