Ich hatte von Anfang an so eine 8kg BBQ Gasflasche gekauft. Die Aussage damals war, dass die so hoch wie eine 5kg Flasche sind und den Durchmesser ner 11kg Flasche haben. Keine Schutzkappe nötig wegen dem Kragen.
Der Grund für diese Flasche war, dass man die eben noch in meinen Grill stellen darf im Gegensatz zur 11kg Flasche.
Hier in Nürnberg kann man nur bei der BayWa Gas tauschen. Kostet so um die 15€ und hat natürlich den Effekt, dass ich längst nicht mehr meine eigene ursprünglich gekaufte Flasche habe. Alternativ gibts noch nen Gasmann, der die mitgebrachte Flasche auffüllt, aber das dauert immer gefühlt ein Jahr bis der fertig ist.
Da ich die Alternativen nicht kenne, kann ich schlecht eine Aussage treffen. Cool aussehen im Gegensatz zu den graubraunen Büchsen tuts natürlich. Ob der Rest den Aufwand wert ist, keine Ahnung. Gewicht ist leer nicht grade leicht und voll erst recht nicht.
Außerdem hab ich gesehen, dass es andere 8kg Flaschen gibt, die noch cooler aussehen. Stichwort Knauber oder GrillmeisterAber die tauscht ja bestimmt auch wieder kein Mensch aus.
Ergebnis 1 bis 20 von 2621
Thema: Griller... Weber & Co. Part2
Hybrid-Darstellung
-
19.08.2018, 17:09 #1Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!