Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 66 von 66
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von son of a watch Beitrag anzeigen
    Hallo Elmar,
    findest Du, dass sie signifikant kleiner wirkt als eine 6stellige Sub oder so? Bin echt am überlegen, ob ich mich von der Pepsi Liste streichen lasse und mir eine 4000. Sie darf nur nicht viel kleiner wirken bei meinen 18cm Handgelenken.
    Wer außer Dir soll so eine Frage beantworten? Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man keine Uhr über 50 € kaufen. Sorry, meine Meinung.
    Gruß, Frank

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Welche Liste

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von Cleanerco. Beitrag anzeigen
    Für mich eine absolut gelungene Symbiose zwischen 5/6 stelliger Referenz. Sieht ein bischen aus wie die "alte" 5 stellige SD Referenz, hat aber schon die schönen neuen Sachen von den 6 stelligen Refernzen wie massives Band & Schliesse und Keramiklünette. Ich finde das Matte Blatt, das etwas andere Gehäuse und die Minuterie passend. Neben den ganzen anderen Rolex Uhren mit Lupe ne nette Abwechslung. Da merkt man auch dass dass man was am Handgelenk hat Bin froh eine zu besitzen. Der Uhr halt !
    So hätte ich es auch zusammenfassen können! Kann alles was die fünfstellige auch kann, nur qualitativ besser. Die fünfstellige wird deshalb dennoch immer einen besonderen Platz bei mir einnehmen, wegen erste Uhrenliebe und so, aber aus praktischen (Trage-) Gesichtspunkten heraus ist die sechsstellige einfach der Hit im Bereich der 40mm-Diver! Die Nachfolgerin kann da meiner Meinung nach nicht mit.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von son of a watch Beitrag anzeigen
    Hallo Elmar,
    findest Du, dass sie signifikant kleiner wirkt als eine 6stellige Sub oder so? Bin echt am überlegen, ob ich mich von der Pepsi Liste streichen lasse und mir eine 4000. Sie darf nur nicht viel kleiner wirken bei meinen 18cm Handgelenken.
    Ich hab noch dickere Handgelenke, ich finde die Proportion der Uhr passt wunderbar. Eine neue Explorer II hat eine für mich viel zu schmale Lünette und ein zu großes Zifferblatt. Das finde ich unharmonisch. Bei der SD passt das perfekt. Daher vergleiche ich auch nicht mit einer Sub o.ä. und kann Dir da jetzt keine Hilfe geben. Ich mag auch das Gewicht der Uhr, denn mir fehlt was, wenn ich sie nicht trage (was kaum vorkommt). Und durch die oben beschriebene Geometrie der Bandanstöße, die man eh nicht sieht in der Praxis, sitzt die Uhr einfach besser am Arm, sogar bei schmalen Handgelenken.

Deepsea Avatar von Schorse
    Zitat Zitat von JoergROLEX Beitrag anzeigen
    ...ich finde mit der SD50 hat Rolex die SD4000 deutlich aufgewertet und die Mankos der SD4000 eliminiert: Lupe, Bandanstöße, roter Schriftzug, etc...
    Aber zum Glück ist es eine Frage der persönlichen Vorlieben...

Viele Grüße,
    RobertLiegtVollImTrend
    Die SD 4000 ich für MICH die letzte wahre SD. Ohne Lupe, ohne ohne diesen Rotschrift-Versuch. Liegt bei mir super am Arm, weder kopflastig noch auffällig!
    Besten Gruß,
    Schorse

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Weiss einer hier zufällig, wieviel die Tauchverlängerung einzeln kostet?