Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Pam911

  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706

    Pam911

    Bind durch Zufall auf diese Uhr gestoßen und wollte fragen ob sie jemand hier hat. Auf 500 Stück limitiert. Ich finde sie traumhaft schön.https://www.youtube.com/watch?v=iHvsY0pL81g

  2. #2
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.439
    Hab sie nicht, finde sie aber auch sehr schön.

    Nebenbei nette Referenz Nummer...
    Gruss, Bertram

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    ist eine limited Edition die nur in den Boutiquen zu bekommen war.
    liebe Grüße
    Alex

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    ja die Referenznummer ist toll . Ich hatte noch nie eine Panerai und jetzt bin ich am zweifeln ob ich nicht doch mal versuchen sollte mir diese zu holen. Mal etwas Abwechslung zu Rolex....Die sind ja alle bereist ausverkauft und jetzt könnte ich mir eine zu seinem sehr guten Preis kaufen. Nur muss ich heute zusagen sonst ist die weg. Und ich hatte die noch nie am Handgelenk. Drum wollte ich nach Erfahrungen hier frage

  5. #5
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Du solltest unbedingt vorher eine an den Arm schnallen, bevor Du eine kaufst.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    +1

    PAMs sind sehr speziell und nicht jedermanns Sache. Darf ich fragen für welchen Preis du die bekommen könntest? Neu oder gebraucht?
    liebe Grüße
    Alex

  7. #7
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    ist eine limited Edition die nur in den Boutiquen zu bekommen war.
    Ist/war das Abschiedsgeschenk von Signore Bonatti an die Paneristis. War zwar nur in den Boutiquen zu bekommen, wurde aber zugeteilt. D. h. man musste sich in der Boutique bewerben und dann entschied der zuständige Gebiets-Verkaufsleiter von Panerai, wer eine bekam und wer nicht. Bevor es öffentlich wurde, waren die meisten Uhren aber weg. Ich kenne in Deutschland auch nur einen, der eine bekommen hatte. Man munkelt aber, dass in München um die 5-6 Stück verkauft wurden.
    Aloha
    Micha

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    richtig. Mir wurde eine direkt aus Florenz angeboten. Leider versenden die keine Uhren und ich hätte sie persönlich abholen müssen
    liebe Grüße
    Alex

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    ok danke für die Informationen. Ich denke ich riskiere es. Zum Probieren ist leider keine Zeit mehr.Ich denke ich schlag zu.Im falle ,dass sie überhaupt nicht passt, sollte ich sie wohl zu einem halbwegs guten Preis wieder wegbekommen.

  10. #10
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    richtig. Mir wurde eine direkt aus Florenz angeboten. Leider versenden die keine Uhren und ich hätte sie persönlich abholen müssen
    Ist das neu, das sie keine Uhren mehr versenden? Früher ging das immer problemlos.
    Aloha
    Micha

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    das weiß ich leider nicht. Hab noch nie nach Versand in einer Boutique gefragt...
    liebe Grüße
    Alex

  12. #12
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Wie gesagt, früher war das kein Problem, aber da gab es auch noch nicht so viele Boutiquen. Möglich das die Boutiquen nur noch in Länder ohne eigene Boutique versenden, um sich gegenseitig nicht die Kunden zu nehmen.
    Aloha
    Micha

  13. #13
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Ist/war das Abschiedsgeschenk von Signore Bonatti an die Paneristis. War zwar nur in den Boutiquen zu bekommen, wurde aber zugeteilt. D. h. man musste sich in der Boutique bewerben und dann entschied der zuständige Gebiets-Verkaufsleiter von Panerai, wer eine bekam und wer nicht. Bevor es öffentlich wurde, waren die meisten Uhren aber weg. Ich kenne in Deutschland auch nur einen, der eine bekommen hatte. Man munkelt aber, dass in München um die 5-6 Stück verkauft wurden.
    Das höre ich zum ersten Mal.

    In den Boutiquen München, Paris, Florenz etc. waren die Uhren im "freien" Verkauf. Frei insofern, dass jeder das Teil mitnehmen konnte der noch eine Uhr zusätzlich mitnahm Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Paris hat zB. mind. 5 Stück zurückgehalten deren "Bezugsrecht" auf einem GTG verlost wird. Die Boutique Venedig hat vor 2 Wochen auch noch eine verkauft und sogar nach Deutschland verschickt.
    Gruß, Marius

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Das höre ich zum ersten Mal.

    In den Boutiquen München, Paris, Florenz etc. waren die Uhren im "freien" Verkauf. Frei insofern, dass jeder das Teil mitnehmen konnte der noch eine Uhr zusätzlich mitnahm Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Paris hat zB. mind. 5 Stück zurückgehalten deren "Bezugsrecht" auf einem GTG verlost wird. Die Boutique Venedig hat vor 2 Wochen auch noch eine verkauft und sogar nach Deutschland verschickt.
    sehr interessant. weisst du was der listenpreis in euro ist? ich konnte im netz dazu keine information finden.

  15. #15
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Ich meine 6400,- €

    Sowohl auf p.com als auch im italienischen Forum wurden auch schon gebrauchte zum Einstandpreis weitergegeben. Die aktuellen, teuren Angebote... da muss erstmal einer aufstehen.
    Gruß, Marius

  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Ich meine 6400,- €

    Sowohl auf p.com als auch im italienischen Forum wurden auch schon gebrauchte zum Einstandpreis weitergegeben. Die aktuellen, teuren Angebote... da muss erstmal einer aufstehen.
    ok ich dachte mehr . danke dir. im englisch sprachigen forum wurden gebrauchte scheints um 10-12t Dollar verkauft....,500 stück für so ein schönes modell ist wenig, dass es die letzte ist daran kann ich schwer glauben. wenn dem so wäre dann würd sie bald das doppelte kosten. ich hoffe sie gefällt mir dann in natura so gut wie auf den fotos. ein wenig riskant aber gut. was solls

  17. #17
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Für den Preis können maximal Early-Adopter zugeschlagen haben. 500 Stück ist ne Menge. Die fetten Jahre bei Panerai sind rum und aktuell ist jeder beim Verkauf froh wenn er das bekommt was er mal bezahlt hat. Inkl. SEs.

    Die 911 ist wirkliche eine schöne Uhr. Auch mir gefällt das grün. Aber selbst mit der Chance die Uhr zum LP zu bekommen habe ich abgewunken. Den Laden will ich eifach nicht weiter unterstützen. Mal schauen was der neue CEO so abliefert. Ich denke erste Veränderungen werden wir zum Ende des Jahres merken
    Gruß, Marius

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.758
    Du machst das Interesse an den Uhren am CEO oder dessen künftige Entscheidungen aus?
    Grüße,
    Sebastian

  19. #19
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Ich kann Marius verstehen. Ich denke an der gesamten Geschäftspolitik bzw. Geschäftsmodell.
    Hoffe ebenso, dass der Wechsel etwas zugunsten des Kunden bewirkt.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  20. #20
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Zitat Zitat von Seb4 Beitrag anzeigen
    Du machst das Interesse an den Uhren am CEO oder dessen künftige Entscheidungen aus?
    Das Interesse der Sammler definitiv. Wer sich von 4-5 SE's im Jahr, die sich alle unterscheiden und preislich "im Rahmen" angesetzt sind zu einer Kopie von Hublot entwickelt und dabei zusätzlich noch den Brot und Butter Modelle den Charakter nimmt durch minderwertigere Neuauflagen ersetzt, ja der darf sich nicht wundern dass die Konzis weniger Uhren verkaufen und teilweise froh sind die Konzession abgegeben zu dürfen.
    Gruß, Marius

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •