Seite 97 von 113 ErsteErste ... 4777879596979899107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 2250
  1. #1921

  2. #1922
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.489
    Och ja.



    Dirk

  3. #1923
    Milgauss Avatar von Squiggy
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Würde eher auf den Zünder tippen.

    Daniel: das beruhigt mich jetzt.
    Danke, das könnte auch hinkommen. Wenn ich alle 3 Zünder gleichzeitig befeure klappt es problemlos

    LG Ferdinand

  4. #1924
    Datejust Avatar von mcmike80
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    110
    Bei OBI.de gibt es noch bis 30.06. zusätzlich 15% auf ausgewählte und bereits reduzierte Artikel. U.a. einige WEBER-Grills und KÄRCHER. Zusätzlich nochmal 1% aufgrund der Kundenkarte, die man dann sowieso hat, da man für den 15% Rabatt die OBI-App herunterladen und sich registrieren muss. Alles in allem habe ich gestern meinen neuen Weber-Spirit insgesamt fast 25% Rabatt, gegenüber den Preisen im Weber-Onlineshop, bekommen! (Nur bei Abholung im Markt!)

    Hier einmal der Link zu den Artikeln, für die der 15%-Rabatt möglich ist: https://www.obi.de/campaign/presale
    Beste Grüße


    Michael



  5. #1925
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Ich bin echt entsetzt, wie mies die Qualität mittlerweile selbst bei den Premiummarken ist.
    Ich kann nichts dergleichen über meinen nun 11 Jahre alten Napoleon sagen.
    Der hat noch ein Aluguss-Gehäuse aber auch am Unterbau ist nicht eine Spur von Rost - und der Stand immer draußen.
    Also meinen Napoleon zerlegt es gerade. Der ist wahrscheinlich 10 Jahre alt. Muss ich mal nachschauen. Aber solangsam sieht der in der Brenngruppe echt nicht mehr gut aus. Da fürchte ich mich ein wenig so langsam.
    Ich denke zum nächsten Jahr kommt eine Neuanschaffung. Aber was kann man da noch nehmen?
    There is no Exit, Sir.

  6. #1926
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Mist. März 2011 gekauft. Damit sind die 10 Jahre Garantie auf die Brenner auch durch.
    Naja, vielleicht schick ich denen mal ein paar Bilder. Vielleicht springen ein paar Prozente bei einer Neuanschaffung oder einem Upgrade raus.
    Wenn ich eure Erfahrungen so lese, dann wird es wohl wieder ein Prestige werden.
    Geändert von Sailking99 (23.06.2021 um 15:13 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  7. #1927
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    543
    Ich denke 10 Jahre sind bei intensiver Nutzung doch nicht schlecht für ein solches Produkt... mein Weber Genesis S-330 (Vorgängermodell des aktuellen) ist von Anfang 2013 und noch ganz gut im Futter. Steht ganzjährig draußen auf der unüberdachten Terrasse, sporadisch mit einer Abdeckung im Schnee, meistens auch ohne...

    Innen noch relativ prima, zwei kleinere Durchrostungen hinter den Drehschaltern wie bei dem Modell von Klaus. Aber die Abdeckungen der Brenner, die Brenner selbst noch ohne Beanstandungen. Abdeckungen, Grillroste, Brenner selbst alles Edelstathl, wie auch Türen und Deckel... also ähnlich des Weber Summit - für die Hälfte des Preises. Wenn ich mir das so überlege, ich würde den wieder kaufen Gibt es aber leider so nicht mehr

    Aber das neue Modell Genesis von Weber, allein die Optik...

    Edit: nicht immer so viel putzen, Fettreste konservieren... unter eure Autos kommt ja auch Unterbodenschutz...
    Geändert von axelk (23.06.2021 um 15:40 Uhr)
    Viele Grüße Axel

    ---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

  8. #1928
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Das sagst Du dem Falschen.
    Der Grill ist dieses Jahr wahrscheinlich das zweite Mal überhaupt geputzt worden und dabei sind mir die angegriffenen Brenner und Abdeckungen aufgefallen. Vielleicht hätte ich das Ding einfach nicht putzen sollen.
    Aber ja, 10 Jahre für ein Ding draußen bei Wind und Wetter ist ok.
    Von Außen sieht der halt noch Top aus. Das ärgert mich halt. Der ist doch noch gut.
    Austausch der Brenngruppe und der Schläuche wäre wahrscheinlich das einzig wirklich Nötige.
    Aber ich glaube das geht nicht mehr oder lohnt im Verhältnis nicht.
    There is no Exit, Sir.

  9. #1929
    Submariner
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    386
    Endlich mal ein vernünftiger Grill���� Pro500 ist top. Napoleon mittlerweile eh um Längen besser als Weber. Kann ich nur bestätigen.
    Habe den Pro665 ��
    VIELE GRÜßE, PATRICK

  10. #1930
    Explorer
    Registriert seit
    24.03.2014
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    171
    Danke Patrick!

    würde der Pro665 nicht fast fertig montiert geliefert kommen, wäre es auch dieser geworden.
    War mir dann aber zu aufwendig, entweder den Grill zu demontieren um ihn durch das Treppenhaus auf den Balkon zu bekommen oder einen Kran zu mieten. Hab ja noch den Char-Broil digital smoker, Weber Q100 und Ooni Koda 16 auf dem Balkon, falls es mal "eng" werden sollte
    Grüße


    Kevin

  11. #1931
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.073
    Grüße
    Dirk

  12. #1932
    Deepsea Avatar von dirkm
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.270
    An die lieben Griller da draussen: bin auf der Suche nach einem neuen Holzkohlegrill. Edelstahl muss schon sein, gewisse Größe für bis zu 8 Personen.
    Habe jetzt mal Thüros T4 und Schickling Premio im Auge.
    Gibt es hier noch andere Empfehlungen?
    Danke!
    Grüße
    Dirk

    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

  13. #1933
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.098
    Was spricht gegen eine klassische 57er Kugel von Weber? Kommt trotz Gasgrill noch häufig zum Einsatz. Ersatzteile, Zubehör, etc. gibt es auch en masse, weshalb ich mich für diesen Klassiker entschieden hab. Heut wirds übrigens noch eine Schweinshaxe auf dem Drehspieß
    Gruß, Dietmar

  14. #1934
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Schau mal bei Dancook. Die bestehen aus Edelstahl und Alu. Ich habe einen 1600er, der steht seit Jahren im Freien und man sieht ihm nichts an.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  15. #1935
    Deepsea Avatar von dirkm
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.270
    Mit nem Weber hatte ich schon mal schlechte Erfahrungen (ist aber echt lang her)

    Mir gehts hier hauptsächlich um Ideen und Erfahrungen (meiner steht auf einer überdeckten Terrasse, ist allerdings schon dem Wetter ausgesetzt. Jetzt ist die Kohlenschale durch)
    Der Dancook hört sich schon mal gut an
    Aber bitte noch weiter her mit Vorschlägen
    Grüße
    Dirk

    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

  16. #1936
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Ich habe da mal eine vielleicht blöde Frage!

    Bei uns in der Gegend heißt das Gerät, welches man zum Grillen verwendet, Grill und nicht Griller. Griller ist evtl. derjenige der grillt.
    Kann es sein, dass das nicht überall so ist und es Gegenden gibt, wo das Gerät als solches Griller heißt?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  17. #1937
    Deepsea Avatar von dirkm
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.270
    Sollte das auf meine Anrede in Post #1932 bezogen sein: ich meinte die Menschen welche gerne grillen
    Grüße
    Dirk

    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

  18. #1938
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Nein, es bezieht sich eher auf den Titel des Threads hier. Du hast mich nur wieder darauf gebracht, dass ich das schon lange mal fragen wollte.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  19. #1939
    Deepsea Avatar von dirkm
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.270
    Grüße
    Dirk

    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

  20. #1940
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.489
    Liebe Griller*innen…



    Dirk

Ähnliche Themen

  1. Welchen Grill: Weber oder Weber ?
    Von waba im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2022, 12:38
  2. griller... weber & co.
    Von botti800 im Forum Off Topic
    Antworten: 10005
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 11:18
  3. An die Griller: eure besten Spießchenrezepte bitte
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 20:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •