Seite 31 von 113 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 2250
  1. #601
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Genau so, muß das ausschauen!

  2. #602
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Oder vom Drehspiess dann so...


  3. #603
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    Moin in die Runde.

    Bei mir "muss" auch mal was neues her... Bislang hab ich den Weber Spirit E320, nachgerüstet mit Stahlrosten von Grillrost.com (+ Pascha) und unten drin einen OHG.
    Zu viel Fummelei mit den 2 Grills und Anschlüssen und dem Wechsel zw Plancha & Rost.

    Daher soll es ein 4 Brenner Modell werden, über einem Brenner würde die Plancha liegen; dauerhaft.
    Zudem fände ich ne Sizzle Zone für Steaks gut, der OHG hat schon eine schöne Kruste gemacht.
    11kg Flasche sollte rein gehen, wäre ideal - notfalls kann ich auch mit 5kg leben.
    Und er muss natürlich lieferbar sein, also Aufbau auch für 2 linke Hände machbar - denn aktuell sind ja Grill-Läden zu!

    Folgende 3 hab ich derzeit im Auge, bin aber vollkommen offen. Bis ca 1700EUR ist alles möglich...

    WEBER GASGRILL GENESIS II EP-435 GBS, BLACK: bin mir nicht sicher, weil er ja kein dedizierte Sizzle Zone mit Keramikbrenner hat, sondern "nur" die Sear Fläche mit einem Extra Brenner... hat as einer und kann was dazu sagen?

    Napoleon ROGUE® SE 525 RSIB: Ich hab Napoleon noch nie "in der Hand gehabt", aber eigentlich nur Gutes dazu gelesen? Er scheint alles zu haben was ich möchte. Interessant ist, dass ich selbst über Idealo nur den UVP finde?!

    Rösle BBQ Gasgrill Videro G4-S: Absoluter Preissieger, ob er Preis-Leistungs-Sieger ist weiß ich nicht. Auf Youtube sind die Tests ja nahezu ausnahmslos extrem positiv!

  4. #604
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Reicht bei den Hähnchen ca. 60-70 Minuten Garzeit oder eher länger???

    Danke
    Grüsse Micha

  5. #605
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.868
    Habe einen zugereisten Neunachbar, der baut gerade seinen Burnhard auf. Kannte ich nicht. Hat wohl alles, außer Weber Qualität. Wäre aber eine Alternative, wenn der Grill nicht immer ungeschützt draußen steht. Und man lieber alle Jahre was Neues braucht...

    https://bigbbq.de/testbericht/fat-fred/


    Beste Grüße
    Frank

  6. #606
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Hi Can,
    schaut gut aus!!!!

    Kannst Du mal ne kurze Bedienungsanleitung posten.

    Danke
    Grüsse Micha

  7. #607
    PREMIUM MEMBER Avatar von zmr
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Moin in die Runde.

    Bei mir "muss" auch mal was neues her... Bislang hab ich den Weber Spirit E320, nachgerüstet mit Stahlrosten von Grillrost.com (+ Pascha) und unten drin einen OHG.
    Zu viel Fummelei mit den 2 Grills und Anschlüssen und dem Wechsel zw Plancha & Rost.

    Daher soll es ein 4 Brenner Modell werden, über einem Brenner würde die Plancha liegen; dauerhaft.
    Zudem fände ich ne Sizzle Zone für Steaks gut, der OHG hat schon eine schöne Kruste gemacht.
    11kg Flasche sollte rein gehen, wäre ideal - notfalls kann ich auch mit 5kg leben.
    Und er muss natürlich lieferbar sein, also Aufbau auch für 2 linke Hände machbar - denn aktuell sind ja Grill-Läden zu!

    Folgende 3 hab ich derzeit im Auge, bin aber vollkommen offen. Bis ca 1700EUR ist alles möglich...

    WEBER GASGRILL GENESIS II EP-435 GBS, BLACK: bin mir nicht sicher, weil er ja kein dedizierte Sizzle Zone mit Keramikbrenner hat, sondern "nur" die Sear Fläche mit einem Extra Brenner... hat as einer und kann was dazu sagen?

    Napoleon ROGUE® SE 525 RSIB: Ich hab Napoleon noch nie "in der Hand gehabt", aber eigentlich nur Gutes dazu gelesen? Er scheint alles zu haben was ich möchte. Interessant ist, dass ich selbst über Idealo nur den UVP finde?!

    Rösle BBQ Gasgrill Videro G4-S: Absoluter Preissieger, ob er Preis-Leistungs-Sieger ist weiß ich nicht. Auf Youtube sind die Tests ja nahezu ausnahmslos extrem positiv!
    ich habe einen Weber mit Sear Zone, gefällt mir gut und die Ergebnisse stellen mich auch zufrieden. Ob es mit einem Keramikbrenner noch besser wäre, weiß ich nicht.

  8. #608
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Von Deiner Auswahl würde ich den Rogue nehmen. Wenn Du Dich für ihn entscheiden solltest, nimm zur Sizzle Zone zusätzlich einen Edelstahlrost, mit dem serienmäßigen Gussrost hat man zu kämpfen, da er zu heiß wird...
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  9. #609
    PREMIUM MEMBER Avatar von zmr
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Reicht bei den Hähnchen ca. 60-70 Minuten Garzeit oder eher länger???

    Danke
    kommt auf die Temperatur und einiges mehr an, ich würde immer mit Thermometer arbeiten (Kerntemperatur messen)

  10. #610
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    724
    Ich hab meinem Vater vor 4 Jahren einen Napoleon Lex mit 3 Brennern und Sizzlezone in der Seitenablage geschenkt. Der Lex ist ein wenig hochwertiger ausgeführt und hatte einen Garraum aus Edelstahl und nicht aus Aludruckguss, das war damals ein Kaufkriterium.

    Die Sizzle Zone kommt nicht an die Performance eines Beefer One heran was die Kruste angeht.

    Von der Verarbeitung ist der Napoleon aber auf jeden Fall top, Weber-Fans mögen hier sicher etwas zu mäkeln haben, für mich scheidet aber jeder Gasgrill aus, der die Gasflasche nicht sauber in den Unterschrank integriert
    Gruß

    Marcel

  11. #611
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    Puh, 1x Rogue, 1x Weber, 1x alternativer Napoleon
    Der Grill steht immer draussen, ungeschützt. Im Winter unter einer Hülle, im Sommer aber mache ich das nicht täglich, max wenn 1 Woche Regen angemeldet ist.
    Er sollte also stabil sein...

  12. #612
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Puh, 1x Rogue, 1x Weber, 1x alternativer Napoleon
    Der Grill steht immer draussen, ungeschützt. Im Winter unter einer Hülle, im Sommer aber mache ich das nicht täglich, max wenn 1 Woche Regen angemeldet ist.
    Er sollte also stabil sein...
    Also, habe mich letztes jahr Sehr mit der Materie beschäftigt. Napoleon bist du schon sehr gut bedient. Wenn du noch einen Napoleon LEX bekommen solltest wäre das meine erste Wahl.
    Bei 1700€ Budget empfehle ich dir

    - Napoleno Rogue SE 525 und das Edelstahl Rost für die Sizzle.
    - Brailking Regal 490. Sizzle Zon kannst du nachrüsten, allerdungs hat der Gussroste. Das muss man mögen (ich mags nicht)

    Wenn du allerdings noch auf 2000€ aufstocken magst dann würde ich den Napoleon Prestige 500 nehmen. Mega Grill mit dem du lang lange freude haben wirst
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  13. #613
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Vom Rogue gibt es hier das Vorjahresmodell recht günstig:

    https://www.grillfuerst.de/Napoleon/...iling_13596772

    Der hat aber eine kleinere Sizzle Zone als der aktuelle, sollte aber sonst gleich sein.

    Und wenn du bei denen auf der Seite etwas länger im Napoleonbereich bleibst, wird dir ein 5% Gutschein (bei dem stark rabattierten jedoch nicht anwendbar) angezeigt. Dort anrufen kann auch hilfreich sein

    Edit: Christians Tipp mit dem Prestige 500 stimme ich "vollumfänglich" zu
    Geändert von Hans E. (09.04.2020 um 13:02 Uhr)
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  14. #614
    Explorer Avatar von Maulwurf
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Reicht bei den Hähnchen ca. 60-70 Minuten Garzeit oder eher länger???

    Danke
    Hallo Micha,

    ich habe das Hähnchen mit einer Temperatur zwischen 190 und 210 Grad immer ca. 70 Minuten im Grill. Das reicht.
    Gruß

    Axel

  15. #615
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,

    ich habe das Hähnchen mit einer Temperatur zwischen 190 und 210 Grad immer ca. 70 Minuten im Grill. Das reicht.
    Dito! Allerdings Weber Kugel Holzkohle indirekt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

  16. #616
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.965
    Ich habe mich letztlich für Napoleon (Und gegen Weber) entschieden wegen der Flavour Bars aus Edelstahl. Bei soviel Geld möchte ich mich nach ein paar Jahren nicht über durchgerostete Bars ärgern.
    Ansonsten waren die Eigenschaften pari.
    Außer natürlich das Marketing von Weber, da sind sie einsame Spitze
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  17. #617
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,

    ich habe das Hähnchen mit einer Temperatur zwischen 190 und 210 Grad immer ca. 70 Minuten im Grill. Das reicht.
    Super. DANKE
    Grüsse Micha

  18. #618
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    (...)
    - Napoleno Rogue SE 525 und das Edelstahl Rost für die Sizzle.
    - Brailking Regal 490. Sizzle Zon kannst du nachrüsten, allerdungs hat der Gussroste. Das muss man mögen (ich mags nicht)
    (...)
    Danke. Der Napoleon hat aber auch Gussroste, oder?
    Zumindest sagt das hier die Überschrift: https://www.grillfuerst.de/Napoleon/...iling_13596772

    Ich bin nämlich auch eher Edelstahl Fan!

    EDIT: Selbst gesehen, ds ist wohl diese Grillplatte, Roste aus Edelstahl.
    Preis ist ziemlich geil, denke der Prestige ist wohl ne Nummer too much.

    Danke für die Tipps!!!
    Geändert von jpf (09.04.2020 um 14:11 Uhr)

  19. #619
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Der hat Edelstahlroste und die Gussplatte bekommst als Geschenk dazu. Die Gusspatte habe ich auch. die ist wirklich top.

    wie gesagt, bitte direkt das Edelstahl Rost für die Sizzle Zone kaufen.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  20. #620
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Danke. Der Napoleon hat aber auch Gussroste, oder?
    Zumindest sagt das hier die Überschrift: https://www.grillfuerst.de/Napoleon/...iling_13596772

    Ich bin nämlich auch eher Edelstahl Fan!

    EDIT: Selbst gesehen, ds ist wohl diese Grillplatte, Roste aus Edelstahl.
    Preis ist ziemlich geil, denke der Prestige ist wohl ne Nummer too much.

    Danke für die Tipps!!!
    Man muss schon verrückt sein für nen Prestige. ist halt nochmal ne Nummer besser und es ist mehr Zubehör dabei. Mein Tip ist aber noch ,dass du einen Rogue mit Heckbrenner und Sizzle nimmst. Der von dir verlinkte hat keinen Heckbrenner.

    Guck auch mal bei SantosGrills. Wenn du dich im Forum Grillsportverein anmeldest, bekommst da für 15% des Kaufwertes Zubehör dabei!
    Geändert von chris-s7 (09.04.2020 um 14:31 Uhr)
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

Ähnliche Themen

  1. Welchen Grill: Weber oder Weber ?
    Von waba im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2022, 12:38
  2. griller... weber & co.
    Von botti800 im Forum Off Topic
    Antworten: 10005
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 11:18
  3. An die Griller: eure besten Spießchenrezepte bitte
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 20:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •