Wenn es eine echte ist brauchst du sie nur kurz schütteln und sie läuft wieder an
Aufziehen tut also nicht Not!!
Ergebnis 1 bis 20 von 28
-
24.08.2005, 09:38 #1
Brauche dringend RAT!!!!!!!!!!!!!
Ja Hallo ich bins wieder
hab noch ne frage die mir auf den lippen brennt ich trage meine schöne SUB NO DATE nicht auf der arbeit hab angst vor kratzern etc. doch logischer weise bleibt sie nach ein paar tagen stehen wenn sie nicht getragen wird und jetzt kommt das endscheidende um sie wieder im gang zu bekommen muss ich ja die krone aufschauben und sie wieder aufziehen wenn mann das in laufe der jahre öfters macht kann das uhrwerk schaden nehmen????? oder die nicht mehr wasserdicht sein???????????? SORRY BIN ANFÄNGER HOFFE DIE FRAGE IST NICHT ALS ZU PRIMITIV
-
24.08.2005, 09:40 #2
RE: Brauche dringend RAT!!!!!!!!!!!!!
-
24.08.2005, 09:42 #3
Uhrenbeweger sollen auch nicht schlecht sein ...........
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
24.08.2005, 09:46 #4
Abgesehen davon solltest du dein Uhr regelmässig auf Wasserdichte beim Konzi prüfen lassen - 1x im Jahr wäre schon gut. Dann kannst du auch unbesorgt die Krone aufschrauben
lg Michael
-
24.08.2005, 09:57 #5
sollte aber erst nach ca. 48 h nach dem Ablegen stehenbleiben ...
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
24.08.2005, 10:01 #6
Themenstarter
Ja ich trag sie auch manchmal auch ein paar tage nicht auch in der freizeit Wie teuer ist denn die überprüfung der wasserdichtheit beim konzi???????????????????
-
24.08.2005, 10:07 #7
Tony, was soll das? Das Leben ist doch so kurz
Trage doch die Uhr täglich
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
24.08.2005, 10:30 #8Original von Tony Montana
Ja ich trag sie auch manchmal auch ein paar tage nicht auch in der freizeit Wie teuer ist denn die überprüfung der wasserdichtheit beim konzi???????????????????Gruß, Alex
-
24.08.2005, 10:31 #9Original von Tony Montana
Ja ich trag sie auch manchmal auch ein paar tage nicht auch in der freizeit Wie teuer ist denn die überprüfung der wasserdichtheit beim konzi???????????????????Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
24.08.2005, 22:47 #10
...am Besten ab in den Safe damit. Dann kommen 100% keine Kratzer dran und sie wird auch nicht undicht
Oder aber beim Konzi lassen und jeden Tag durch das Schaufenster betrachten
LG PaukiDer Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…
-
24.08.2005, 22:50 #11ehemaliges mitgliedGastOriginal von pauki
...am Besten ab in den Safe damit. Dann kommen 100% keine Kratzer dran und sie wird auch nicht undichtOder aber beim Konzi lassen und jeden Tag durch das Schaufenster betrachten
LG Pauki
-
25.08.2005, 03:40 #12
Kratzer gehören zur Persönlichkeit deiner Uhr und machen deine Uhr einzigartig.
Gruss
Christian
--To boldly go where no man has gone before--
-
25.08.2005, 07:26 #13
Mein Tip: kauf dir eine Wanduhr - garantiert keine Kratzer
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
25.08.2005, 07:44 #14
Original von Dennis
Wenn es eine echte ist brauchst du sie nur kurz schütteln und sie läuft wieder an
Und wie stehllst Du, wenn die Uhr steht, ohne die Krone zu lösen die Zeit ein?Hast DU da auch noch einen Tipp für?
Tony Montana: Ich denke, die Krone ist so gemaqcht, dass es der Uhr nicht schadet. Und alle paar Jahre bei der Revision gibt es das eh alles neu. Also keine Sorge,
Aber: Was ist so dringend an der Frage? Eine besserer Themen-Name täte Not. Beim nächsten malö was sinnvolles wählen. Und Deine "!"-Taste an der Tastatur klemmt.
-
25.08.2005, 08:08 #15
Original von elmar2001
Original von Dennis
Und wie stehllst Du, wenn die Uhr steht, ohne die Krone zu lösen die Zeit ein?Hast DU da auch noch einen Tipp für?
Aber spätestens da wird einem der Vorteil einer NoDate klarViele Grüße,
Eiko.
-
25.08.2005, 08:10 #16
Original von elmar2001
Und Deine "!"-Taste an der Tastatur klemmt.
Aber vielleicht hilft hier auch 'ein wenig schütteln' nach ein paar Tagen...Schöne Grüße
Der Sascha.
-
25.08.2005, 14:56 #17
Original von elmar2001
Und Deine "!"-Taste an der Tastatur klemmt.Gruß,
Egon
-
25.08.2005, 16:08 #18
Original von Tudormaniac
Tony, was soll das? Das Leben ist doch so kurzTrage doch die Uhr täglich
Gruß ManfredInvestiere deine Interessen nicht in Geld sondern dein Geld in deine Interessen.
-
25.08.2005, 18:09 #19AndreasGast
Rückblickend hatten wir das schon öfters, das man sich bei manchen Fragenden fragt, ob es in der Tat wirklich die Frage nach dem Rat ist oder die Frage nach einem Therapeuten....
Nun möchte ich aber nicht ungerecht und unfreundlich sein, da ja betont wurde, das du neu hier bist und vieleicht deswegen noch etwas verunsichert bist...tut nicht not
Nun kann ich verstehen, das wenn einer den ganzen lieben Tag als KFZ-Schrauber, seine Arme um irgenwelche Motoren legt und sie liebevoll repariert, das man da nicht unbedingt eine Uhr trägt....generell eine Uhr, egal welche Marke man da verunziert....
Ansonsten, wenn es der Job zulässt, tragen, tragen...
Wenn nicht, dann genügt es seine Rolex auch über die Krone aufzuziehen, denn verschleißen werden die Dichtungen irgendwann sowieso....
WD-Prüfung sowieso 1x jährlich...
Und wenn du dir den "Unterhalt" und die "Plege" nicht wirklich leisten kannst oder gar nicht leisten möchtest, dann rate ich von einer Rolex ab, denn auch wenn ich mir die Modells in der Herrenmode im neuen ANSON INSIDER JORNAL mit ihren Pan`s und Rolex bis Frank Muller so anschaue und das unendlich schnullig und scheiße zu der billigen Mode aussieht....sollte man Rolexuhren tragen und zwar am Handgelenk.
Gruß Andreas
-
26.08.2005, 08:28 #20
Themenstarter
Danke für die sehr positiven oder teil negativen kritiken an mich
aber jetzt bin ich ein bisschen irritiert. Kostet die Wasserdichtigkeitsprüfung jetzt geld oder ist es kostenlos hier kursieren verschiedene meinungen gez DER QUIZMASTER