Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 141
  1. #101
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Obwohl ich das mit der Hymne ab einem gewissen Zeitpunkt durchaus auch ein wenig provokant fand, bin ich da in beiden Punkten bei Dir. Nur noch einmal: warum ist er nicht gleich hingegangen und hat gesagt "Leute, so und so ist das, lass ich mir auch nicht reinreden, deal with it"? Klar hätte da wieder jeder irgendwas gefunden, was ihm nicht passt, aber es wäre eine klare Ansage gewesen. Vor der WM.

    Das wochenlange Schweigen und nun dieses zutiefst gekränkte und beleidigte, wahrscheinlich nicht einmal selbst verfasste Opferrollen-Statement, das Ganze auch noch auf Englisch, obgleich das außerhalb von Deutschland wahrscheinlich eh keinen interessiert - ich find's ganz leicht daneben.

    Zuerst ist er Fussballspieler und will natuerlich die WM spielen - das glaube ich beim ihm aus persoenlichen wie auch aus Marktwert Gesichtsgruenden.


    Ich schaetze mal die PR-Berater haben ihm geraten das auszusitzen und waere die WM anders gelaufen wuerden wir wahrscheinlich derzeit garnicht drueber reden.


    Was er in den Statements schreibt wird zwar bestimmt von der PR formuliert sein - gibt aber doch sicher seinen Gemuetszustand wieder. Politiker schreiben ja auch nicht 1:1 ihre Reden selber und stehen dahinter bzw geben die inhaltliche Richtung vor.

    P.S. Ich singe bei keinem meiner "Laender" die Hymne…

  2. #102
    Deepsea Avatar von chrisom-77
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    tiefster Südwesten
    Beiträge
    1.224
    Mir geht die Sache auch meilenweit am Allerwertesten vorbei, da aber auch von Percy die Sache mit der Nationalhymne angesprochen wurde und ich dies vor ein paar wochen bereits gelesen hatte: hier der wahre Grund warum Özil nicht mitgesungen hat...


    edit: bekommen wir es wieder irgendwann hin, dass links wieder eindeutig als solche erkennbar sind (evtl. in altgewohntem Blauton)? Toll wär's!
    Geändert von chrisom-77 (23.07.2018 um 14:27 Uhr)
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

  3. #103
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Das ist ein Fußballer. Der spielt Fußball und schreibt keine Essays. Soll im Gegenzug ein Essayist für Deutschland spielen? Wobei, wär auch schon egal.
    Hast ja Recht.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #104
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von chrisom-77 Beitrag anzeigen
    Mir geht die Sache auch meilenweit am Allerwertesten vorbei, da aber auch von Percy die Sache mit der Nationalhymne angesprochen wurde und ich dies vor ein paar wochen bereits gelesen hatte: hier der wahre Grund warum Özil nicht mitgesungen hat...


    edit: bekommen wir es wieder irgendwann hin, dass links wieder eindeutig als solche erkennbar sind (evtl. in altgewohntem Blauton)? Toll wär's!
    Er betet vor dem Spiel immer fuer sich und die Mannschaft.

    Bei all dem er ist "Tuerke" und singt nicht Gerede sollte man eines nicht vergessen als praktizierender Muslim ist er eine Art Vorbild fuer Viele mit Migrationshintergrund aus den eher schwierig zu assimilierenden Laendern in Deutschland.

    Und in der Rolle hat er seine "Pflichten" sicher auch immer wahrgenommen unabhaengig vom Erdogan Bild.

    Fuer mich ein vorbildlicher junger/moderner Muslim der sich ausreichend mit seiner neuen und alten Heimat auseinandersetzt.
    Geändert von Butterich (23.07.2018 um 14:37 Uhr)

  5. #105
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Und zwei Meinungen: Die Kritik von Uli Hoeneß ist - selbst wenn sie sachlich richtig wäre - im Ton völlig daneben
    Das ist wie mit dem Wald und hineinrufen. Özils Kritik ist, selbst wenn sie sachlich richtig wäre, auch im Ton völlig daneben. Er prangert andere (Mercedes und Lothar) an, wirft anderen Menschen Rassismus vor (was ich als sehr schwerwiegenden Vorwurf empfinde und imho schon Richtung Rufmord geht) und und und. Und er hat fast 69 Tage Zeit gehabt, sich seine Worte genau zu überlegen. Uli Hoeneß hingegen hat spontan reagiert und ich finde, man darf auch bei so einem harten Tobak auch mal drastisch seine eigene Meinung sagen, wie es Uli Hoeneß getan hat.

    Und ich bewerte nicht seinen Auftritt bei Erdogan, ob er mitgesungen hat ist mir egal, ich bewerte nur seine drei Twitterposts. Die empfinde ich als absolute Unverschämtheit.

    Gündogan hat es anders gelöst und nach meinem Empfinden besser. Das ist akzeptiert worden, auch wenn es viele Menschen gestört hat. Er hat jedenfalls nicht so viel Porzellan zerschlagen und auch Özil hätte seinen Rücktritt anders inszenieren können. So wird er keinem Fan der Nationalmannschaft gut im Gedächtnis bleiben. Als Werbeträger hat er sich zudem selbst disqualifiziert - welche Firma wird denn noch mit ihm werben wollen, zumindest in Deutschland. Klassisches Eigentor.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #106
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.118
    Özil I/III kann ich halbwegs nachvollziehen - wenn genau diese Reaktion einige Tage nach dem Treffen erfolgt wäre. Mit einem Abstand von mehr als zwei Monaten wird es dann leider nur noch lächerlich.

    Özil II/III sind Nebelkerzen und das Beissen in die Hand derjenigen die ihn über Jahre gefüttert haben. Dass sich Mercedes von ihm abgewendet hat war richtig und alternativlos. Wenn auch sehr schade, MÖ war schon ein seeehr passender Markenbotschafter für die AMG-Reihe.

    Özil III/III ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ganz sicher hat der DFB Fehler gemacht, aber dem DFB Rassismus zu unterstellen geht dann doch deutlich zu weit. Der Präsident hat vor 12 Jahren was gegen Multikulti gesagt und ist damit schon ein Rassist??? Wenn man nicht genau wüsste dass bei MÖ gähnende Leere im Oberstübchen ist könnte man sagen ihm brennt der Helm.


    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Andersrum: die Kritik an Özil IST rassistisch, die Kritik an Frau Neumann WAR frauenfeindlich.
    Andersrum: seine türkischen Wurzeln haben ihn gerettet. Hätte sich Thomas Müller (als Beispiel weil er den deutschesten Namen in der N11 trägt) zwei Wochen vor der WM mit einem AfD-Politiker ablichten lassen wäre er ganz sicher nicht zur WM gefahren. Und zwar völlig zurecht. Erdogan und die AfD sind für mich hierbei irgendwie gleichzusetzen, geht halt beides nicht.


    Dennoch, sein Tor 2010 gegen Ghana war Weltklasse und sein linker Fuß der genialste den wir die letzten 20 Jahre in Deutschland hatten. Seine Körpersprache hat mir oft den Verstand geraubt, aber er ist / war ein verdammt geiler Kicker. Die AMGs kann er sich auch zukünftig kaufen und seine Freundinnen werden es auch ohne N11 finanziell gut bei ihm haben. Und im Endeffekt glaube ich er ist einfach ein lieber, schüchterner Mittzwanziger der zu früh an zu viel Geld gekommen ist und ein bisschen zu viel Claqueure hat. Ein besseres Beraterteam und alles wäre gut.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWW

  7. #107
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.268
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Erschreckend wie wenig sich einige hier in die Situation eines "eingebuergerten" reinversetzen koennen.


    Natuerlich schlaegt das Herz bei ihm "auch" fuer die Tuerkei - als Tuerke in Deutschland ist es eh nicht leicht.


    Und die Hymne mitsingen - wird er wohl selber entscheiden duerfen?!?
    Das mit der Hymne ist mir ehrlich gesagt wurscht, früher hatte so gut wie keiner mitgesungen. Das hat sich erst seit der Ära Klinsmann/Löw verstärkt.

    Aber wenn sein Herz auch für die Türkei schlägt, dann frage ich mich erst recht, wie er sich mit Erdogan hat ablichten und vor dessen PR-Karren hat spannen lassen.

    Gerade von jemanden in seinem Alter, mit seinen familiärem Hintergrund und seiner Profession als internationaler Sportler, sollte er sich Gedanken machen, was in seinem Heimatland passiert.

    Und übrigens zum Thema Berater: erst war es sein Vater und nun ist es wohl sein Bruder.
    Geändert von Micha-K (23.07.2018 um 14:57 Uhr) Grund: Zu viel schwäbisch
    Aloha
    Micha

  8. #108
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Das mit der Hymne ist mir ehrlich gesagt wurscht, früher hatte so gut wie keiner mitgesungen. Das hat sich erst seit der Ära Klinsmann/Löw verstärkt.

    Aber wenn sein Herz auch für die Türkei schlägt, dann frage ich mich erst recht, wie er sich mit Erdogan hat ablichten und vor dessen PR-Karren hat spannen lassen.

    Gerade von jemanden in seinem Alter, mit seinen familiärem Hintergrund und seiner Profession als internationaler Sportler, sollte er sich Gedanken machen, was in seinem Heimatland passiert.

    Und übrigens zum Thema Berater: erst war es sein Vater und nun ist es wohl sein Bruder.
    Erdogan ist (sehr) beliebt in vielen muslimischen Laendern. Die "Tuerken" stehen mit Sicherheit mehrheitlich hinter ihm. Die westlichen Laender sehen dies natuerlich anders - beide Meinungen sind offensichtlich zu akzeptieren.


    Neben der Familie hat er sicher auch von extern Beratung/Input.

  9. #109
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Naja, ich denke, wir brauchen uns keine Sorgen um ihn machen. Interessant aber wie dieses Thema wieder politisch instrumentalisiert wird, u.a. haben sich die Fußballexpertinnen Merkel, Barley,Widmann-Mauz, Chebli, Karliczek geäßert. Sogar Zwanni der alte Zombie ist plötzlich wieder in den Medien.
    Best
    Michael

  10. #110
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Chebli? Ui, gleich mal lesen....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #111
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Chebli? Ui, gleich mal lesen....
    Chebli auf Twitter
    Dass #Özil geht, ist ein Armutszeugnis für unser Land. Werden wir jemals dazugehören? Meine Zweifel werden täglich größer. Darf ich das als Staatssekretärin sagen? Ist jedenfalls das, was ich fühle. Und das tut weh.

    Nein Frau Chebli, Sie werden niemals zur Deutschen Fußballnationalmannschaft dazugehören. Da spielen nämlich nur Männer. Das ist die Wahrheit, auch wenn's weh tut.
    Best
    Michael

  12. #112
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    #aufschrei
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #113
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Sie werden niemals zur Deutschen Fußballnationalmannschaft dazugehören. Da spielen nämlich nur Männer.
    Das ist frauenfeindlich
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #114
    GMT-Master Avatar von kraut
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    um und bei Hamburg
    Beiträge
    615
    Näää, die Hymne muss schon sein. Wenn sie schon nicht spielen können, sollen sie wenigstens singen.
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

  15. #115
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Jetzt hat sich sogar Merkel zu Özil geäußert. Was für eine Debatte? Die Welt lacht sich über uns kaputt.
    Gruß, Frank

  16. #116
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Eigentlich ist es doch ganz einfach 😉


  17. #117
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    alles o.k. Leute, ich hab ja noch meine AP 😂👍


    Geändert von Peterchens Mondfahrt (23.07.2018 um 16:36 Uhr)

  18. #118
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    943
    Ich verstehe das nicht: Der Bursche lag ein paar tausend Jahre im Eis der Alpen und keine Sau hat sich für ihn interessiert und jetzt plötzlich redet alle Welt von ihm. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

  19. #119
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Also im 2014 hat er immerhin noch einen Zweikampf gewonnen, sagt der Hoeneß 😉

  20. #120
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    "Mit seinem Weggang aus der Nationalmannschaft konnte er eine große Lücke schließen."
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2018, 19:29
  2. Im Mercedes kein Airscarf mehr in Deutschland
    Von riedlein im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 23:27
  3. Wenn Geld mal überhaupt keine Rolle mehr spielt...
    Von klazomane im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:37
  4. Wer spielt nicht gerne im Sandkasten?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 16:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •