Seite 2 von 113 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 2242
  1. #21
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Verlass dich drauf, Hannover bereise ich oft.


    Grüße Dirk

  2. #22
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.410
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Guckst du hier: https://www.blick.ch/life/die-besten...id8661197.html

    PS Jetzt weiss ich auch, wieso die Gasflasche NICHT in oder unter den Grill gehört.
    Das ist doch ein Werbevideo für Feuerlöscher Der Spirit ist so angelegt, dass die Flasche nichts abbekommt. Trotzdem ist ein "brennender" Grill nicht förderlich. Es waren RinderBurger, die dem Ganzen Zunder gaben.

    Zum Reinigen: Du / Ihr nehmt als das Rost weg und schrubbt mit der Grillbürste unten alles ab?

  3. #23
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Der Spirit ist so angelegt, dass die Flasche nichts abbekommt.
    Eigentlich wäre mein erstes Ziel, bei einem brennenden Gasgrill die Gaszufuhr abzudrehen. Aber ich kann hier bei den grossen Buben gar nicht mitreden, ich benutze aus Überzeugung und Starrsinn eine Weber-Kugel

  4. #24
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.410
    Hab sofort zugedreht Evtl. nutze ich Morgen zum ersten mal seit langem wieder die Kugel. Es soll Marshmellows geben.

  5. #25
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Wenn der Grill mal in Vollbrand steht, wird das bei innenliegender Flasche vermutlich nicht mehr so einfach.

  6. #26
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen

    Zum Reinigen: Du / Ihr nehmt als das Rost weg und schrubbt mit der Grillbürste unten alles ab?
    Nie !


    Grüße Dirk

  7. #27
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Mal ne frage an die Experten.

    Muss es unbedingt Weber sein oder bauen BroilKing und Napoleon auch gute Grills.
    Bin gerade am überlegen meinenQ3200 auszutauschen. Weis nur noch nicht genau in was
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.866
    Weber
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #29
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.219
    Blog-Einträge
    47
    Baut BMW bessere Autos als Mercedes? In den Grillforen kommt Weber idR nicht so gut weg. Ich glaub, letztlich ist wurscht, welche Marke man kauft. Weber hat bestimmt das tighteste Marketing und weiß formvollendet, wie man Kunden melkt. Die Grills sind zweifellos gut, aber ob sie jetzt die besten sind, dafür fehlt mir der Vergleich. Wären sie es, wären die anderen Firmen - die ja nicht billiger sind - längst weg vom Markt. Wichtig wäre mir, daß ich später mal Ersatzteile bekomme - und da sind wohl alle 3 genannten Marken gut aufgestellt.

    In letzter Zeit hab ich ein paar schöne RÖSLE-Grills gesehen, die auch haptisch was hermachen. Ob sie was taugen? Keine Ahnung.
    Beste Grüße, Tobias

    Nicht nur Rolex ist Luxus …. Das sollten wir nie vergessen.

  10. #30
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Ja. So dachte ich bis Gestern auch. Meine Nachbar hat seit ein paar Tagen nen BroilKing Regal 590 und der macht echt ne guten Eindruck. Mich schrecken die hohen Preise von Weber einfach zunehmend ab.

    Mir würde entweder der BroilKing Imperial 590 gut gefallen oder aber halt der Weber Summit. Dann aber der Große, da der kleine Summit doch zu klein ist. Hier liegen aber mal eben gute 1500€ dazwischen.
    Geändert von chris-s7 (05.08.2018 um 12:57 Uhr)
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.866
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre mir, daß ich später mal Ersatzteile bekomme - und da sind wohl alle 3 genannten Marken gut aufgestellt.
    Hatte ich schon mal gesagt dass mein Napoleon damals nach einem Jahr weggerostet war? So wie hier bei jemanden anders sah meiner auch aus. Der Hersteller war wenig kulant und schlussendlich habe ich das Teil entsorgt, weil sich die Abwicklung ewig hinzog, der Sommer fast rum war, und man auch nur die Brenner tauschen wollte, aber eben nicht die Aufnahmen, die ja auch komplett durch waren. Wo hätte ich die Brenner denn da befestigen sollen? Ich habe dann einen Weber gekauft und gewartet auf die Teile und nie wieder was von Napoleon bzw. dem Händler gehört.

    Der Weber läuft jetzt seit Jahren, kein Rost am Gerät und die Roste wurden mal ohne Probleme ausgetauscht auf Garantie. Kein Rumgezicke, Mail geschickt und zwei Wochen später kam ein Paket. Das ist für mich Kundenservice, den ich beim Napoleon vermisst hatte. Ich hake des unter Erfahrung ab, für mich ist aber neben dem Preis auch das Verhalten bei Schäden enorm wichtig.

    Und sind hier mal ehrlich, wenn man das Teil 10 Jahre hat, sind das ein paar Euro pro Jahr. Den günstigeren Preis meines Napoleon konnte ich in einem Jahr abschreiben, das ist unter dem Strich deutlich teurer.

    Ist meine Erfahrung, aber ich war damals maßlos enttäuscht. Und selbst hier im Forum gab es einen ähnlichen Fall mit demselben Grill, das war also nicht mal unter "Pech gehabt" einzusortieren. Mein Spirit hingegen tut und läuft wie am ersten Tag. Ich möchte den nicht missen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #32
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Ok, wenn der nach einem Jahr schon durch ist, dann habe ich keine Lust drauf. Mein Q ist noch vier Jahren noch Top. Und er Service von Weber kann ich bestätigen. Möchte schon das der Grill bei dem Preis doch lange lange hält. Mir ist wichtig, dass ich nicht nach ein paar Jahren wieder was anderes will. Ich will flexibel sein, das fehlt mir bei Q. Indirektes Grillen geht nur schwer und auch mal langes garen für PP geht schlecht. Daher wenn jetzt einmal richtig. Die meiste zweit Grillen wir für 2-4, also müsste er eigentlich nicht zu groß sein. Aber ich will mindestens vier Brenner. Kaufen möchte ich gerne im Herbst Winter. Hoffe halt das es dann was günstiger ist
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  13. #33
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.219
    Blog-Einträge
    47
    Ich kenn aber auch ein Dutzend alter Napoleons, die problemlos ihren Dienst verrichten Der Hessel kann da sicher was zu sagen.

    Ansonsten bin ich beim Grill mittlerweile wieder beim downsizen. Für PP und co. ist Sous Vide imho die bessere Alternative und zu 99% grillen wir die normalen Sachen. Steak, Burger, Bratwurst. Dieses ganze Longjob-Gesumse ist alles schön und gut, ich finds auch cool, wie hier einige das konsequent durchziehen und da echt zaubern. Aber meins ist es dann doch nicht. Ich hab den größeren Grill gekauft, um diese Option zu haben, aber ich zieh sie kaum. Folge: ich hab jetzt hier nen monströsen Grill, den ich umso seltener anwerfe, weil es sich für die paar Sachen dann doch nicht lohnt. Der Genesis kommt jetzt ins Ferienhaus, da werd ich auch eher mal größere Gesellschaften haben. für daheim hol ich mir ne deutlich kleinere und unkapriziösere Klitsche.
    Beste Grüße, Tobias

    Nicht nur Rolex ist Luxus …. Das sollten wir nie vergessen.

  14. #34
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Ich bin ja bekennender Weber-Fan.
    Aber ich glaube nicht, dass man derzeit mit den etwas höheren Serien von Napoleon oder Broil-King was falsch machen kann.

    So ein aktueller Genesis mit 4 Brennern ist schon was Feines und wäre meine erste Wahl, wenn es nicht der Summit 670 werden soll.
    Beste Grüße!
    Peter

  15. #35
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.607
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon mal gesagt dass mein Napoleon damals nach einem Jahr weggerostet war? So
    Bei mir dito. Nach einem Jahr musste er weg; korrodierte Teile habe ich auf eigne Kosten getauscht und für ein paar € das Ganze in die Bucht. Ich muss allerdings sagen, das der Napi von der Drillperformance besser war. Er war heißer, schneller und gleichmässiger als der Weber. Ich war anfangs enttäuscht vom Genesis; aber er ist zuverlässig und schaut noch immer aus wir neu trotz sehr regelmäßiger Nutzung. Unterm Strich würde ich den Weber vorziehen.

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.866
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich kenn aber auch ein Dutzend alter Napoleons, die problemlos ihren Dienst verrichten Der Hessel kann da sicher was zu sagen.
    Google mal nach "Grillsportverein Napoleon Rost" und das zeigt, dass das Problem ein größeres war. Wahrscheinlich hat man es inzwischen im Griff, ist ja auch ein paar Jahre her. Ich kenne auch jüngere zufriedene Napoleon-Nutzer. Für mich war es aber der Umgang mit dem Problem. Nachdem das Teil überall nach einem Jahr dünn wie Papier war (wohlgemerkt "Edelstahl" beworben) hätte ich einen Austausch gegen ein problemloses Exemplar erwartet und nicht nur die Brenner, die versprochen aber auch nie geliefert wurden. Wo ich dann nach mehreren Monaten des Wartens mir einen Weber kaufen "musste". Jeder kann einen Fehler machen, aber wie man damit umgeht zeigt, ob man (oder in dem Fall ich) bei der Firma richtig aufgehoben bin. Und selbst wenn die neuen Dinger gut sind, hätte ich immer Schiss, was ist, wenn doch mal was dran ist. Ob man den Service auch inzwischen verbessert hat Aber Weber hat einen guten Service, das ist bekannt. Und das ist eher, worauf ich hinweisen möchte. Auch das "drumherum" zu betrachten und nicht nur den Preis.

    Und ja, mir reicht mein 3-Brenner Spirit ohne Klimbim auch aus. Da stimme ich Dir voll zu. Aber der Beefer wird inzwischen viel genutzt.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #37
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.219
    Blog-Einträge
    47
    Beefer ist ja auch geil.

  18. #38
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.136
    Beefer ist geil ja. Aber kein Muss...
    Gruss
    Bernie

  19. #39
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.219
    Blog-Einträge
    47
    Zweifellos nicht.

  20. #40
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Christian, denke doch mal über das Vorgänger Modell vom aktuellen Genesis (speziell der S330) nach... Neu wohl kaum noch erhältlich, aber wenn du nen guten Gebrauchten findest würde ich da nicht lange überlegen.
    Geändert von Ombel (05.08.2018 um 17:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Grill: Weber oder Weber ?
    Von waba im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2022, 12:38
  2. griller... weber & co.
    Von botti800 im Forum Off Topic
    Antworten: 10005
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 11:18
  3. An die Griller: eure besten Spießchenrezepte bitte
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 20:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •