Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634

    Speedy Olympia 2020 Lust oder Frust

    https://www.omegawatches.jp/ja/watch...o-2020/product


    Hier zwar nicht erhältlich, aber sicherlich über Umwege dann doch.

    Ob das aus Sammler Sicht clever ist/war ?
    LG, Matze

  2. #2
    Mir gefallen die Modelle. Ob das Sammler einer Gemini oder Apollo 11 auch so sehen, wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Ich kenne den japanischen Markt nicht, finde aber, das 10.100 Speedys rein für Japan viel zu viel ist. Somit finden bestimmt genügend ihren Weg in andere Länder.
    Gruß Dino

    ...always surprising

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.827
    Lustige Idee
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  4. #4
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von wristory Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Modelle. Ob das Sammler einer Gemini oder Apollo 11 auch so sehen, wage ich allerdings zu bezweifeln.
    Vorab: mir gefallen die Modelle SEHR gut. Finde insbesondere die grün-goldene und die rote Version sehr gelungen; Die Pandas natürlich auch, aber die gibts ja eben schon...


    Ich bin Aufgrund der Anzahl an Speedies wohl ein Speedy-Sammler und besitze beide sowohl Gemini (meine erste Speedy!) als auch die Apollo 11 35th. Ich wähle meine Speedys, die den Weg in die Sammlung finden, jeweils aus zwei Gründen aus:
    1) Sie müssen mir sehr gut gefallen (Primär)
    2) Sie sollten den Wert in etwa behalten, da man Sie ja auch nicht unter Liste bekommt (Sekundär und nicht zu verwechseln mit Spekulation auf Wertsteigerung)

    Spekulanten dürfte dieser Release aus dem zweiten Grund also durchaus ärgern, da die obigen Modelle m.E. durch ihre eigenständige Optik so begehrt waren. Nun kann man für ~5500 Euro einen ähnlich schönen Ersatz kaufen. Daher wird das, meines Erachtens, durchaus den "Spekulationspreis" der Gemini IV und Apollo XI 35 negativ beeinflussen (beide werden ja im Moment für >€10k ausgeschrieben).

    Ich bin jedoch aus einem ganz anderen Grund verärgert, nämlich wegen dem Mangel an Kreativität von Omega. Vorherige Limited Editions einfach zu kopieren, ist eine sehr schwache Nummer und führt den Sinn von Limited Editions selbst irgendwie ad absurdum. Ich hätte innert 30' kreativere Ideen um das Olympische Motto zu integrieren (man hätte z.B. auch die Lünette + die Ringe um die Totalisatoren in allen Ringfarben herausbringen können).

    Mir ist daher die Lust an der Marke gerade etwas vergangen und meine ST2 Ultraman Reservation werde ich nochmals überdenken.
    Geändert von angschte (25.07.2018 um 11:07 Uhr)
    --------------------------------------------------------
    Beste Grüsse, Fabian

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.619
    Blog-Einträge
    5
    Vielen Dank für die Info ! Mir gefallen die Modelle sehr gut!

    Hier noch etwas mehr Input.
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  6. #6
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Themenstarter
    Also wenn du die Ultraman nicht mehr haben möchtest
    LG, Matze

  7. #7
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Hm. Schwache Idee. Da wäre mehr Kreativität durchaus wünschenswert gewesen.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.716
    Die Grüne gefällt mir. Ich werde wohl mal zum Swatch Gebäude auf der Ginza gehen müssen wenn ich das nächste mal in Tokyo bin.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.103
    Blog-Einträge
    1
    Finde diese Aktion extrem schwach: sind im Prinzip nichts anderes als Re-editions von teilweise sehr begehrten limited editions, die Sammler der Original Modelle müssen sich ziemlich verar***t vorkommen

    Wenn ich mir dagegen anschaue, mit wieviel Liebe zum Detail, Fantasie und Pepp die beiden ST-Modelle federführend von R.J. Broer designed wurden, dann frage ich mich, was die Design Abteilung von Omega den ganzen lieben Tag über eigentlich so macht - wahrscheinlich Schweizer Käse essen...
    GRÜSSE TOM

  10. #10
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    +1

    und deshalb den ganzen Tag mit Durchfall... auf dem Häusle.
    Ich würde mir sowas von verarxxt vorkommen. Ganz ganz blöd.

    DSC_0390.jpg
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  11. #11
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Passt für mich mich in mein pers. Omega-"Bild".

    Die Kuh wird gemolken, bis der Krug...

    Bei Omega informiere ich mich mittlerweile nicht mal mehr über die "releases".
    Wäre da nicht die absolut perfekte 60th-Anniversary Speedmaster, welche in meiner Exit-Sammlung einen fixen und bewährten Platz hat: Omega wäre für mich in-existent.

    Zitat Zitat von angschte Beitrag anzeigen
    [...]
    2) Sie sollten den Wert in etwa behalten, da man Sie ja auch nicht unter Liste bekommt (Sekundär und nicht zu verwechseln mit Spekulation auf Wertsteigerung)
    Obwohl klar Dein sekundärer Punkt: dann würde ich mir keine neuzeitliche Omega mehr kaufen.

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Wäre da nicht die absolut perfekte 60th-Anniversary Speedmaster, welche in meiner Exit-Sammlung einen fixen und bewährten Platz hat: Omega wäre für mich in-existent.
    Geht mir auch so. Von den neuen Uhren gefallen mir neben der 60th Anniversary Speedy (die ich gern trage) allenfalls noch die meines Erachtens auch gelungenen Railmaster und Seamaster aus der 60th Serie. Alles andere finde ich nicht spannend.

    Insgesamt täte Omega eine Straffung des Produktportfolios gut. Mit der gar nicht mehr überschaubaren Anzahl verschiedener Speedmaster und Seamaster Iterationen und zusätzlichen Limited und Special Editions "verwässert" Omega seine Ikonen mehr als sie zu stärken... Diese exzessive SE/LE Strategie ist schon Panerai nicht gut bekommen. Die ständigen Hublot SE/LE aus jedem möglichen und unmöglichen Anlass interessieren mittlerweile auch kaum noch jemanden. AP hat sich mittlerweile auch davon verabschiedet, für jeden Rapper, Fussballspieler und Rennfahrer eine Offshore LE rauszubringen.
    Geändert von ThL (13.11.2018 um 11:53 Uhr)

  13. #13
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Themenstarter
    Nun ist es ca 1 Jahr her und es sind gefühlt recht wenig auf Umwege in den Europäischen Markt gelangt.

    Eine blaue konnte ich tatsächlich mal im Schaufenster neben einer gebrauchten Gemini bewundern.

    Einige Sammler haben allerdings wohl selbst importiert o.ä.....jedenfalls tauchen auf FB und Insta ja immer mehr auf.

    Wie schaut es hier im Forum aus ? Hat inzwischen jemand mal zugeschlagen ?
    LG, Matze

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Passt für mich mich in mein pers. Omega-"Bild".

    Die Kuh wird gemolken, bis der Krug...

    Bei Omega informiere ich mich mittlerweile nicht mal mehr über die "releases".
    Wäre da nicht die absolut perfekte 60th-Anniversary Speedmaster, welche in meiner Exit-Sammlung einen fixen und bewährten Platz hat: Omega wäre für mich in-existent.


    Obwohl klar Dein sekundärer Punkt: dann würde ich mir keine neuzeitliche Omega mehr kaufen.
    Word Philly, wobei ich auch einige Re-Edition wirklich gelungen finde. Die Masse der pseudo-Limitierungen und Neuerscheinung macht aber alles kaputt meiner Ansicht. Mich wundert immer, dass diese Produkt-Politik immer noch gut funktioniert.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.794
    Beide einfach nur hässlich.
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  16. #16
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mazelmarcel Beitrag anzeigen
    Beide einfach nur hässlich.
    Es sind 5

    Welche beiden meinst du ?
    LG, Matze

  17. #17
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    103
    Seit gestern hab ich die blaue Variante der Olympia Limited Edition. Von einem super Händler aus Japan (https://www.rakuten.co.jp/best-used/) um hier einmal Werbung zu machen. Sind extra 1,5h ins Hotel gefahren zur Übergabe. Wirklich erste klasse!

    Habe die Uhr dann eingeführt und natürlich mit 19% versteuert. Alles recht problemlos. Und nun zum
    Abschluss ein erstes Foto.

    92C44BE3-33F7-4BF7-89F1-9E3036F7C32B.jpg

  18. #18
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Sieht toll aus, ein schönes Blau

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.619
    Blog-Einträge
    5
    Sehr chic!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  20. #20
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Themenstarter
    Mein absoluter Favorit aus der Reihe am Snoopy:

    LG, Matze

Ähnliche Themen

  1. Lust und Frust mit Rolex - Erfahrung eines Neulings
    Von Hariho im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.07.2018, 14:01
  2. Apfelkram - Lust und Frust
    Von JoePass im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 15:35
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:22
  4. Sinn 903 H2 oder Speedy
    Von michi_69 im Forum Sinn
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •