Hallo Leute,
irgendwie fühlt sich es an, als wäre ich in einem anderen Forum. Bin ganz aufgeregt wegen meinem ersten Thread. Vielleicht bleibt es auch bei diesem Eintrag, oder es wird wieder so ein Fehler, wie die Anmeldung im „allgemeinen“ Forum vor gut zweieinhalb Jahren.
Ich muss eins vorne weg schicken: Bin kein großer Autofreak und besitze ehrlich gesagt gerade kein eigenes. Von daher ein absoluter Newbie was Motoren, Schwierigkeiten, egal einfach alles was den ganzen Autokosmos angeht...
Mein erstes Auto war eine Ente, so viel dazu.Seit gut zehn Jahren habe ich nen Traum von einem schönen Fiat 500, den ich ganz romantisch über die Alpen aus Italien hole und hier dann zur nächsten Eisdiele an der Ecke spazieren fahre. Die finanziellen Möglichkeiten wären da, die Dinger kosten ja so um die 10k wenn man was schönes haben will.
Jetzt ist mir vor kurzem ein Kumpel mit diesem Gedanken einen Porsche zu kaufen zu kommen. 944er! Meinte die gibt’s so ab 7000, etwas einfaches, nur so zum rumfahren...
Ich dachte der hat sich um eine Null vertan, aber nach kurzem goggeln, stimmt das ja wirklich, dass das untere Ende von einem Porsche 944 sich um die 10k bewegen. Je nach Ausführung und Zustand. Und dann kommt das Hirn und die schlaflosen Nächte und schon gefallen mir diese Dinger extrem gut!
Und jetzt ihr:
Ist das alles eine Schnapsidee von mir? So als absoluter Neuling im Auto bzw. Porsche Bereich sich nen Oldtimer zu kaufen?
Ich meine ich hab keine zwei linken Hände und schraube gerne an meinen Vehikeln (meist Fahrräder).
Ich hätte ne Garage zum unterstellen.
Und hab auch den ein oder anderen Kumpel die Autoschrauber sind...
Das Auto wäre zum Sonntags spazieren fahren (auch zum Italiener)
Es muss nix Turbo-mäßiges sein, und auch kein sammelwürdiger Porsche. Einfach ein gepflegtes schönes Auto zum fahren...
Ist so ein Porsche 944 das falsche in der Preiskategorie (7-13k)? Evtl. ein wenig mehr...
Was wären Alternativen?
Danke für euren Input und Meinungen.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 69
Baum-Darstellung
-
21.08.2018, 16:35 #1
Porsche 944er, soll ich es wagen? Benötige Hilfe.
Viele Grüße Valentin >> Insta <<