Ergebnis 1 bis 20 von 2616

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Jungs, was redet ihr denn da?
    In D. ist original nen 50 mbr Druckminderer (Nicht Regelbar!) beim Weber Grill dabei.
    Der von mir vorgeschlagene Regler, hat in Voll aufgedrehter Stellung 50 mbr! Und man kann den, in 10 Stufen runter auf 30 mbr drehen.
    Es gibt aber auch Regler, die fangen erst bei 50 mbr mir an und gehen dann hoch, bis auf 200 mbr! damit haste dann wirklich nen "Höllenfeuer" im Grill!!

Zitat Zitat von Hix Beitrag anzeigen
    Cool, danke! Habe ich bestellt. Der ersetzt den vorhandenen? Stufe 11 entspricht dem Standard dann und mit dem verminderten Druck experimentiere ich, was grad noch eine saubere Flamme ergibt und mir niedrigere Temp. erlaubt?
    Ja, einfach gegen den vorhandenen Druckminderer tauschen, habe den Regler viele Jahre lang im Weber Q3200 benutzt, weil ich da auch nicht unter 160 bis 180 Grad (je nach Außentemperatur) gekommen bin, was gerade bei long Jobs wie Spareribs mit ca 6 Std. sehr genervt hat. Die Methode mit dem Korken habe ich davor auch nen paar mal ausprobiert, aber da empfand ich die Temperatur Schwankungen (je nach Wind, mein Grill steht nicht Windgeschützt) sehr Nervig, permanent war das Thermometer am Piepen.
    Jetzt im Genesis, brauche ich den nicht mehr, weil man damit viel besser indirekt grillen kann.
    Vielleicht gleich nen neuen Grill kaufen?
    Geändert von Ombel (19.06.2020 um 17:49 Uhr)