Moin noch mal,

seit geraumer Zeit verfolge ich dieses Forum fast täglich, mal zum Staunen, mal zum Lächeln und auch mal zu Lachen über einige Beiträge hier, was auf gar keinen Fall einen negativen Touch haben soll.
Jeder hat hier seine Meinung über die heiss geliebten ROLEX-Uhren.

Ich beschäfftige mich seit mehren Jahren täglich mit diesen Objekten in jeder Form und Farbe, auch kenne ich persönkich eine besonders schicke Sub aus diesem Forum hier.

Zum Staunen finde ich das fast unerschöpfliche Fachwissen hier von den Leuten, echt stark, jedem wird auch geholfen in irgend einer Weise. Es gibt vieles was auch ich erfahren habe...

Zum Lächeln finde ich die "innige Beziehung" von Menschen zu ihren Uhren, mit welcher Inbrunst und Hingabe über ihr persönliches "Stück" Uhr geschrieben wird...

zum Lachen finde ich (nicht bös gemeint :-)) die Beschreibungen über eine mechanische Uhr und ihre Spezifikationen, zB Ganggenauigkeit oder Merkmale im Saphierglas...

Gott sei Dank sind wir alle verschieden und haben dementsprechend auch einen unterschiedlichen Geschmack, obwohl doch eine Stahl DayTona fast jeden in den Bann zieht.

Ich hoffe das ich eventuell auch mal dem einen oder anderen in technischen Fragen helfen kann .....

Grüße an alle
Bernd