Seite 106 von 113 ErsteErste ... 568696104105106107108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 2250
  1. #2101
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Wenn man nicht mehr als eine Räucherbox hat, kann man die Holzchips auch in Alufolie packen und mit der Gabel Löcher ins Päckchen stechen.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  2. #2102
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.036
    Das wird der Fehler gewesen sein. Besten Dank für die tipps

    Hadi, Glückwunsch zu diesem genialen Teil
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

  3. #2103
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Bei Santos gerade (-17.07.) 25% Rabatt auf Weber

    Würde sich da der Summit 670 lohnen?
    Der Summit ist ein tolles Gerät allerdings ist das Modell bereits sehr alt (der Genesis wurde zwischenzeitlich zigfach erneuert).
    Braucht viel Gas wegen des großen Garraumes den man nur selten ausnutzt.
    Was für mich diesen Griller ausmacht ist der Drehspieß und der Infrarot Brenner. Das sind die einzigen Anwendungen für die ich diesen Grill noch hernehme, abgesehen von irgendwelchen Dingen die schnell zu machen oder warmzuhalten sind oder massive Hitze brauchen wie beispielsweise die Kruste am Schweinsbraten aufzupoppen.

    Was die Grillfunktion anbelangt ist ein moderner Genesis wohl um nichts schlechter.

    Grundsätzlich bin ich aber vom Gas abgekommen. Ist nicht viel anders als ein Gasofen, wenn man gerne indirekt grillt. Und dass ich dann noch Holzspähne reinschmeiße damit es schmeckt wie vom Holzfeuer ........

    Habe auch lange Zeit mit Kohle gegrillt, was ich geschmacklich ein wenig besser aber ich nicht ideal finde aber auch zeitintensiver ist und bei längeren Projekten viel Aufmerksamkeit braucht.

    Für mich sind aktuell eine Pellet Grills die ideale Lösung.
    Habe seit 2 Jahren einen TRAEGER Timberline 1300 und werde mir wohl den Timberline XL holen wenn er in EU lieferbar wird.
    Der Komfort liegt weit über den typischen Gasgrills, da auch die Temperatur eingestellt und konstant gehalten werden kann, wenn es sein muss über 2 Tage....
    Einstellung auch remote vom Handy unterwegs...
    Pulled Pork oder Brisket am Abend drauflegen, ruhig schlafen und am nächsten Tag ist es fertig.
    Da Hitze über eine sauerstoffreiche Verbrennung von Holzpellets generiert wird hat man einen vergleichsweise "klaren Rauch" der ein wunderbares Aroma ergibt,........und nicht diese dichten weißen Rauschschwaden wenn die gewässerten Woodchips oder Chunks sauerstoffarm in der Kugel oder im Gasgrill verkoken und das Grillgut für mein Geschmacksemfinden ungenießbar machen.

    Für mich ideal und wenn ich die Zeit und den Platz hätte dann wäre es wohl nur durch einen Stickburner zu toppen (der allerdings nie kommen wird)

    Liebe Grüsse,
    Thomas
    Geändert von Sub5 (27.07.2022 um 12:40 Uhr)

  4. #2104
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    474
    Kaufberatung erwünscht ;-)

    Bin momentan am Überlegen mir nen neuen Grill zuzulegen.

    Hatte mal nen Summit, der war aber eigentlich viel zu groß. War dann bei Napoleon und mit der Grillleistung sehr zu frieden, jedoch ist für mich die Unterkonstruktion nicht dem Preis entsprechend von der Qualität (habe eine ausgebrochene Radaufhängung nach knapp 3 Jahren zu beklagen gehabt).

    Otto Wilde sieht top aus und triggert mich schon irgendwie wobei ich jetzt durch Thomas mal die Traeger Modelle angeschaut habe und sagen muss, dass das Thema Pelletgrill durchaus auch sehr interessant ist. WAAAAAAAAHHHHHH ;-)

    Grillprofil: ganzjährig gerne, manchmal nur 3 Würste drau und gut is, aber auch längeren Geschichten gegenüber nicht abgeneigt (bsp. Pulled Pork, Ribs)

    Budget is vorhanden, muss jetzt keine Flammkraft Preise haben, darf aber gerne was kosten. Über Spartips, die Qualität liefern freut sich mein schwäbisches Herz umso mehr ;-)

  5. #2105
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    416
    Grüß dich.
    Einen Pelletgrill halte ich nicht unbedingt für einen vollwertigen Grillersatz, sondern eher für eine Ergänzung. Ich mag falsch liegen, aber direktes Grillen erscheint mir schwierig.

    Schau dir mal die Burnhard Earl Serie an, gibt es mit 3 oder 4 Brennern und das Preisleistungsverhältnis ist genial:

    https://www.burnhard.de/gasgrills/ea...brenner-944726

    Bei Bedarf kann ich hier noch mit einem 20% Rabattcode dienen.

  6. #2106
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.646
    Bei Deinem Profil würde ich persönlich zweigleisig fahren:
    Einen kleinen und günstigen Gasgrill für das schnelle Zwischengrillen (z.B. Weber Q3000) aber für Longjobs und fürs Wochenende würde mich aktuell auch am ehesten ein Pelletgrill von Traeger oder Green Mountain Grill reizen. Die Dinger bieten schon sehr viel fürs Geld!
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  7. #2107
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.094
    Oder einfach klassich eine Kugel - mit der geht eigentlich alles
    Ich persönlich fahr aber auch zweigleisig. 1x Kugel und 1x Weber Genesis.
    Gruß, Dietmar

  8. #2108
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.486
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen
    Der Summit ist ein tolles Gerät allerdings ist das Modell bereits sehr alt (der Genesis wurde zwischenzeitlich zigfach erneuert).
    Braucht viel Gas wegen des großen Garraumes den man nur selten ausnutzt.
    Was für mich diesen Griller ausmacht ist der Drehspieß und der Infrarot Brenner. Das sind die einzigen Anwendungen für die ich diesen Grill noch hernehme, abgesehen von irgendwelchen Dingen die schnell zu machen oder warmzuhalten sind oder massive Hitze brauchen wie beispielsweise die Kruste am Schweinsbraten aufzupoppen.

    Was die Grillfunktion anbelangt ist ein moderner Genesis wohl um nichts schlechter.

    Grundsätzlich bin ich aber vom Gas abgekommen. Ist nicht viel anders als ein Gasofen, wenn man gerne indirekt grillt. Und dass ich dann noch Holzspähne reinschmeiße damit es schmeckt wie vom Holzfeuer ........

    Habe auch lange Zeit mit Kohle gegrillt, was ich geschmacklich ein wenig besser aber ich nicht ideal finde aber auch zeitintensiver ist und bei längeren Projekten viel Aufmerksamkeit braucht.

    Für mich sind aktuell eine Pellet Grills die ideale Lösung.
    Habe seit 2 Jahren einen TRAEGER Timberline 1300 und werde mir wohl den Timberline XL holen wenn er in EU lieferbar wird.
    Der Komfort liegt weit über den typischen Gasgrills, da auch die Temperatur eingestellt und konstant gehalten werden kann, wenn es sein muss über 2 Tage....
    Einstellung auch remote vom Handy unterwegs...
    Pulled Pork oder Brisket am Abend drauflegen, ruhig schlafen und am nächsten Tag ist es fertig.
    Da Hitze über eine sauerstoffreiche Verbrennung von Holzpellets generiert wird hat man einen vergleichsweise "klaren Rauch" der ein wunderbares Aroma ergibt,........und nicht diese dichten weißen Rauschschwaden wenn die gewässerten Woodchips oder Chunks sauerstoffarm in der Kugel oder im Gasgrill verkoken und das Grillgut für mein Geschmacksemfinden ungenießbar machen.

    Für mich ideal und wenn ich die Zeit und den Platz hätte dann wäre es wohl nur durch einen Stickburner zu toppen (der allerdings nie kommen wird)

    Liebe Grüsse,
    Thomas
    Danke Thomas.
    ist spontan ein Summit geworden, der Preis war zu gut, allerdings beim lokalen Händler.
    Habe aktuell auch so einen großen Grill und nutze die Fläche schon öffters.
    Sehe den Summit als Übergang, bis die Otto Wild ausgereift sind, dann kommt eine komplette Outdoorküche.
    Lieben Gruß René

  9. #2109
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    Kaufberatung erwünscht ;-)

    Bin momentan am Überlegen mir nen neuen Grill zuzulegen.

    Hatte mal nen Summit, der war aber eigentlich viel zu groß. War dann bei Napoleon und mit der Grillleistung sehr zu frieden, jedoch ist für mich die Unterkonstruktion nicht dem Preis entsprechend von der Qualität (habe eine ausgebrochene Radaufhängung nach knapp 3 Jahren zu beklagen gehabt).

    Otto Wilde sieht top aus und triggert mich schon irgendwie wobei ich jetzt durch Thomas mal die Traeger Modelle angeschaut habe und sagen muss, dass das Thema Pelletgrill durchaus auch sehr interessant ist. WAAAAAAAAHHHHHH ;-)

    Grillprofil: ganzjährig gerne, manchmal nur 3 Würste drau und gut is, aber auch längeren Geschichten gegenüber nicht abgeneigt (bsp. Pulled Pork, Ribs)

    Budget is vorhanden, muss jetzt keine Flammkraft Preise haben, darf aber gerne was kosten. Über Spartips, die Qualität liefern freut sich mein schwäbisches Herz umso mehr ;-)
    Gasgrill mit mindestens 3 Brennern für die schnellen oder direkten Sachen.
    Bei mir sind das meist Beilagen, die eine andere Temp brauchen.
    Oder mal Würstchen für die Kinder.
    Ganz selten ein Steak, denn ich finde den Geschmack nicht so toll wenn das Fett an den Flavour Bars verbrennt oder verdampft und das Grillgut vergiftet. Nicht umsonst arbeitet Peter Luger mit Rotlicht von Oben (ähnlich wie beim Beefer).


    Pellet Grill für alles was länger gart.
    Jede Art von Geflügel von Wings bis zum Truthan mit 7kg.
    Schweinebraten
    Größere Stücke vom Rind wie prime rib
    Und natürlich das klassische US BBQ.

    Der Traeger rennt bis 260 grad. Manche machen auch Steaks drauf. Ich bevorzuge eher größere Stücke vom Rind zb beiried das ich entweder bei 175 am smoker oder bei Rotlicht am drehspiess am Gasgrill mache.
    Wenn dich ein Pelletgrill interessiert schau dir am besten mal einige YouTube Videos von Traeger an was die so machen.
    Geändert von Sub5 (29.07.2022 um 12:24 Uhr)

  10. #2110
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Wenn nur ein Gerät gewünscht, kommst am Gaser nicht vorbei, da würde ich auf jeden Fall auf 4 Brenner gehen (wegen indirekten Sachen).
    Die Dinger können im Endeffekt fast alles, auch wenn ein Ooni bessere Pizzen, ein Smoker perfektere Longjobs liefern.

    Aber in Summe kann ein guter Gasgrill eben das alles auch sehr gut.

    Dann ist die Frage: wie wertig darf's denn sein?
    Ist dir egal, das Gerät alle paar Jahre zu wechseln, oder willst du lange Zeit "Ruhe"?

    Ich hab mich für den OW G32 entschieden - wollte eben nur ein Gerät, dass aber vieles abdeckt, sehr hochwertig verarbeitet ist und richtig Hitze kann.
    In dieser Preisklasse wirst schwer, wenn überhaupt, was besseres finden.

    Ja, er hat noch Kinderkrankheiten, aber der Service ist echt bemüht und ich glaube, wer jetzt bestellt, bekommt in ein paar Monaten einen perfekten Gasgrill, auch zum jetzigen Preis.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  11. #2111
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Wenn nur ein Gerät gewünscht, kommst am Gaser nicht vorbei, da würde ich auf jeden Fall auf 4 Brenner gehen (wegen indirekten Sachen).
    Die Dinger können im Endeffekt fast alles, auch wenn ein Ooni bessere Pizzen, ein Smoker perfektere Longjobs liefern.

    Aber in Summe kann ein guter Gasgrill eben das alles auch sehr gut.

    Dann ist die Frage: wie wertig darf's denn sein?
    Ist dir egal, das Gerät alle paar Jahre zu wechseln, oder willst du lange Zeit "Ruhe"?

    Ich hab mich für den OW G32 entschieden - wollte eben nur ein Gerät, dass aber vieles abdeckt, sehr hochwertig verarbeitet ist und richtig Hitze kann.
    In dieser Preisklasse wirst schwer, wenn überhaupt, was besseres finden.

    Ja, er hat noch Kinderkrankheiten, aber der Service ist echt bemüht und ich glaube, wer jetzt bestellt, bekommt in ein paar Monaten einen perfekten Gasgrill, auch zum jetzigen Preis.

    Habe seit Jahren den großen Weber Summit und war lange der Überzeugung der Gasgrill wäre vom Aufwand und der Vielseitigkeit die beste Lösung, was in gewisserweise ja auch stimmt.
    Aber aus ein bisschen Grillen ist bei mir ein nettes Hobby geworden, wo nicht alles mehr effizient sein muss.
    Deshalb habe ich den Gasgrill etwas später mit den Summit Kohlegrill ergänzt, da Long-Jobs wie Brisket oder Pulled Pork am Gasgrill........, naja man kann den Braten auch gleich in den Backofen oder Dampfgarer stecken... und meine Meinung zu Räucherchips und Chunks habe ich ja schon kundgetan

    Wobei ich zugeben muß, dass der OW sehr tolle Features hat und toll aussieht. Besonders die Remote Temperatur Steuerung und die waschbaren Fettablaufpfannen und die Ausbaubarkeit zur Küche finde ich interessant. Allerdings würde mit mittlerweile das Holzfeuer Aroma fehlen.

    Es ist wie überall. Wenn man eine Lösung für viele Aufgaben sucht ist es meistens so, das wohl alles funktioniert aber nicht alles optimal. Mir macht mittlerweile das klassische American BBQ mit längeren Jobs am meisten Spaß. Ein richtiger Stickburner (Lokomotive) mit Holzfeuer wäre wohl hier das tollste, aber ich habe weder die Zeit habe noch will ich regelmäßige Feuer meiner Nachbarschaft zumuten.

    Der Pellet Grill ist hier wiederum hier eine perfekte Alternative, wenn nicht sogar besser. Habe heute morgen ein Brisket draufgeschmissen den Pellet Behälter randvoll aufgefüllt, dann arbeiten gegangen und den Grill remote justiert. Nach Hause gekommen Brisket in Folie gepackt und weiter gegart und vor einer Stude runter. Jetzt habe ich noch ein wenig Gemüse draufgelegt...

    Wenn man gerne direkt mit großer Hitze grillt dann ist ein Gasgrill sicher toll und bequemer als Kohle. Bei uns ist das mittlerweile sehr selten der Fall und ich brauche diese ultimative Hitze nicht laufend. Ich mache fast alles indirekt oder selten am Spieß.
    Ich mag bei den Gasgrills das Konzept mit den Brennern und den Schutzblechen wo abtropfende Flüssigkeiten unter dem Grillgut verbrennen oder verdampfen nicht weil die Fettflammen und der Rauch das Fleisch vergällen. Manche nennen das Grillgeschmack, für mich ist es versaut. Ist bei Kohle aber nicht ähnlich wenn man direkt grillt.
    Höchst interessant finde ich allerdings die Oberhitze Option von OW, die ich mir wohl für Steaks kaufen werde wenn ich denn wüsste ob Gas oder Strom besser ist.

    Der Kohle Grill/Smoker steht seit dem ich den Pellet Smoker habe komplett still, der Gasgrill ist ab und an unterstützend im Einsatz.

    Liebe Grüsse,

    Thomas
    Geändert von Sub5 (29.07.2022 um 19:32 Uhr)

  12. #2112
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    So, antizyklisch kaufen ist angesagt. da hole ich den Thread mal wieder hoch aus dem Winterschlaf.

    Nachdem mein Weber Spirit 310 nach mehr als 10 Jahren durch ist suche ich etwas Neues. Der Platz ist mit 1,45m beschränkt, es soll entweder wieder ein Weber werden oder ein Napoleon. Drei Brenner sind aber Pflicht.

    Der Nachfolger von meinem Grill ist der Weber Spirit EPX-315 gibt es schon derzeit unter 600 €. Im Grunde genommen wäre das 1:1 derselbe, die Edelstahlroste und Flavor Bars könnte ich von meinem Grill übernehmen. Dieses Thermometer brauche ich nicht zwingend, da ich ein separates von Weber mit App-Steuerung bereits habe. Vorteil bei dem Weber ist, dass man die große Gasflasche rechts anbauen kann, die kleine 5 kg Flasche in den Grill stellen kann.

    Die Alternative wäre der Napoleon 425 SE. Den könnte ich über Beziehung für etwas über 1200 € bekommen. Preislich doppelt so teuer wie der Weber. Der hat die Sizzle Zone und den Heckbrenner. Und Edelstahlroste. Ich habe aber bereits einen Beefer. Kann diese Sizzle Zone den Beefer ersetzen? Wie verhält es sich mit der Hitze von unten? Und ist der Heckbrenner notwendig? Im Grunde genommen kann man den wahrscheinlich nur für Hähnchen verwenden. Aber ich habe gehört, dass Hähnchen trotzdem nicht so werden sollen wie von einem richtigen Grill. Dann wäre das im Prinzip eher wenig sinnvoll. Nachteil ist, dass man nur eine Flasche in den Grill stellen kann, die Reserveflasche dann offen rumstehen muss. Optisch gefällt er mir allerdings besser.

    Wer kennt den beide Geräte und kann was zur Qualität sagen? Das ist für mich das wichtigste, dass der Grill wieder lange hält. Ich habe leider keinen Unterstand, so dass der Grill immer auf der Südseite Wind und Wetter ausgesetzt ist. Und vor dem Weber hätte ich mit Napoleon ein Desaster erlebt hinsichtlich Haltbarkeit (komplett weggerostet innerhalb einem Jahr). Aber ich kenne inzwischen einige Leute, die super zufrieden sind. Also anscheinend hat man da sehr dazu gelernt.

    Ich muss gestehen, ich bin echt ratlos. Bisher habe ich ja diese Features an meinem Grill nicht gehabt. Und insofern auch nicht genutzt. Ob ich diese Features nutzen würde, kann man natürlich schlecht sagen. Der Preis ist natürlich schon deutlich unterschiedlich. Wobei das ja wieder eine Investitionen ist, die locker zehn Jahre halten soll.

    Gibt es von eurer Seite eine Empfehlung, ohne gleich nur das Teuerste zu empfehlen. Wenn es sich lohnt, dann bin ich sofort dabei aber ich brauch auch irgendwie einen nutzen. Ansonsten gebe ich das Geld noch für was anderes aus.

  13. #2113
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.113
    Die Sizzle Zone vom Napoleon ist nicht mit einem Beefer zu vergleichen. Ich hab den Prestige Pro, die SZ ist ein Witz. Ein kleiner Windhauch, Hitze weg. Ich mache meine Steaks weiterhin im Beefer.
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  14. #2114
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.113
    Backburner ist ggf. für Pizza nicht schlecht, muss man aber im Griff haben, sonst wird’s schwarz.

    Die Edelstahlroste rosten nicht, verstecken aber auch. Hat also wenig Vorteile. Mache kaufen sich ja zum Napi noch Gussroste extra.


    Wenn du mit dem Weber zufrieden warst, nimm den Nachfolger.
    Geändert von lordbre (15.02.2023 um 11:05 Uhr)
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  15. #2115
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.113
    Noch zur Sizzle Zone: da tropft halt auch das Fett schön drauf. Das wird ja durch das Beefer-Konzept komplett vermieden. Wäre ein weiterer Grund, auf die Sizzle Zone zu verzichten. Ich benutze die nur als „Kochplatte“, auch da ist die Leistung nicht überragend.
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  16. #2116
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    416
    Also ich habe den Napoleon Phantom Rogue SE 425 mit großer Sizzle und Edelstahlrosten. Die Sizzle funktioniert bei mir wunderbar und ich bin sehr zufrieden. Ich würde Edelstahl auch immer Guss vorziehen, hatte ich vorher. Das ist aber sicher Geschmackssache.

    Als Alternative werfe ich noch den Burnhard Earl Royal mit 3 Brennern in den Raum. Ich habe noch 20% Gutscheine, damit solltest du unter 1000€ landen.

  17. #2117
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    Hier auch Team Burnhard (Earl 4 Brenner).

    Sizzle Zone nutze ich fast nie, der Grill macht mir auch so ausreichend Hitze. Roste sind Gusseisen, was anderes mag ich nicht mehr haben.

    Heckbrenner ist super, v.a. mit Drehspieß kombiniert. Hähnchen, Spießbraten, alles top.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  18. #2118
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.857
    Den Weber bekommst du aktuell bei OBI für 529€, habe da einen für meinen Schwager gekauft.

  19. #2119
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Ja gesehen, danke trotzdem , daher schwanke ich genau. Vorher war ich drauf und dran den Napoleon zu nehmen da preislich nur marginal teurer. Jetzt ist es eben ein fetter Betrag.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #2120
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Daniel200 Beitrag anzeigen
    Den Weber bekommst du aktuell bei OBI für 529€, habe da einen für meinen Schwager gekauft.
    Über die App gab’s nochmal 1% on top, 524 Euro mit Lieferung, ich hab das jetzt gemacht. Im Grunde brauch ich nicht mehr, die Vorteile des mehr als doppelt so teuren Grills überschaubar. ich bekomme meine Gasflaschen unter, der neue ist schwarz wo der alte noch graues Plastik hatte und schaut besser aus und ich kann die Roste aus Edelstahl noch verwenden, wenn die Gußroste durch sind, da der Grill von den Abmaßen derselbe ist.

    Danke Euch für Eure Hilfe. Die Vernunft hat gesiegt.
    Geändert von Edmundo (16.02.2023 um 14:47 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Welchen Grill: Weber oder Weber ?
    Von waba im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2022, 12:38
  2. griller... weber & co.
    Von botti800 im Forum Off Topic
    Antworten: 10005
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 11:18
  3. An die Griller: eure besten Spießchenrezepte bitte
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 20:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •