Seite 107 von 113 ErsteErste ... 578797105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 2250
  1. #2121
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Hat jemand hier Erfahrung mit den Grills von FireMagic?

    https://www.firemagicgrill.eu/
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  2. #2122
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Noch nie gehört. Aber scheint premium und RLX konform zu sein: https://www.grill-concept.de/gasgril...t-sichtfenster

    Jetzt fühle ich mich mit meinem gerade gekauften Weber schlecht.

    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #2123
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.094
    Wow... 14k. Ist da eine Kuh inkludiert?
    Gruß, Dietmar

  4. #2124
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Also ich träum ja immer vom Brennwagen.
    http://www.exquisit24.de/Brennwagen-...-GT-1200i.html
    There is no Exit, Sir.

  5. #2125
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    Perfekt für den Vatertag. An den Bollerwagen dranhängen und los geht's.

  6. #2126
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Melde Vollzug. 524 Euro statt 999 Euro, Hammerpreis inkl. Lieferung. Da darf der wie sein Vorgänger gerne wieder 10+ Jahre halten.



    Der wird erst aufgebaut, wenn die Terrasse gereinigt ist. Bis dahin übernimmt noch der alte Grill den Job. Der wird dann abgebaut, dann gekärchert und dann kommt der neue Grill dahin. Nur beginnt dann die Saison und dann kosten die Teile erst mal wieder regulär.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #2127
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.239
    Der Frühling steht vor der Tür, die ersten Bienen fliegen und die Grillsaison steht vor der Tür.

    Mein "alter" Napoleon Gasgrill aus 2013 tut es gefühlt noch, aber irgendwie hätte ich wieder Lust auf mit Kohle Grillen.

    Fragt mich nicht warum, aber irgendwie ist das so...

    Nun wir grillen oft Steaks, backen Pizza, machen Burger, mal ein Hähnchen und das hat bisher alles gut auf dem Gasgrill funktioniert.

    Jetzt frag ich mich, ob es ein Weber Kugelgrill mit Kohle tut, oder ich mir mal so ein Green Egg antun soll. Eigentlich hab ich da schon Bock drauf auf das grüne Ei. Zumindest klingen die Versprechen toll.

    Hat jemand so ein grünes Ei bei sich rum stehen und kann mir da seine Erfahrungen mitteilen?
    Gruß,
    Dominik

  8. #2128
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.239
    Keiner der einen Monolith, Greenegg oder Kamado Joe betreibt???
    Gruß,
    Dominik

  9. #2129
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.963
    Blog-Einträge
    4
    Ein Freund von mir hat das große Green Egg und is extrem begeistert. Wenn du da konkrete Fragen hast, kann ich sie gern mal weiterleitet. Der macht wirklich extrem viel - ist eigentlich ständig im Betrieb und hat schon so ziemlich alles ausprobiert.
    lg Michael


  10. #2130
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.239
    Hi Michael,

    extrem begeistert klingt schon mal gut.

    Bisher hab ich mich bisschen auf Youtube schlau gemacht und anscheinend ist das Ding ein Alleskönner.

    Anheizen funktioniert gut und schnell. Innerhalb von 15 min können 200 °C erreicht werden. Der ConvEggtor wird gebraucht für indirekte Hitze. Wohl ein must have.
    Verwendete Grillkohle ist unter anderem entscheidend vom Erfolg.

    1.) Primär frag ich mich, ob man dafür einen Grillkurs besuchen soll, oder das Handling so einfach ist, dass man Angst haben muss alles verbrennt?

    2.) Gibts irgendwelche Probleme mit z.b. Rost, Keramik kaputt oder "kleine Mängel" die man wissen sollte?

    3.) Kann man den Grill auch "zwei Teilen"? Ein Teil für direkte Hitze den anderen für indirekte? Glaub sowas beim Monolith gesehen zu haben mit verschiedenen Abdeckungen.

    4.) Ist das sauber machen Aufwendig?
    Gruß,
    Dominik

  11. #2131
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    344
    Servus Dominik,

    ich besitze ein Big Green Egg Minimax und ein Large und bin mit den beiden ebenfalls sehr zufrieden.

    Die Zubereitungsmöglichkeiten sind praktisch unbeschränkt und reichen bei mir bislang von Rippchen übers Flachgrillen mit Fleisch und Gemüse, Räuchern, Brot backen bis hin zur Pizza.
    Der Temperaturbereich reicht dabei von 80° bis über 400°.
    Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass z.B. Pizza backen nicht wirklich sonnvoll umzusetzen ist, wenn du mehr als zwei Pizzen backen möchtest.
    Bei mir ist die Kohle nach zwei Pizzen durch und die Temperatur fällt merklich. Um neue Kohle nachzufüllen muss halt das gesamte Setup raus und anschließend muss die neue Kohle auch wieder auf Temerpatur kommen.

    Die Teile funktionieren im Sommer wie im Winter bei Minusgraden perfekt.

    Einen Kurs brauchts für mich nicht.
    Lüftung unten und den Deckel komplett auf, Kohle anfeuern und ca. 10 Minuten warten.
    Danach schließe ich den Deckel, lass jedoch die untere Lüftung offen und öffne zudem das Deckelventil bis die Zieltemperatur erreicht ist.
    Durch schließen der Lüftungsschieber wird die Temerperatur nun eingeregelt, bis sie stabil bleibt.
    Ich richte mich dabei nach dem originalen Deckelthermometer und komm damit gut klar.
    Am Anfang haben mir diverse Youtube Videos geholfen. Der Rest findet sich durch die Erfahrung mit dem Grill.
    Nch dem Grillen werden die Schierb geschlossen und der Deckel geschlossen. Dei Glut erstickt und der Grill kühlt aus. Fertig.

    Gute Kohle ist eh in jedem Kohlegrill anzuraten. Aleine schon um sich nicht mit Problemen beim Anschüren und/oder unsauberem Abbrand rumärgern zu müssen.
    Briketts haben im Kamado nichts verloren. Die Keramik kann die darin enthaltenen Bindemittel absorbieren.
    Selbes gilt für für flüssige Brandbeschleuinger und Anzünder.

    Ich heize meine beiden Kamados ausschließlich mit einem "LoofLighter" an. Das geht schnell, einfach und durch die Stabform des Lighter hats ein bisschen mehr Abstand zu den Kohlen als mit einem Heißluftföhn. Ansosnten täte der es natürlich auch.

    Zubehör gibts en masse für nahezu jede Zubereitungsmöglichkeit.

    Ich empfehle in jedem Fall den Conveggtor und das Eggspander Kit, das wiederum mit diversen Einsätzen auf die jeweilige Zubereitung ausgestattet wird.
    Es gibt auch halbe Roste und Platten um direkt und indirekt gleichzeit grillen zu können. Pfannen, Töpfe, Rotisserie. Das Angebot an Zubehör ist riesig.

    Zudem habe ich Kohlekörbe von Kick Ash Can im Einsatz.
    Das hat den Vorteil, dass unverbrannte Kohle nach dem Grillen herausgenommen und erneut verwendet werden kann. Unterhalb des Korbes sauge ich die Asche einfach aus. Den mitgelieferten Aschehaken nutze ich hingegen gar nicht.

    Ich schwankte vorm Kauf zwischen den Monolith und den BGE.
    Am Monolith hat mich die Feuerplatte sehr gereizt, aber dann sind mir die beiden Eier zu einem gutem Kurs untergekommen...

    Wenn du weitere Fragen hast, frag einfach.
    Gruß Alex

    Der Rest ist Hausaufgabe!

  12. #2132
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe seit langem einen Monolith, benutze ihn aber nur für low&slow. Den Rest mache ich auf dem Lynx, da mir das Ei fürs schnelle Grillen zwischendurch zu aufwendig ist.

    Ein guter Freund von mir hat mittlerweile den zweiten Monolith, weil er den ersten so oft benutzte, dass er einen größeren haben wollte. Er macht alles (!) Grillgut auf dem Mono, vom PP bis zum Steak. Was mir persönlich am Monolith besser gefällt als am BGE ist, dass er bis auf das Deckelventil komplett aus Edelstahl besteht. Den kannst Du zwei Jahre im Meer versenken, da rostet nichts. Bei meinem ist neulich die Abdeckhaube davongeflogen. Ups, aber sonst nichts.

    Kurs brauchst Du keinen, aber ich empfehle unbedingt den Kauf von hochwertiger Kohle und eines chemiefreien Anzündwerkzeugs.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  13. #2133
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.239
    Das sind doch schon mal wertvolle Infos.

    Ich denke wenn es ein Keramik Grill wird dann entweder ein BGE in L oder entsprechende Größe von Monolith. Die Feuerplatte hab ich gerade gesehen beim Monolith. Sehr nice.... Ich denk am Ende sind's Nuancen die es entscheiden.

