Seite 5 von 113 ErsteErste ... 34567152555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 2250
  1. #81
    Da kann ich nur sagen also das mit der Gasflasche ist bei Weber Grills ja ganz verschieden gelöst, also zum einen gibts draussen seitlich einen Ablagekorb wenn man das so nennen will, aber durchaus auch verbaute Modelle wo diese im Unterschrank ist - da muss man sich eben verschiedenste Modell ansehen. Auch zum Service von Weber kann ich nur sagen, sehr gute Erfahrungen gemacht, mir wurde da immer geholfen und zwar zügig. Könnte da nichts anderes berichten.

  2. #82
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Das was mich am Weber stört ist, dass man die Flasche nur an die Seite hängen kann, weil sie nicht in den Schrank passt. Bei Napoleon so wie ich das sehe gehts auch nicht mit ner 11kg Flasche. Einzig Broil King gehts mit der 11kg

    Und bei den Grills, welche ich haben will, reicht eine 5kg Flasche nicht wirklich aus!
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  3. #83
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Das was mich am Weber stört ist, dass man die Flasche nur an die Seite hängen kann, weil sie nicht in den Schrank passt. Bei Napoleon so wie ich das sehe gehts auch nicht mit ner 11kg Flasche. Einzig Broil King gehts mit der 11kg

    Und bei den Grills, welche ich haben will, reicht eine 5kg Flasche nicht wirklich aus!
    Mir hat jemand mal gesagt, das hängt mit dem Abstand vom Kopf der Gasflasche zu den Brennern ab. Der BroilKing hat im Boden eine Ausbuchtung, damit die Flasche tiefer steht. Beim Weber habe die da absichtlich diese Wanne für das Fett schräg eingebaut, damit auch niemand erst auf die Idee kommt, da eine Flasche rein zu stellen.
    Mein Bruder hat ja dann den genannten Vorführ-Weber genommen, allerdings in der schwarzen Variante. Der klettet da immer eine schwarze 8kg Flasche fest. Das sieht nicht ganz so krass aus wie mit diesen grauen oder orangenen...

    Und ich konnte die mit meinem Geld auch nicht beeindrucken. Direkt mitnehmen ist da nichts. Das Teil wird auf Palette geliefert :-)

    Viele Grüße
    Frank

  4. #84
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Hallo Frank,

    wenn es der Summit wird, dann würde ich wirklcih so einen Überzieher für die Flasche kaufen, damit es nicht ganz so ..... aussieht. Ich hoffe Weber lernt da mal dazu! Einfach den Grill was höher bauen, sodas mehr Platz im Unterschrank ist!

    Ja so mitnehmen geht nicht, ich bin shcon am Schauen, wie ich den von Santos zu mir bekomme! Würde Ihn gerne selber holen, da dann günstiger!
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  5. #85
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Kommst du aus der Nähe von Düsseldorf? Dann kannst du dir gerne den BroilKing und den Weber mal ansehen. Nach ca. einem Jahr Betrieb. Wobei ich meinen wesentlich mehr benutze als mein Bruder seinen...

    Viele Grüße
    Frank

  6. #86
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von Frankie63 Beitrag anzeigen
    Mir hat jemand mal gesagt, das hängt mit dem Abstand vom Kopf der Gasflasche zu den Brennern ab. Der BroilKing hat im Boden eine Ausbuchtung, damit die Flasche tiefer steht. Beim Weber habe die da absichtlich diese Wanne für das Fett schräg eingebaut, damit auch niemand erst auf die Idee kommt, da eine Flasche rein zu stellen.
    Mein Bruder hat ja dann den genannten Vorführ-Weber genommen, allerdings in der schwarzen Variante. Der klettet da immer eine schwarze 8kg Flasche fest. Das sieht nicht ganz so krass aus wie mit diesen grauen oder orangenen...

    Und ich konnte die mit meinem Geld auch nicht beeindrucken. Direkt mitnehmen ist da nichts. Das Teil wird auf Palette geliefert :-)

    Viele Grüße
    Frank
    Der US-Summit hat ebenfalls eine Bodenöffnung und damit etwas mehr Platz zwischen Ölauffang und Ventil (der 5kg-Flasche).
    Gruß,
    Stef

  7. #87
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von Frankie63 Beitrag anzeigen
    Kommst du aus der Nähe von Düsseldorf? Dann kannst du dir gerne den BroilKing und den Weber mal ansehen. Nach ca. einem Jahr Betrieb. Wobei ich meinen wesentlich mehr benutze als mein Bruder seinen...

    Viele Grüße
    Frank
    Ja, komme aus Leverkusen. Das Angebot würde ich dann gegen Ende Oktober wahrnehmen!
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  8. #88
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.780
    Zitat Zitat von Muellema Beitrag anzeigen
    Der Napoleon den ich vor 2 Jahren für meinen Vater gekauft habe macht das deutlich besser und hat eine gleichmäßigere Hitzeverteilung, die Sizzle Zone ist ein nettes Gimmick aber kein Vergleich zum Beefer was das Ergebnis angeht.
    Ich bin mit dem Napoleon auch absolut zufrieden und vorallem mit der Sizzle Zone. Sehe jetzt keinen Unterschied vom Ergebnis zum Beefer Seitdem ich den Napoleon hab, verwende ich eigentlich fast nur mehr die Sizzle Zone, wenn ich grille (also nicht nur Steaks mache...)


    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    ... Bei Napoleon so wie ich das sehe gehts auch nicht mit ner 11kg Flasche. Einzig Broil King gehts mit der 11kg
    Ich hab die 11kg Leichtflasche problemlos im Napoleon stehen...
    Grüße -- Jürgen


  9. #89
    Oyster
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    18
    Bei mir steht die 11kg Flasche ebenfalls Problemlos im Napoleon Pro500 und die SizzleZone ist super für Steaks. 2x 30s von jeder Seite und danach unter der Haube auf den gewünschten Gar-Grat ziehen lassen.

  10. #90
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Ok, dann geht es ja scheinbar beim Napi doch. Mensch. Wird das schwer
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Ok, dann geht es ja scheinbar beim Napi doch. Mensch. Wird das schwer
    Also wenn Platz und Geld vorhanden ist wird da nichts schwer finde ich: der große Napoleon.
    Ist bei mir leider an 15cm gescheitert.
    Du findest auch bei YouTube Videos dazu. Der hat sogar SoftClose-Türen :-)

    Viele Grüße
    Frank

  12. #92
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Die 5kg als auch die 8kg Gasflaschen, passen problemlos in den Genesis! Habe derzeit die Flasche unter einem der Seitentische "ausgelagert"
    Die breite, benötigt der Grill sowieso und auf dem Außen Kochfeld mag ich nicht mehr verzichten wollen.

    Der "Beefer" passt übrigens ganz einfach daneben.

  13. #93
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Ok, aber beim Summit werde ich wohl nicht weit kommen! Da bin ich ja jede Woche die Flasche am wechseln!
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  14. #94
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Dann ist der Gasfestanschluss für dich das Zauberwort!

  15. #95
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Das wäre schon optimal. Denke aber 2 11kg Flaschen sollten reichen
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  16. #96
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Das wäre schon optimal. Denke aber 2 11kg Flaschen sollten reichen
    Was hast du denn vor Chris???

    Also ich habe schon 3 Gänge-Menüs für 20 Personen auf dem Grill zubereitet oder eine Pizza-Party veranstaltet für knapp 40 Personen, bei denen jeder ca. 2 Pizzen gegessen hat, und da hat jeweils eine 11kg-Flasche locker ausgereicht. Und bei der Pizza-Party blieben beide Kammern den ganzen Abend immer bei ca. 320 Grad Celsius.

    Viele Grüße
    Frank

  17. #97
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Du. Wir grillen sehr viel. Benötige im Moment da eine 5 kg gasflasche pro Monat mit meinem Q3200. Und ich denke das ich mit dem neuen Grill mindestens eine 11kg im Monat brauche. 11kg für eine langen geillabend sollten da wohl dicke reichen. Denke so ein großer Grill wird im Langzeitbetrieb um die 300—500g Gas liegen. Bei PP wird das mit der 5er dan eng.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  18. #98
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Wie lange die Flasche mindestens hält, lässt sich relativ einfach abschätzen. Ein kg Propangas hat einen Heizwert von 13 KWh. Wenn ich bei meinem Grill alle drei 7 kW-Brenner auf Vollgas stelle, verbrauche ich in einer Stunde knapp über 1,5 kg Gas.

    500 g Gas/h entspricht also einer Leistung von knapp 7 kW, das ist selbst bei einem großen Grill zu viel für die notwendigen rund 100 Grad Garraumtemperatur.
    Geändert von MacLeon (09.08.2018 um 21:22 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  19. #99
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Wir nutzen den Weber Summit, hätte absolut nichts gefunden, was ich an
    dem Teil zum Aussetzen hätte.

    P.S.: und wegen dem Herumgerechne beim Gas...einfach zwei 11kg Flaschen
    daheimhaben, wenn eine leer wird, dann gleich austauschen, fertig. So hab
    ich immer eine in Reserve.

    DA51B0BC-FB14-4E5B-9D49-9D5FE585E670.jpg
    Geändert von David1973 (09.08.2018 um 21:39 Uhr)
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  20. #100
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Genau so habe ich das vor!
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

Ähnliche Themen

  1. Welchen Grill: Weber oder Weber ?
    Von waba im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2022, 12:38
  2. griller... weber & co.
    Von botti800 im Forum Off Topic
    Antworten: 10005
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 11:18
  3. An die Griller: eure besten Spießchenrezepte bitte
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 20:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •