Da hast du absolut recht - andere träumen nur davon
Manchmal muss man sich selber wieder erden, um zu erkennen, was wirklich ausreicht, um schon riesen Spaß im Leben zu haben![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 923
Hybrid-Darstellung
-
26.07.2018, 06:25 #1
-
26.07.2018, 06:35 #2
Das werden ganz ganz schwere 3 Monate. Freue mich schon auf Bilder.
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Gruß Christian
-
26.07.2018, 08:19 #3
- Registriert seit
- 02.07.2007
- Ort
- Oben in Bayern ;-)
- Beiträge
- 1.774
Lieber Roland,
tolle (auch techn.) Kombination, insb. mit den Felgen. Ich mag die eher einfacheren Designs. Bzgl. des Fahrverhaltens wirst du die 19" schätzen lernen.
Allzeit gute Fahrt.Habe die Ehre, Roland
-
26.07.2018, 08:25 #4
Glückwunsch, Roland! Sehr durchdachte Wahl Deiner Ausstattung.
Wünsche Dir eine schöne Wartezeit!
Viele Grüße,
Christian#beyondpatek
-
26.07.2018, 08:27 #5
-
26.07.2018, 09:42 #6
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.534
Themenstarter
Danke Roland mir geht es da genauso.
Hab zwar kurz hin und her überlegt mit den 20er aber ich finde auch, dass er sich auf den etwas kleinere Rädern besser fährt und die Optik der 5 Speichen mag ich auch sehr. Klassisch reduziert.
20er gefallen sicherlich den meisten optisch besser. Ich finde auch die 19er nicht verkehrt. Wenn ich bedenke dass auch der 997 nur 19 Zoll hat ( damals war dass das Maximum) kann es so schlecht dann auch nicht sein.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
26.07.2018, 09:55 #7
Zumindest ist es nicht so, dass 20" schlecht sind. Bei Porsche sind die 20" regulär abgesichert im Entwicklungsprozess und damit auch super zu fahren. Bei Fahrzeugen, wo man die größte Größe an Ausstattung überschreitet (z.B. wenn 19" die größten Felgen sind, sie man als SA kaufen kann und man sich 20" aus dem Tuningzubehör drauf macht) ist das immer mit Vorsicht zu genießen wegen der ganzen Fahrwerksauslegung (Geometrie, Feder, Dämpfer, ...). Das macht ein Auto dann nicht zwingend fahrtechnisch besser. Optisch hingegen ist, je größer, desto mehr wow.
Wenn ein Hersteller das aber anbietet, wird das entsprechend beim Fahrwerk berücksichtigt sein. Der große Vorteil von Niederquerschnittsreifen sind agilere Fahreigenschaften mit direkteren Reaktionen auf Lenkbewegungen.
Richtung Komfort sind die 19" gegenüber 20" sicherlich etwas komfortabler, da mehr Gummi auf den Rädern ist. Der niedrige Reifenquerschnitt der 20" führt zudem beim Einparken schon bei kleinen Unachtsamkeiten zu Kratzern.
-
26.07.2018, 10:34 #8
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.534
Themenstarter
Genau Elmar, schlecht fahren sich die 20er wahrlich nicht auf dem 981 bzw. 982.
Ganz im Gegenteil. Für die Reifengröße ist sogar der Abrollkomfort mehr als in Ordnung.
Den größten echten Nachteil hast du mit dem niedrigen Querschnitt ja schon angesprochen. Da reicht es schon von einem höheren Bordstein mit Schwung runter zufahren und die Felge hat eine Macke. Das Fahrverhalten ändert sich auch nicht so dramatisch von 19 zu 20 Zoll aber gerade auch bei mäßiger Witterung hat man mit den 19er einfach etwas mehr Ruhe finde ich. Am Ende alles Geschmackssache.
An dieser Stelle nochmal ein ganz fettes Danke an alle für die vielen netten Glückwünsche.
Vor allem die doch sehr positiven Reaktionen zur eher auffälligen Farbe Gelb haben mich doch überrascht aber nicht minder gefreut.
Für mich gibts kaum was schöneres als eine knallige Farbe auf einem Sportwagen. Da bekomme ich gleich gute Laune wenn ich einen sehe.Geändert von Roland90 (26.07.2018 um 10:39 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
26.07.2018, 10:48 #9
Gelb finde ich toll. Meine Lieblingsfarbe ist aber Miamiblau. Der Elfer hier weiter oben und ein 911T hier in PZ sind einfach
-
26.07.2018, 11:33 #10
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.534
Themenstarter
Miamiblau ist sehr speziell. Je nach Licht ganz anders. In manchem Licht finde ich die Farbe grandios, dann gefällt sie mir auch mal überhaupt nicht. Sie hat auf jeden Fall was. So ein Strand bzw. Pool Feeling wenn man draufschaut. Da wünscht man sich mit einem Cocktail ans Meer
An dieser Stelle nochmals Danke für Jeo fürs ausgliedern des Themas in einen extra Thread.
Ich muss gestehen: Mit so viel (positiver) Rückmeldung hatte ich bei meinem kleinen Basis Porsche mit dem umstrittenen kleinen Motor gar nicht gerechnet.Ich freue mich wie gesagt aber sehr darüber
Daher hatte Joe die Idee einen eigenen Thread zu starten in welchem dann auch die Werksabholung in ZuffenhausenThema sein wird.
Geändert von Roland90 (26.07.2018 um 11:36 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
26.07.2018, 12:40 #11
- Registriert seit
- 01.09.2015
- Beiträge
- 157
Sehr schicke Kombination, der wird richtig gut. Vor allem mit den Fahrspaßmachern Sport Chrono, Torque Vectoring etc. SAGA wolltest du nicht? Die fänd' ich persönlich schon wichtig bei dem 4-Zylinder
Zum umstrittenen Motor: Klar gibt es viele Aufschreie warum im Cayman ein 2.0 bzw. 2.5 4-Zylinder verbaut wird, aber ehrlich gesagt geht deiner nun auch nicht schlechter als ein 987S
Grüße!
-
26.07.2018, 13:33 #12
Die 718 gehen super, aber Leistung aus Turbomotoren zu holen ist halt weniger Handwerkskunst als bei reinen Saugmotoren. Die Luftis gehen auch nicht so gut wie die mit Wasserkühlung aber sind halt trotzdem (oder gerade deswegen) beliebt. Aber mit den Emissionsvorschriften wird alles bei allen zukünftig kleiner werden müssen.
-
26.07.2018, 13:49 #13
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.534
Themenstarter
Elmar hat recht es wird ein normaler mit 300 PS.
Den Sound ohne SAGA fand ich ehrlich gesagt schöner.
Durch die Klappenanlage wird der Sound etwas dumpfer aber auch dröhniger. Dazu gibt es sehr viel mehr Backfire. Beides ist nicht so mein Ding und ich fahre ohnehin meist auf Sport Plus und da gibs dann gar kein Backfire mehr. Ohne SAGA klingt er sportlich aber nicht aufdringlich mit deutlichem Turbo fauchen.
Zu den Fahrleistungen muss man eigentlich nichts sagen. Er geht sogar deutlich besser als ein 987 S
Zum Vergleich mal die Hockenheimzeiten der Sport Auto (ja ich weiß, keiner fährt so schnell ich auch nicht. Es verdeutlicht aber das Potential der Fahrzeuge auch wenn ein Teil sicher auch auf die neuen Reifen geht).
981 Cayman S aus12/2009 1.14,2
982 Cayman non S aus 2/2017 1.12,4
Maximale Querbeschleunigung beim 987 S FL lag bei 1,25 G beim 982 bei 1,4G jeweils in der Sachskurve
Da hat sich schon gewaltig was getan.
Im Grunde fährt der 982 non S fast (ganz schaffte er es dann doch nicht) auf Niveau eines 981 S/GTS. Und das ist für ein Einstiegsmodell aller Ehren wert.
Viel wichtiger ist aber, dass er dabei einfach sau viel Spaß macht.Geändert von Roland90 (26.07.2018 um 13:50 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
26.07.2018, 11:37 #14
Ein schönes Auto hast du da bestellt, grade die Fahrwerkskomponenten, die du bestellt hast , machen Laune.
Ich find ihn zwar in Rot oder GT silber schöner, aber gelb "geht auch "Gruss, Bertram
-
26.07.2018, 11:53 #15
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.534
Themenstarter
Danke dir Bertram.
Rot wäre meine Alternative gewesen.Mein Problem war, dass ich innen Beige am schönsten fand und außen Racinggelb. Die KOmbination wäre aber ein Horror geworden (oder ein optischer Sandsturm). Also hätte ich wählen müssen ob innen Traumfarbe oder außen.
Hätte es noch das Interieur in Beige gegeben wäre er wahrscheinlich Rot/Beige geworden.
Das wurde allerdings irgendwann im laufe des letzten Jahres gestrichen. Darum dann die Wahl auf meine Lieblings Außenfarbe Gelb und innen dazu passend klassisch schwarz.
GT Silber ist ebenfalls toll, das war meine Wunschfarbe für den 997 Turbo als Gentleman Racer. Aber gebraucht war trotz intensiver Suche leider kein guter mit Handschaltung zu finden. Darum ist der jetzt Weiß.
Danke dir Michael.
Bist du schon mal gefahren ? Einen Porsche muss man erlebt haben um die Faszination richtig nachvollziehen zu können.
Klar nicht jeder wird mit einem Porsche glücklich und es gibt auch viele andere tolle Autos und Alternativen. Aber die bei Porsche wissen schon wie man Fahrspaß schreibt
Auch dir lieben Dank FlorianGeändert von Roland90 (26.07.2018 um 12:00 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
26.07.2018, 11:38 #16
de nada
Davon abgesehen dass es evtl in einem Sammelthread untergeht der eh bald wegen Überfüllung geschlossen wird, rentiert es sich *immer* einen eigenen Thread für so etwas aufzumachen.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
26.07.2018, 11:45 #17
Herzlichen Glückwunsch Roland, tolles Geschoss in einer sehr geilen Farbe!
Gruß, Florian
-
26.07.2018, 11:50 #18
Glückwunsch, tolle Farbe!
Irgendwie habe ich (noch) keinen Draht zu Porsche, aber so ein Cayman sieht schon verlockend aus. Macht bestimmt tierisch Laune.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
26.07.2018, 12:13 #19
Gute Farbwahl. Der 718 macht mächtig Spaß.
Gruß Klaus
-
26.07.2018, 12:45 #20
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.592
Wird es eigentlich ein Cayman S?
Viele Grüße, Florian!
Ähnliche Themen
-
Cayman GTS
Von fugazi im Forum Technik & AutomobilAntworten: 84Letzter Beitrag: 23.05.2017, 09:29 -
-----> Porsche Cayman GT4: Mein Bergrennwagen :-)
Von timeZone im Forum Technik & AutomobilAntworten: 203Letzter Beitrag: 21.10.2015, 20:01 -
Der neue Cayman
Von ReneS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 58Letzter Beitrag: 30.01.2013, 22:24 -
Cayman S
Von steve73 im Forum Off TopicAntworten: 61Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:06
Lesezeichen