Seite 48 von 113 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 2250
  1. #941

  2. #942
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.857
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Gibts denn auch eine Empfehlung für eine gute Grillzange?
    Ich brauche eine lange (ca. 40cm plus), gerne Edelstahl wegen Spülmaschine und sie muss gut greifen.
    Habe da momentan ein älteres Modell, dass nicht sauber fasst und mit ordentlich Kraft bedient werden muss.

    Gibts eine Forenempfehlung für !!!DIE ULTIMATIVE Grillzange??
    Ich benutze seit 4 Jahren die Grillzange bzw. das Set von Weber.

    Bin damit sehr zufrieden, da rutscht nichts mehr aus der Zange.

    https://www.weber.com/DE/de/zubehoer...d=1335#start=1

    https://www.weber.com/DE/de/zubehoer...d=1335#start=1

  3. #943
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ja, so eine Plancha braucht man scheinbar

    Heute mal Pizza auf dem Grill probiert - Welten besser als im Backofen

    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    ...Wir kochen unsere Pizzasauce jetzt nach diesem Rezept https://www.chefkoch.de/rezepte/1432...izzasosse.html. Die ist lecker und nicht so feucht...
    Das „lecker“ hat den Ausschlag gegeben, die mal zu probieren - war





  4. #944
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.778
    Zitat Zitat von bob_wiley Beitrag anzeigen
    Ich mache das seit Jahren erfolgreich so, dass ich den Teig ausgerollt und unbelegt für ca. 20-30 Sekunden auf den heißen Stein lege und ihn dann zum Belegen wieder vom Stein runter nehme. Damit hat er dann ausreichend Festigkeit, um die belegte Pizza problemlos - und ohne Schäden - auf den Grill zu bekommen. Der Grill verliert dabei nicht nennenswert Hitze und das Ergebnis ist perfekt.
    Vorher habe ich es auch mit tonnenweise Mehl usw. probiert (welches ich dann natürlich noch im ganzen Haus und auf der Terrasse verteilt habe).
    Meine grobmotorischen Fähigkeiten haben aber leider nie gereicht, die - manchmal auch dick belegte - Pizza zerstörungsfrei auf den Stein zu bekommen. Durch das ganz leichte Vorbacken des Teigs bekommt er genau die Festigkeit, ihn problemlos bewegen zu können.

    Viele Grüße
    Bob
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Ich nehme immer 2/3 Hartweizengries und 1/3 Mehl als Mischung, mit dieser dann die Pizzaschaufel bestreuen.

    Der Trick ist, die Pizza auf den Pizzastein "gleiten" zu lassen und zwar so, als ob Du mit einem Messer zustichst. Das muss eine harmonische Bewegung sein. Zustechen und dann Zack zurückziehen.

    Musst du halt trainieren, wenn du nicht auf der Straße großgeworden bist.

    Habe noch keinen Italiener gesehen, der erst den Teig vorbackt und dann belegt...das klingt wie Socken in Sandalen.
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Also mit Pizza aufm Weber habe ich auch lange gekämpft bis ich zufrieden war!

    Mittlerweile ein top Rezept für den Teig und gelingt jedes mal, wie schon erwähnt trifft es das „wie mit dem Messer zustechen“ recht gut

    Ich lasse am Anfang den Grill komplett (mit Pizzastein) voll aufheizen und schalte dann die mittleren Brenner aus.

    Der Stein ist dann heiß genug und die Hitze kommt nur noch von den Seiten und man hat ne schöne Oberhitze ohne dass der Teig unten verbrennt.

    Nach ein paar Minuten ist der Teig und Belag einfach perfekt wichtig ist auch nicht zu viel Soße drauf..
    Zitat Zitat von BayernFlo Beitrag anzeigen
    Ich löse das mit der Pizza so:

    Grill samt Stein aufheizen,
    Pizzateig ausrollen und auf ein Stück Backpapier legen.
    Dann nach Wahl belegen.
    Wenn der Stein heiß ist, die Pizza samt Backpapier auf den Stein legen. So kann man die Pizza leicht transportieren.
    Nach sehr kurzer Zeit kann man dann das Backpapier unter der Pizza ganz einfach rausziehen.
    Funktioniert hier seit Jahren perfekt.
    Zitat Zitat von FatToni Beitrag anzeigen
    Ich nutze auch Hartweizengries, allerdings ohne Mehl. Dazu sollte die Pizza auch nicht so dick belegt sein. Einfach den Teig dünn ausarbeiten, etwas Tomatensoße drauf, den gewünschten Belag und obendrauf die Käsemischung. Für mich muss eine Pizza in erster Linie dünn und knusprig sein! Dafür dann lieber mehrere backen.

    Wer noch ein paar Tips benötigt:

    http://www.perfekte-pizza.de
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Wir hatten mit der Pizza auch lange gekämpft und getüftelt.
    Irgendwo hatte ich dann mal gelesen, dass man schauen müsse, dass die Pizza nicht zu feucht ist (kein von Sauce durchgezogener Teig). Wir kochen unsere Pizzasauce jetzt nach diesem Rezept https://www.chefkoch.de/rezepte/1432...izzasosse.html. Die ist lecker und nicht so feucht. Auf die Schaufel kommt etwas Maismehl. Belegen tun wir die Pizza erst, wenn sie wirklich auf den Grill kommt, damit die Sauce nicht zu stark in den Boden einzieht. Seitdem klappt es ganz gut und ohne den üblichen Nervenkitzel.
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Ich mach das immer so:

    Ich rolle den Teig auf leicht mehliertem Backpapier aus. Vor dem Belegen dann noch ein Schneidebrett unters Backpapier.
    Danach belegen und samt Backpapier vom Brett auf den Stein/Gril gleiten lassenl. Nach ca. 3 Minuten ist der Boden so fest, dass man das Backpapier ganz easy zwischen Pizza und Stein rausziehen kann. Damit hat man auch nicht so viel Mehl im Grill.
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Also Backpapier verbrennt bei mir sofort. Alufolie geht auch nicht.

    Ich nehme auch immer 2/3 Hartweizengrieß 1/3 Mehl.

    Teig ausrollen, Mischung (s.o.) auf die Schaufel, Teig drauf, schnell belegen, zwischendrin leicht "rütteln" ob noch alles flutscht und ab auf den Grill.

    Funktioniert perfekt, nach dem Backen das überstehende Grieß vom Stein einfach wegpusten.

    Tatüüü
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    Genau so mache ich das auch.
    Wow, da sind gute tips dabei. Besten Dank für so viel Feedback.
    Backpapier hatten wir auch schon versucht. Ging gut, verbrannte aber auch schnell. Denke ich werd’s nächstes mal ausschneiden, so dass nichts übersteht.


    Grüße Dirk

  5. #945
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Gruß,
    Denis

  6. #946
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.397


    Heute wurde mein Grill geliefert.
    Natürlich ein Weber, aber nicht weil es das Forum so will, sondern weil in der Familie seit Jahrzehnten gute Erfahrungen mit Weber gemacht wurden.

    Nach dem Zusammenbau des 500-Teile-Männerpuzzle als erstes mal 'ne Pizza gemacht, da ich sowieso gerade Teig fertig hatte.



    Noch ein bisschen blass, blieb daher noch eine Minute länger im Grill, habe dann aber kein Fito mehr gemacht...

  7. #947
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Bin mit meinem Outdoorchef Kugelgrill leider nicht glücklich geworden...
    Mit einem Outdoorchef GAS Kugelgrill?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  8. #948
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Yeap...

  9. #949
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    So einen hab ich (Ascona) - i love it! Wobei, bei mir muss ein Grill keine Küche ersetzen, ich bin da einfach gestrickt, deshalb passt der für mich wunderbar, die 2 Ringbrenner finde ich richtig gut.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  10. #950
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hab ich auch gedacht Hannes...
    .. leider find ich die Qualität nicht überzeugend.

    Ringbrenner verschmutzen sehr leicht - Rost an verschiedenen Stellen - Emaille blättert ab - Zündung geht nicht mehr...
    ... das alles bei ner sehr überschaubaren Nutzung und nicht mal 3 Jahre alt.

    Wenn es bei dir passt, hoffe ich das es so bleibt ..

  11. #951
    Sea-Dweller Avatar von Ichfreumich
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    796
    Upgrade vom 10 Jahre alten Spirit

    Grüße Ingo



  12. #952
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von Daniel200 Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit 4 Jahren die Grillzange bzw. das Set von Weber.

    Bin damit sehr zufrieden, da rutscht nichts mehr aus der Zange.

    https://www.weber.com/DE/de/zubehoer...d=1335#start=1

    https://www.weber.com/DE/de/zubehoer...d=1335#start=1
    Bitte nicht die Weber Zange. Ich habe die mir leider auch im Set gekauft, da ich zu nem Weber Grill auch Weber Zange haben wollte. Ich finde die nicht gut. Eine Zange die wirklich sehr gut ist, ist die von Broilking. Eine Seite ist gerade, die Ander hat die Wellen. Das ist sehr Praktisch. Zudem ist sie sehr stabil. Beste Grillzange wie ich finde.

    https://www.grillstar.de/broil-king-premium-zange
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  13. #953
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Crazytown and married to the mayor
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von d_s Beitrag anzeigen
    Sieht sehr lecker aus
    Gruß

    Ready for space travel? Verkaufe Omega Speedmaster Professional

  14. #954
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.817
    Nur kurz zum Thema Backpapier: Ich würde nicht in einem weit über 200 Grad heißen Grill Backpapier verwenden. Das ist nicht so hoch temperaturbeständig, da dampft alles mögliche aus. Ich belege die Pizza direkt auf der Schaufel, das runterrutschen klappt meist gut.
    LG Josef

    Shoganai

  15. #955
    Datejust
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    94
    Eine Frage an die Pizzabäcker hier: nutzt Ihr nichts zum "höher-legen" des Pizzasteins? z.B. 2 Flavourbars/Brennerabdeckungen. Dadurch soll die Pizza mehr Oberhitze bekommen , habe ich mal in einem anderen Forum gelesen...
    Friesisch herbe Grüße
    Carsten

    "Sich Sorgen zu machen ist wie im Schaukelstuhl zu sitzen: Du bist beschäftigt, aber es bringt Dich null voran" - Van Wilder

  16. #956
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Zitat Zitat von BBCS Beitrag anzeigen
    "höher-legen" des Pizzasteins? z.B. 2 Flavourbars/Brennerabdeckungen.
    Doch, genau so.
    Beste Grüße!
    Peter

  17. #957
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Heute gleich Pizza ausprobiert. Ist auf den Bildern zwar etwas blass, war aber nahezu perfekt.Hatte leider zu wenig Zeit, um den voll hoch zu heizen. Also mussten 280° reichen. Das Ergebnis nach 4 Minuten kann sich wirklich sehen lassen und schmeckte super.

    F456D132-12D2-4FE9-8539-6264C4FC2DAF.jpeg
    5147DE5F-11DD-42AB-83E6-41B7B83E2ADA.jpeg
    605BEE70-7C69-4947-9909-26E4F589ADD0.jpeg
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  18. #958
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.115
    Blog-Einträge
    1
    Ist das der berühmte Weber-Vertikalgriller?
    GRÜSSE TOM

  19. #959
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.705
    So viel Pizza heute hier.. Zeit für eine französische Abwechslung

    Schöne Mittagspause!

    6E53047B-5C45-49B0-B8F9-ADA74606184F.jpeg
    Viele Grüße,

    Jonathan

  20. #960
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.694
    Die Pizzen sehen allesamt toll aus. Und machen soll sie jeder doch wie es für ihn funktioniert und wie es ihm schmeckt.

    Ich hab nen 3cm dicken rechteckigen Schamottestein, den ich mal günstig bei eBay gekauft habe. Ne Holzschaufel mit kurzem Griff gabs sogar noch dazu. Ich leg den Stein mittig quer über die Roste und mach alle 3 Brenner auf Vollgas. Hochgebockt wir da nix. Außenrum is noch genug Platz, dass es ja keinen Hitzestau gibt. Nach spätestens 40 Minuten ist der Grill am Anschlag der Nadel bei 370 Grad. Zumindest im Sommer.
    Teig hab ich vom Discounter ne Fertigmischung Pizzamehl mit Trockenhefe. Dazu gibts dann lauwarmes Wasser und Salz. Und n paar Tropfen Öl und ne Prise Zucker. Ich lass den auch nen halben Tag gehen bei Zimmertemperatur. Dann mach ich mir mit mehligen Händen und ner mehligen Arbeitsplatte meine (meist ovale und eher kleine) Pizza. Einen Schöpfer Tomatensauce, genug Platz zum Rand. Auch eher spärlich belegt sonst brennts schnell an. Auf die Schaufel und auf den Grill. Dank viel Mehl überall kein Problem. Mittlerer Brenner ist mittlerweile auf Minimum. 5-7 Minuten reicht. Fertig.
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

Ähnliche Themen

  1. Welchen Grill: Weber oder Weber ?
    Von waba im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2022, 12:38
  2. griller... weber & co.
    Von botti800 im Forum Off Topic
    Antworten: 10005
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 11:18
  3. An die Griller: eure besten Spießchenrezepte bitte
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 20:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •