Seite 1 von 113 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2242
  1. #1
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731

    Griller... Weber & Co. Part2

    weiter gehts...

  2. #2
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Was ist der Unterschied Spirit Classic und Spirit II und was bedeutet das in der Praxis?
    Auf der Weber-Seite werden zwar irgendwelche Parameter aufgelistet, aber was diese bedeuten finde ich nirgends.

    Im Webergrillkurs hat die Konifere (Rechtschreibkorrektur ist ausgeschaltet) gemeint, 1. reicht der Spirit, 2. den alten nehmen, der hätte noch die besseren Brenner und wird heißer.

    Auch denke ich über einen 4-Brenner-Grill nach. Muss es der Genesis der LX sein? Hier hat der „Spezialist“ gemeint, dass es deswegen sinnvoll sei, da ansonsten durch Luftzug der Grill weniger Hitze hätte?

    Und schon liegen 1.000€ zwischen den Optionen - immer das Gleiche - man fängt bescheiden an und landet beim 911er.
    Vielleicht könnt ihr mit eurer Erfahrung helfen.

    Bei Weber gibt es auf den 440er 200€ Sofortrabatt und ein Sear Gate dazu, damit ist es mit anderen Onlineangeboten, die ich gefunden habe, vergleichbar. Alternative wäre bei mir noch OBI vor Ort.

    Habe übrigens auch mal bei Napoleon reingeschnuppert, aber da landet man dann auch unweigerlich beim Pro. Ich sehe da keinen großen Preisunterschied zu Weber, daher bitte Napoleon erstmal nicht als Alternative einbringen

    So, jetzt Feuer frei - bin gespannt auf eure Antworten
    Geändert von Mr. Edge (28.07.2018 um 11:43 Uhr)

  3. #3
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.693
    Der Rogue kommt nächste Saison auch als 525, d.h. mit 4 Hauptbrennern in Deutschland heraus. In USA und Kanada gibts ihn schon. Falls Napoleon eine Alternative wäre
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.866
    So, was wäre Parts 2 ohne Bilder. Dann will ich mal anfangen, das gab gestern Abend:

    steak.jpg
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Nur noch unter Hitze...

    IMG_1635.jpg
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    828
    So wie im Teil 1 des Weber Fadens angekündigt, habe ich mir die meinen Weber Genesis 2 E-310 einen Edelstahlrost anfertigen lassen, einfach weil ich einen Edelstahlost haben wollte.

    Nach diversen Angeboten aus dem Netz hat nun der Vater eines Freundes mir einen geschweißt.

    Hier das Bild (die Aromaschienen mal außer acht lassen, da habe ich vorher Burger drüber gebraten):



    Für Steaks werde ich auf Grund des Brandings weiterhin den Gussrost nehmen, für Alles andere mal sehen.
    Ich bin mal gespannt, testen konnte ich den Rost noch nicht.
    Glück auf!

    Marcel

  7. #7
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied Spirit Classic und Spirit II und was bedeutet das in der Praxis?
    Auf der Weber-Seite werden zwar irgendwelche Parameter aufgelistet, aber was diese bedeuten finde ich nirgends.

    Im Webergrillkurs hat die Konifere (Rechtschreibkorrektur ist ausgeschaltet) gemeint, 1. reicht der Spirit, 2. den alten nehmen, der hätte noch die besseren Brenner und wird heißer.

    Auch denke ich über einen 4-Brenner-Grill nach. Muss es der Genesis der LX sein? Hier hat der „Spezialist“ gemeint, dass es deswegen sinnvoll sei, da ansonsten durch Luftzug der Grill weniger Hitze hätte?

    Und schon liegen 1.000€ zwischen den Optionen - immer das Gleiche - man fängt bescheiden an und landet beim 911er.
    Vielleicht könnt ihr mit eurer Erfahrung helfen.

    Bei Weber gibt es auf den 440er 200€ Sofortrabatt und ein Sear Gate dazu, damit ist es mit anderen Onlineangeboten, die ich gefunden habe, vergleichbar. Alternative wäre bei mir noch OBI vor Ort.

    Habe übrigens auch mal bei Napoleon reingeschnuppert, aber da landet man dann auch unweigerlich beim Pro. Ich sehe da keinen großen Preisunterschied zu Weber, daher bitte Napoleon erstmal nicht als Alternative einbringen

    So, jetzt Feuer frei - bin gespannt auf eure Antworten
    Jetzt mal eine Antwort zu deiner Frage:

    In der klassischen Spirit Serie von Weber Grill gibt es den E310 und den E210 die haben eigentlich wirklich dieselben Vorteile, sind ident aber halt haben einen Größenunterschied. Bei der klassischen Serie ist auch noch die Tür vorhanden, damit man dahinter verstauen kann (vs. offenes Regal beim IIer)

    Was jetzt die Spirit II Serie unterschiedet ist natürlich mal die Optik, aber dir ist eventuell ja mal aufgefallen, dass man da auch größere Räder hat, also wenn man den Grill mal quer über die Terrasse oder den Garten schieben musst ist das schon mal ein Vorteil. Dann hat man noch ein neues Brennersystem, GBS und iGrill wenn man dies auch noch nutzen mag.
    Geändert von kaminsky (30.07.2018 um 17:03 Uhr) Grund: verschrieben

  8. #8
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen

    Auch denke ich über einen 4-Brenner-Grill nach. Muss es der Genesis der LX sein? Hier hat der „Spezialist“ gemeint, dass es deswegen sinnvoll sei, da ansonsten durch Luftzug der Grill weniger Hitze hätte?
    Ich habe mir auch einen mit vier Brennern gekauft. Einen Genesis II E-410.
    Ich wollte einfach in der Mitte genug Platz haben um indirekt grillen zu können. Bei drei Brennern wäre mir der Platz ein wenig zu klein gewesen, deshalb habe ich dann auch den mit vier Brennern genommen.
    Ich wollte halt auch die indirekte Hitze in der Mitte haben und nicht auf der Seit des Grills, denke da gibt es dann auch eine bessere Hitze.
    Beim LX hätte man halt noch Seitenkocher dabei und einen höheren Deckel.

    Der Genesis II ist dann auch in der Mitte vom Preis her, denke wäre dann ein guter Kompromiss

  9. #9
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Dank dir für die Bestätigung
    Ich bin zum gleichen Entschluss gekommen.

    Der LX kostet einfach für die 6 Features zuviel (Türe, Seitenbrenner, höherer Deckel, Edelstahl Bars, High+ und das ETGS System).

    Die Crimson Version gibt es für 999€, das reicht für mich

    Vom Summit 470 bin ich erstaunt, das dessen Grillfläche kleiner ist als die vom GenII 310, ansonsten ein wirklich tolles Teil.

  10. #10
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Doublecheese mit Chili-Guacamole

    A5123607-9BA3-4F8A-BCA5-2BDBBBA42D92.jpg


    Grüße Dirk

  11. #11
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.306
    Den hätt ich jetzt auch gern
    WWJWBD


    Dirk

  12. #12
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.219
    Blog-Einträge
    47
    Ich auch.

  13. #13
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Ich brauchte den auch wirklich dringend.


    Grüße Dirk

  14. #14
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.306
    Ich brauch den jetzt auch, sieh zu, wie du das hinbekommst, kann mich nicht bewegen. Zu warm.
    WWJWBD


    Dirk

  15. #15
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.410
    Heute stand mein Spirit beim Burger grillen wieder in Flammen. Habt Ihr das auch manchmal? Wie reagiert Ihr dann? Hab den Grill ausgemacht, war eh alles gar ... Und: reinigt Ihr Euren Weber Spirit unterhalb es GussRostes?

  16. #16
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Mit Hannover liege ich ja leider geographisch eher in der RLX-Wüste. Keine Treffen, keine Sommerfeste, DoT’s oder sonstiges. Habe das Gefühl die Mehrheit aller User bewohnen die untere Hälfte Deutschlands. Daher sicherlich auch zu weit zu dir Dirk.

    Aaaaber, solltest du mal diese wunderschöne Landeshauptstadt bereisen, „please be my guest!“


    Grüße Dirk

  17. #17
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Heute stand mein Spirit beim Burger grillen wieder in Flammen. Habt Ihr das auch manchmal? Wie reagiert Ihr dann? Hab den Grill ausgemacht, war eh alles gar ... Und: reinigt Ihr Euren Weber Spirit unterhalb es GussRostes?
    Fleisch evtl zu fett ? Etwas ja, zu viel eher schlecht. Ansonsten, Deckel auf lassen und dabei stehen bleiben.
    Und Kauf dir mal nen richtigen Grill


    Grüße Dirk

  18. #18
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.306
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Mit Hannover liege ich ja leider geographisch eher in der RLX-Wüste. Keine Treffen, keine Sommerfeste, DoT’s oder sonstiges. Habe das Gefühl die Mehrheit aller User bewohnen die untere Hälfte Deutschlands. Daher sicherlich auch zu weit zu dir Dirk.

    Aaaaber, solltest du mal diese wunderschöne Landeshauptstadt bereisen, „please be my guest!“
    Verlass dich drauf, Hannover bereise ich oft.
    WWJWBD


    Dirk

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Heute stand mein Spirit beim Burger grillen wieder in Flammen. Habt Ihr das auch manchmal? Wie reagiert Ihr dann? Hab den Grill ausgemacht, war eh alles gar ... Und: reinigt Ihr Euren Weber Spirit unterhalb es GussRostes?
    Guckst du hier: https://www.blick.ch/life/die-besten...id8661197.html

    PS Jetzt weiss ich auch, wieso die Gasflasche NICHT in oder unter den Grill gehört.

  20. #20
    Explorer Avatar von Hochemer
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Heute stand mein Spirit beim Burger grillen wieder in Flammen. Habt Ihr das auch manchmal? Wie reagiert Ihr dann? Hab den Grill ausgemacht, war eh alles gar ... Und: reinigt Ihr Euren Weber Spirit unterhalb es GussRostes?
    Mein Genesis sieht als Reinigung nur Hitze zum Ausbrennen. Was dann noch da ist wird mit der Grilbüsten abgeschrubbt, auch die Fettalagerungen in der Auffangwanne. Wenn diese weg sind gibt es auch kein Aufflammen mehr.

    Gruß...Lothar
    Geändert von Hochemer (03.08.2018 um 20:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Grill: Weber oder Weber ?
    Von waba im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2022, 12:38
  2. griller... weber & co.
    Von botti800 im Forum Off Topic
    Antworten: 10005
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 11:18
  3. An die Griller: eure besten Spießchenrezepte bitte
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 20:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •