Der Mendelpass ist nach wie vor mein Lieblingspass in Italien.
Was ich ganz oben auf meiner Wunschliste stehen hatte, war ,,meinen" Pass auch mit dem GT3 zu fahren.
Dazu muss ich sagen, dass ich tendenziell zu denen gehöre die finden dass ein GT Porsche auf den Track muss und nur sehr bedingt auf die öffentliche Straße gehört.
Daher war ich extremst gespannt wie er sich in den Bergen schlägt.
Das Auto ist nicht ideal für die Alpen. Unebener Asphalt mag er gar nicht und man sollte immer mit Gefühl an die Sache ran gehen da die Traktion sehr schnell ein ende finden kann.
Es kommt jedoch stark auf die Straße oder den Pass an. Zu eng sollte er nicht sein.
Der Mendel und der Gampenpass sind perfekt für den GT3.
Ich bin ihn schon oft mit dem Cayman gefahren und war immer total geflasht. Der Wechsel aus Serpentinen, Kurven und kurvigen Geraden den Berg hinauf ist für mich ungelogen eine der schönsten Straße die ich kenne.
Der GT3 hat hier sowohl den nötigen Platz als auch die Kraft um die Strecke voll ausnutzen zu können. Die Wechselkurven wedelt er mit der Hinterachslenkung lang als gebe es kein Morgen.
Screenshot_20220505-081628_Photos.jpg
Screenshot_20220505-081801_Photos.jpg
Screenshot_20220505-081851_Photos.jpg
Den Pass sind wir am letzten Tag morgens früh um 7 nochmal mit beiden Autos gefahren.
Das hinterherfahren beim GT3 war noch beeindruckender als das selbst fahren.
Wie sich das Auto beim Gasgeben auf den Boden drückt und wie ein Gecko durch die Kurven flitzt ist mit einem normalen Porsche nicht vergleichbar.
Sonst fahre ich hier jedes Jahr mit meinem Freund Karsten im Duo. Er fährt auf jeden Fall noch einen Tick sportlicher als mein Vater, bremst später und kennt sein Auto auch besser.
Aber was der GT3 hier auch mit einem vorsichtigeren Fahrer abfackelt ist eine ganz andere Welt.
Da sieht man den Unterschied und warum dieses Auto so viel mehr Kohle kostet ganz deutlich.
Eine andere Liga.
20220502_132855.jpg
Bin froh und dankbar das wir so ein geniales Auto haben![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 924
Baum-Darstellung
-
05.05.2022, 11:03 #11
Themenstarter
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland