Waren sie wie gesagt nicht. Bis vor zwei Wochen lag noch eine in Venedig rum. Beschweren tun sich generell immer viele. Ob sie die Uhr dann kaufen würden wenn es auf einmal 1000 Stück gibt ist dann wieder ein anderes Thema. Im Falle der 911 hätte es gereicht einfach mehrere Boutiquen zu kontaktieren anstatt nur die nächstgelegene.
500 Stück ist mehr als genug. Selbst Limitierungen von 300 Stück sind kein Garant mehr für Wertsteigerung oder Erhalt. Siehe 617 oder 629.
Man muss natürlich auch immer wissen wo man sucht. Ich kenne keine Marke bei der die Diskrepanz zwischen dem chrono24 Durchschnittspreis und dem tatsächlichen Marktwert so weit auseinderliegt.
Bei der 689 gehe ich fest davon aus dass es noch welche in Boutiquen gibt. Ansonsten einfach ein Gesuch auf p.com einstellen. Ich hab mich damals bei meiner Fiddy selbst gewundert wie schnell und wie viele Angebote kamen. Panerai ist tot und das macht mir als Käufer natürlich viel Spaß![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 130
Thema: Pam911
Hybrid-Darstellung
-
01.08.2018, 00:05 #1
Wear it in good health
-
01.08.2018, 10:09 #2
-
01.08.2018, 12:03 #3
Vermutlich weil die Preise am Boden sind und dir ein (Grau-)Händler aktuell nur wenig im Ankauf bietet. Selbst für Modelle, die sich immer gut verkauft/gedreht haben, wie z. B. PAM 111,005,... Manche der Händler machen dir selbst beim gleichzeitigen Kauf einer Uhr einen recht schlechten Preis für die Panerai, damit sie sie nicht an Lager nehmen müssen. Wenn du heute eine Fiddy suchst, bekommst du schnell gute Angebote, anders als noch vor 5-6 Jahren.
Auch sind viele alte Paneristis zwischenzeitlich zu anderen Marken gewechselt und haben nur noch wenige Panerais in der Kollektion.
Mir gefallen sie noch immer und ich trage sie auch noch gerne. Obwohl auch ich von der Politik von Panerai in der Vergangenheit in einigen Fällen mehr als verschnupft bin. Aber deshalb werde ich mich nicht gleich von ihnen trennen.Aloha
Micha
Lesezeichen