    Ich glaube ich schau Mal beim Egg Spezialisten in Nürnberg Mal vorbei um die Eier Mal live anzuschauen.
    Gruß,
    Dominik

  14. #2134
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    344
    Mach das.
    Die sind gut sortiert und sehr nett dort.

    Im Gegenzug kannst du dir die Monolithen z.B. bei Holz Ziller im Hafen anschauen.
    Gruß Alex

    Der Rest ist Hausaufgabe!

  15. #2135
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Das sind doch schon mal wertvolle Infos.

    Ich denke wenn es ein Keramik Grill wird dann entweder ein BGE in L oder entsprechende Größe von Monolith. Die Feuerplatte hab ich gerade gesehen beim Monolith. Sehr nice.... Ich denk am Ende sind's Nuancen die es entscheiden.

    Ich glaube ich schau Mal beim Egg Spezialisten in Nürnberg Mal vorbei um die Eier Mal live anzuschauen.

    Grille seit einigen Jahren nur mehr auf einem Traeger Wood Pellet Grills. Echtes Holzfeuer und Aroma, kein grausamer Brikett oder bitterer Qualm Geschmack und eine Handhabung die konkurrenzlos ist wenn man low&slow grillen will. Steuerung remote über Handy App, integrierte Meater oder Fühler. Teil kann problemlos über nacht laufen aber auch während man unterwegs ist. Mittlerweile ist der neue Timberline XL bei mir eingezogen und ich bin hellauf begeistert. Paar Bilder dazu.






    Ich habe über Summit Gasgrill, Weber Kugel und Weber Summit Kamado alles durch.
    Gas war mir zu steril und ein bisschen zu fad. Und ewig einfach nur Steaks und Würstchen braten ist nicht dauerhaft befriedigend. Verwende ich nur mehr zum warm machen.

    Der Weber Summit Kamado hat mir lange Zeit große Freude bereite. Habe auch ein automatische BBQGuru Gebläse installiert und damit die Liebe zum Low&Slow zu BBQ entdeckt. Über längere Zeit mochte ich das Handling mit der Kohle nicht wirklich gerne und noch weniger mag ich den Qualm von Wood Chips oder Chunks. Das Teil habe ich seit dem ich mit den Traegern grille nie mehr warm gemacht. Ist nur mehr Deko;-)

    Finde die Big Green Eggs sehr nett und überaus dekorativ. Ich hätte wirklich selbst gerne das XL Egg und vlt kommt es mal in meine "Sammlung".....
    Allerdings weiss ich, dass ich es kaum verwenden würde weil man intuitiv einfach zum Pellet Grill greift....
    Geändert von Sub5 (25.03.2023 um 14:13 Uhr)

  16. #2136
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    417
    Ich habe mir jetzt den Monolith Classic Pro 2.0 in rot mit der passenden Haube und dem wichtigsten Zubehör für 1400€ gegönnt. Ich werde berichten. Das BGE war mir zu teuer. In der engeren Auswahl war noch der Bastard, aber das Zubehörpaket vom Monolith fand ich besser.

  17. #2137
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Viel Spaß damit! Und nochmal mein Rat: nimm hochwertige Kohle und keine Chemie zum Anzünden. Alles andere ist wirklich recht einfach.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  18. #2138
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    417
    Hab mich hierfür entschieden plus Heißluftföhn:

    https://www.grills.de/mcbrikett-marabu-15kg

  19. #2139
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Pimp my Weber Spirit:

    Hitzereflektoren aus Edelstahl unter den Brennern wie beim Genesis:





    Power Flavorbars aus Edelstahl:



    Die alten Edelstahl-Roste und das -Gitter werden glasperlengestrahlt vom Vorgänger weiter benutzt.

    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #2140
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    Sieht richtig gut aus ! Woher bekommt man das gepimpte Zeugs? und was bewirken die Reflektoren und das glasperlen-finish? Habe auch solch einen Spirit-Grill aus 2021 und er sieht schon einwenig gerockt von innen aus....
    gruß lachender

Ähnliche Themen

  1. Welchen Grill: Weber oder Weber ?
    Von waba im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2022, 12:38
  2. griller... weber & co.
    Von botti800 im Forum Off Topic
    Antworten: 10005
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 11:18
  3. An die Griller: eure besten Spießchenrezepte bitte
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 20:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •