Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
Ich kenn aber auch ein Dutzend alter Napoleons, die problemlos ihren Dienst verrichten Der Hessel kann da sicher was zu sagen.
Google mal nach "Grillsportverein Napoleon Rost" und das zeigt, dass das Problem ein größeres war. Wahrscheinlich hat man es inzwischen im Griff, ist ja auch ein paar Jahre her. Ich kenne auch jüngere zufriedene Napoleon-Nutzer. Für mich war es aber der Umgang mit dem Problem. Nachdem das Teil überall nach einem Jahr dünn wie Papier war (wohlgemerkt "Edelstahl" beworben) hätte ich einen Austausch gegen ein problemloses Exemplar erwartet und nicht nur die Brenner, die versprochen aber auch nie geliefert wurden. Wo ich dann nach mehreren Monaten des Wartens mir einen Weber kaufen "musste". Jeder kann einen Fehler machen, aber wie man damit umgeht zeigt, ob man (oder in dem Fall ich) bei der Firma richtig aufgehoben bin. Und selbst wenn die neuen Dinger gut sind, hätte ich immer Schiss, was ist, wenn doch mal was dran ist. Ob man den Service auch inzwischen verbessert hat Aber Weber hat einen guten Service, das ist bekannt. Und das ist eher, worauf ich hinweisen möchte. Auch das "drumherum" zu betrachten und nicht nur den Preis.

Und ja, mir reicht mein 3-Brenner Spirit ohne Klimbim auch aus. Da stimme ich Dir voll zu. Aber der Beefer wird inzwischen viel genutzt.