Ergebnis 1 bis 20 von 923

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.542
    Themenstarter
    Felix ich kann die Komplimente nur zurückgeben. Es war wirklich richtig klasse mit dir

    Ja die Autos nehmen sich beim reinen Beschleunigen im optimalen Gang recht wenig. 295 PS vs. 299 PS bei fast identischem Gewicht.
    Und auch der Verbrauch war auf eine knappe Tankfüllung nahe beieinander ( 2 Liter Unterschied). Egal ob Sauger oder Turbo, wenn 300 Pferde galoppieren, muss man auch 300 Pferde füttern.


    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, wir haben zweimal ausgiebig Autos getauscht und ich muss sagen, jeder der über die 4 Zylinder lästert, ist einfach noch nie einen gefahren. Richtig, richtig geiles Triebwerk....und das in der Basisversion. Soundtechnisch viiiiiel besser als gedacht. Im Innenraum zumindest. Außen hört man halt nix Was für ein Glück wir alle haben, solche Autos fahren zu können! Danke Porsche
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Jo, der 300 PS 4Zyl geht echt erstaunlich gut, war im Boxster T auch total angetan davon.
    Ich bin nach wie vor extrem glücklich mit dem Motor.
    Es ist nicht mal die Tatsache das er gut vorwärts geht. Das machen andere Turbomotoren der 300 PS Klasse auch.
    Aber wie sich dieser Motor fährt ist einzigartig.
    Turbomotoren haben oft ein massives Drehmomentplateau zwischen 2000 und ca. 5000 Umdrehungen. Drunter ist nichts los und drüber bricht die Leistung ein.
    Der kleine Boxer hingegen dreht wie verrückt. Bis auf 7500 Umdrehungen und damit 300 Umdrehungen höher als Felix 987 Hochdrezahl Sauger.
    Und dabei knickt er kein bisschen ein. Im Gegenteil, er drückt und schiebt bis zum Begrenzer.
    Dazu eine Bissigkeit die im oberen Drezahlbereich und auf Sport+ ihresgleichen in dieser Motorenklasse sucht.
    Nicht abartig schnell, aber sehr druckvoll und immer höchst spaßig egal in welcher Lebenslage.

    Es war aber ebenfalls schön mal wieder einen 987 zu fahren. Und der erste Cayman macht auch heute und im direkten Vergleich brutal viel Freude mit seinem Charme der 9X7 Generation. Etwas knorriger, härter und mechanischer als heutzutage. Aber nach wie vor geil.
    Geändert von Roland90 (02.06.2020 um 14:43 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Cayman GTS
    Von fugazi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 09:29
  2. -----> Porsche Cayman GT4: Mein Bergrennwagen :-)
    Von timeZone im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 20:01
  3. Der neue Cayman
    Von ReneS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 22:24
  4. Cayman S
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •