Seite 3 von 46 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 916
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Gelb finde ich toll. Meine Lieblingsfarbe ist aber Miamiblau. Der Elfer hier weiter oben und ein 911T hier in PZ sind einfach
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Themenstarter
    Miamiblau ist sehr speziell. Je nach Licht ganz anders. In manchem Licht finde ich die Farbe grandios, dann gefällt sie mir auch mal überhaupt nicht. Sie hat auf jeden Fall was. So ein Strand bzw. Pool Feeling wenn man draufschaut. Da wünscht man sich mit einem Cocktail ans Meer


    An dieser Stelle nochmals Danke für Jeo fürs ausgliedern des Themas in einen extra Thread.
    Ich muss gestehen: Mit so viel (positiver) Rückmeldung hatte ich bei meinem kleinen Basis Porsche mit dem umstrittenen kleinen Motor gar nicht gerechnet. Ich freue mich wie gesagt aber sehr darüber

    Daher hatte Joe die Idee einen eigenen Thread zu starten in welchem dann auch die Werksabholung in Zuffenhausen Thema sein wird.
    Geändert von Roland90 (26.07.2018 um 11:36 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #43
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.453
    Ein schönes Auto hast du da bestellt, grade die Fahrwerkskomponenten, die du bestellt hast , machen Laune.

    Ich find ihn zwar in Rot oder GT silber schöner, aber gelb "geht auch "
    Gruss, Bertram

  4. #44
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    de nada

    Davon abgesehen dass es evtl in einem Sammelthread untergeht der eh bald wegen Überfüllung geschlossen wird, rentiert es sich *immer* einen eigenen Thread für so etwas aufzumachen.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Herzlichen Glückwunsch Roland, tolles Geschoss in einer sehr geilen Farbe!
    Gruß, Florian


  6. #46
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Glückwunsch, tolle Farbe!

    Irgendwie habe ich (noch) keinen Draht zu Porsche, aber so ein Cayman sieht schon verlockend aus. Macht bestimmt tierisch Laune.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Themenstarter
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Ein schönes Auto hast du da bestellt, grade die Fahrwerkskomponenten, die du bestellt hast , machen Laune.

    Ich find ihn zwar in Rot oder GT silber schöner, aber gelb "geht auch "
    Danke dir Bertram.
    Rot wäre meine Alternative gewesen.Mein Problem war, dass ich innen Beige am schönsten fand und außen Racinggelb. Die KOmbination wäre aber ein Horror geworden (oder ein optischer Sandsturm ). Also hätte ich wählen müssen ob innen Traumfarbe oder außen.
    Hätte es noch das Interieur in Beige gegeben wäre er wahrscheinlich Rot/Beige geworden.
    Das wurde allerdings irgendwann im laufe des letzten Jahres gestrichen. Darum dann die Wahl auf meine Lieblings Außenfarbe Gelb und innen dazu passend klassisch schwarz.

    GT Silber ist ebenfalls toll, das war meine Wunschfarbe für den 997 Turbo als Gentleman Racer. Aber gebraucht war trotz intensiver Suche leider kein guter mit Handschaltung zu finden. Darum ist der jetzt Weiß.


    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, tolle Farbe!

    Irgendwie habe ich (noch) keinen Draht zu Porsche, aber so ein Cayman sieht schon verlockend aus. Macht bestimmt tierisch Laune.
    Danke dir Michael.
    Bist du schon mal gefahren ? Einen Porsche muss man erlebt haben um die Faszination richtig nachvollziehen zu können.
    Klar nicht jeder wird mit einem Porsche glücklich und es gibt auch viele andere tolle Autos und Alternativen. Aber die bei Porsche wissen schon wie man Fahrspaß schreibt

    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch Roland, tolles Geschoss in einer sehr geilen Farbe!
    Auch dir lieben Dank Florian
    Geändert von Roland90 (26.07.2018 um 12:00 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.685
    Gute Farbwahl. Der 718 macht mächtig Spaß.
    Gruß Klaus

  9. #49
    Explorer
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle nochmals Danke für Jeo fürs ausgliedern des Themas in einen extra Thread.
    Ich muss gestehen: Mit so viel (positiver) Rückmeldung hatte ich bei meinem kleinen Basis Porsche mit dem umstrittenen kleinen Motor gar nicht gerechnet. Ich freue mich wie gesagt aber sehr darüber
    Sehr schicke Kombination, der wird richtig gut. Vor allem mit den Fahrspaßmachern Sport Chrono, Torque Vectoring etc. SAGA wolltest du nicht? Die fänd' ich persönlich schon wichtig bei dem 4-Zylinder

    Zum umstrittenen Motor: Klar gibt es viele Aufschreie warum im Cayman ein 2.0 bzw. 2.5 4-Zylinder verbaut wird, aber ehrlich gesagt geht deiner nun auch nicht schlechter als ein 987S

    Grüße!

  10. #50
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Wird es eigentlich ein Cayman S?
    Viele Grüße, Florian!

  11. #51
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.639
    Cool, mir gefällt das Auto gut. Die Wartezeit würde mich halt verrückt machen.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich ein Cayman S?
    ein "normaler", hat Roland oben geschrieben.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Richyb Beitrag anzeigen
    Zum umstrittenen Motor: Klar gibt es viele Aufschreie warum im Cayman ein 2.0 bzw. 2.5 4-Zylinder verbaut wird, aber ehrlich gesagt geht deiner nun auch nicht schlechter als ein 987S !
    Die 718 gehen super, aber Leistung aus Turbomotoren zu holen ist halt weniger Handwerkskunst als bei reinen Saugmotoren. Die Luftis gehen auch nicht so gut wie die mit Wasserkühlung aber sind halt trotzdem (oder gerade deswegen) beliebt. Aber mit den Emissionsvorschriften wird alles bei allen zukünftig kleiner werden müssen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #54
    Sea-Dweller Avatar von PH83
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    997
    Hallo Roland,
    sorry kurze Frage, dieser 718 wird sicherlich super fahren, aber wieso fahre ich nicht einfach mit meinem 997 Turbo rum, ist doch in jeder Hinsicht geiler und man hat nicht so viel Zeug rumstehen, was Aufmerksamkeit (Zeit) & Geld kostet?
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    - Für die Landstraße ist der 718 mMn perfekt motorisiert. Mehr Dampf ist eigentlich nicht wirklich nötig. Wenn es doch mal mehr sein darf, ist der 997 Turbo auch noch da.
    Viele Grüße

    Philipp

    Suche: unpolierte Tritium 16700/16600 + 16700/16710 Pepsi Serifen Inlay

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Themenstarter
    Elmar hat recht es wird ein normaler mit 300 PS.

    Zitat Zitat von Richyb Beitrag anzeigen
    SAGA wolltest du nicht? Die fänd' ich persönlich schon wichtig bei dem 4-Zylinder

    Zum umstrittenen Motor: Klar gibt es viele Aufschreie warum im Cayman ein 2.0 bzw. 2.5 4-Zylinder verbaut wird, aber ehrlich gesagt geht deiner nun auch nicht schlechter als ein 987S

    Grüße!
    Den Sound ohne SAGA fand ich ehrlich gesagt schöner.
    Durch die Klappenanlage wird der Sound etwas dumpfer aber auch dröhniger. Dazu gibt es sehr viel mehr Backfire. Beides ist nicht so mein Ding und ich fahre ohnehin meist auf Sport Plus und da gibs dann gar kein Backfire mehr. Ohne SAGA klingt er sportlich aber nicht aufdringlich mit deutlichem Turbo fauchen.

    Zu den Fahrleistungen muss man eigentlich nichts sagen. Er geht sogar deutlich besser als ein 987 S
    Zum Vergleich mal die Hockenheimzeiten der Sport Auto (ja ich weiß, keiner fährt so schnell ich auch nicht. Es verdeutlicht aber das Potential der Fahrzeuge auch wenn ein Teil sicher auch auf die neuen Reifen geht).

    981 Cayman S aus12/2009 1.14,2
    982 Cayman non S aus 2/2017 1.12,4

    Maximale Querbeschleunigung beim 987 S FL lag bei 1,25 G beim 982 bei 1,4G jeweils in der Sachskurve
    Da hat sich schon gewaltig was getan.
    Im Grunde fährt der 982 non S fast (ganz schaffte er es dann doch nicht) auf Niveau eines 981 S/GTS. Und das ist für ein Einstiegsmodell aller Ehren wert.
    Viel wichtiger ist aber, dass er dabei einfach sau viel Spaß macht.
    Geändert von Roland90 (26.07.2018 um 13:50 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PH83 Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,
    sorry kurze Frage, dieser 718 wird sicherlich super fahren, aber wieso fahre ich nicht einfach mit meinem 997 Turbo rum, ist doch in jeder Hinsicht geiler und man hat nicht so viel Zeug rumstehen, was Aufmerksamkeit (Zeit) & Geld kostet?
    Hi Philipp, erkläre ich dir gerne.
    Die Fahrzeuge sind im Grunde nicht vergleichbar. Ein 10 Jahre alter 997 fährt sich komplett anders als ein aktuelles Porsche Modell.
    Dazu kommt der Konzeptunterschied. Mittel vs. Heckmotor. Der Mezger Turbo ist noch ein richtiger Oldschool Turbo. Großes Loch heftiger Bumms. Extrem faszinierend aber auch sehr anspruchsvoll in Kurven schnell zu bewegen.
    Der 718 ist dagegen viel spielerischer. Kurvengeiler (ist ja auch 250-300 Kilo leichter) und deutlich agiler. Einfach das bessere Auto zum Kurven räuber. Der Motor spricht viel spontaner an und lässt sich (für einen Turbo) fein dosieren.
    Ich würde jetzt nicht sagen, dass der 997 Turbo mehr Spaß macht als der 718 er ist halt anders. Die Autos sind beide toll, aber auch komplett unterschiedlich. Schön wenn man beides zur Wahl hat.

    Ist ein bisschen so wie wenn man eine Sub und eine GMT kauft
    Geändert von Roland90 (26.07.2018 um 14:01 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #57
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Alles richtig gemacht! Gute Konfig!
    Und mit 300 PS ist alles OK!
    Ich zB bin heilfroh, dass meine alte Kiste nicht noch mehr schiebt (50PS mehr hin oder her)..., ich würde mich töten.

  18. #58
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.453
    Ja, der "Fahrspass" hängt - auch für mich- nicht in erster Linie von der Längsdynamik ab.

    Kurven sezieren ist eindeutig besser. Ausserdem reichen die 300 PS eh aus, um ständig illegal unterwegs zu sein...
    Gruss, Bertram

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Der SC ist jetzt aber nicht so der "Schieber". Da gibt's andere Autos mit mehr Bums.

    Quer muss man eben gefühlvoll rangehen.
    Geändert von Edmundo (26.07.2018 um 14:24 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Themenstarter
    Danke Flo , wobei der 982 natürlich eine andere Welt ist als ein G- Modell und locker noch viel mehr Leistung verträgt.

    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Ja, der "Fahrspass" hängt - auch für mich- nicht in erster Linie von der Längsdynamik ab.

    Kurven sezieren ist eindeutig besser. Ausserdem reichen die 300 PS eh aus, um ständig illegal unterwegs zu sein...
    Sehe ich exakt genauso und um überall illegal unterwegs zu sein reicht auch mein Polo GTI
    Der rennt auch schon in unter 30 Sekunden auf 200 und geht für einen Kleinwagen sehr gut vorwärts.
    Geändert von Roland90 (26.07.2018 um 14:25 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Cayman GTS
    Von fugazi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 09:29
  2. -----> Porsche Cayman GT4: Mein Bergrennwagen :-)
    Von timeZone im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 20:01
  3. Der neue Cayman
    Von ReneS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 22:24
  4. Cayman S
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •