Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 100

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!
    Wozu?
    Peter

Bekennender Längsdenker

Ganz schwer zu sagen. Ich denke es könnte noch gut ausgehen. Aber ich will den Thread nicht weiter versemmeln. In 20 Jahren wissen wir mehr. Der Sack steht noch und das einzige SD Blatt ohne Krönchen geht durch die Decke.
    Grüße! Christoph

Daytona Avatar von rolsche
    Das MkI-Blatt wurde demnach etwa 15 Monate ausgeliefert. Dies in Verbindung mit einem 2017er VK-Datum könnte in ca. 15-20 Jahren preislich einen deutlichen Unterschied machen. Ähnlich wie bei der 16610LV mit MkI-Blatt (& FlatFour-Inlay).

Die Anzahl der differenzierenden Merkmale im Bauzeitraum einer Referenz aus dem Sporty-Bereich hat meiner Meinung nach abgenommen.
    Seriennummern scheiden schon seit gut 8 Jahren aus. Bleiben Merkmale in/an Lünetten(inlays) & Zifferblatt/Zeiger. Alles mit der Unsicherheit eines eventuellen Tauschs über die Zeit. Wie immer...

Ich finde es gut, wenn solche Beobachtungen ausgetauscht werden. Denn NUR davon 'lebt' das ganze Wissen im Forum. Erfahrungswissen & seine Weitergabe. Offizielles gibt's nicht. Gut so.
    MfG aus BOR
    Jörg

Yacht-Master
    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Das MkI-Blatt wurde demnach etwa 15 Monate ausgeliefert. Dies in Verbindung mit einem 2017er VK-Datum könnte in ca. 15-20 Jahren preislich einen deutlichen Unterschied machen. Ähnlich wie bei der 16610LV mit MkI-Blatt (& FlatFour-Inlay).

Die Anzahl der differenzierenden Merkmale im Bauzeitraum einer Referenz aus dem Sporty-Bereich hat meiner Meinung nach abgenommen.
    Seriennummern scheiden schon seit gut 8 Jahren aus. Bleiben Merkmale in/an Lünetten(inlays) & Zifferblatt/Zeiger. Alles mit der Unsicherheit eines eventuellen Tauschs über die Zeit. Wie immer...

Ich finde es gut, wenn solche Beobachtungen ausgetauscht werden. Denn NUR davon 'lebt' das ganze Wissen im Forum. Erfahrungswissen & seine Weitergabe. Offizielles gibt's nicht. Gut so.
    ich denke es wird einen unterschied machen, aber das verkaufsdatum bestimmt nicht...hauptsache ohne krone. das verkaufsdatum ist ja nicht gleich herstellungsdatum.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    ich denke es wird einen unterschied machen, aber das verkaufsdatum bestimmt nicht...hauptsache ohne krone. das verkaufsdatum ist ja nicht gleich herstellungsdatum.
    Genau so sehe ich es auch. Entscheidend wird "no crown" sein und die 17er vielleicht noch ein Sahnehäubchen von 1-2k Euro bringen...
    Gruß Mali

Freccione Avatar von Bluedial
    um was ging`s hier gleich?
    Gruß Harald

Day-Date Avatar von franklin2511
    Um ne Uhr.
    Gruß, Frank

Yacht-Master Avatar von linklater
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    um was ging`s hier gleich?
    Kannst Du hier nachlesen: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...l-2017/page240
    Beste Grüße

Michael

Freccione Avatar von Bluedial
    Zitat Zitat von linklater Beitrag anzeigen
    ja eben, da stand es doch schon, das habe ich gelesen
    Gruß Harald

Freccione Avatar von Micha2903
    MK1 plus VK Datum 2017 wird den Unterschied machen..... Jubi Jahr ist Jubi Jahr. Gerne noch ein Bier.
    Grüsse Micha

Yacht-Master
    passt noch ein Bier..ich werd noch zum Alkoholiker mit dir ....und das ist die einfachste wette von unseren bisher !

Freccione Avatar von Micha2903
    Na ja, ein paar Jahre gehen da schon ins Land....
    Grüsse Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Da informiert jemand über eine Änderung der urspr. Neuauflage der SD und was kommt ? Zu 80 % sinnfreies versemmeln....

Mir persönlich ist es auch egal, aber eine Rolle spielen kann es irgendwann schon einmal. Wenn jemand nach 2003 eine Änderung der 1. Y-Serie der LV erwähnt hätte, dann hätten sie ihn wahrscheinlich auch belächelt. Und heute ist sie (natürlich) bei Sammlern richtig begehrt und kostet um die 22K, während eine normale spätere Serie vielleicht 9K kostet....
    Viele Grüsse, Jürgen

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Da informiert jemand über eine Änderung der urspr. Neuauflage der SD und was kommt ? Zu 80 % sinnfreies versemmeln....

Mir persönlich ist es auch egal, aber eine Rolle spielen kann es irgendwann schon einmal. Wenn jemand nach 2003 eine Änderung der 1. Y-Serie der LV erwähnt hätte, dann hätten sie ihn wahrscheinlich auch belächelt. Und heute ist sie (natürlich) bei Sammlern richtig begehrt und kostet um die 22K, während eine normale spätere Serie vielleicht 9K kostet....
    Danke!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Ich weiß nicht mal was das ist, MK?-Blätter...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mal was das ist, MK?-Blätter...
    Mark steht für: Bezeichnungszusatz für den Entwicklungsstand des Zifferblattes.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Jürgen was mich gestern nach einem Glas Wein halt gestört hat ist dieses Suchen nach minimalen Veränderungen um mit einer Uhr in Zukunft einen möglichst großen Gewinn zu machen. Und wenn Du die lv ansprichst finde ich es ok wenn man 10 Jahre später befindet was selten ist und was nicht. Hier wird der Hype aktiv befeuert.
    Grüße! Christoph

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Jürgen was mich gestern nach einem Glas Wein halt gestört hat ist dieses Suchen nach minimalen Veränderungen um mit einer Uhr in Zukunft einen möglichst großen Gewinn zu machen. Und wenn Du die lv ansprichst finde ich es ok wenn man 10 Jahre später befindet was selten ist und was nicht. Hier wird der Hype aktiv befeuert.

+1
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Verstehe was Du meinst, Christoph. Aber wieso wird hier der Hype aktiv befeuert, bloss weil man auf Veränderungen des Blattes hinweist, wie sie bei Vintages und Neovintages regelmässig diskutiert werden ?

Man kann doch einfach über die Veränderungen diskutieren und gut. Wie gesagt, bei den Vintages sind diese Diskussionen halt völlig normal und machen Spass. Die Freunde der Neuuhren sollten doch froh sein, wenn überhaupt mal was an der Uhr verändert wird, damit nicht 1000 + x mal die gleiche Uhr unterwegs ist...
    Viele Grüsse, Jürgen

Daytona Avatar von Wiener48
    Themenstarter
    Danke Dir für die (nicht sinnbefreiten und überflüssigen) Worte. Auf den Rest gehe ich wie gehe ich wie immer nicht ein.
    Nicht mehr und nicht weniger war mein Gedanke, einfach nur „es gibt ein neues Blatt“, willkommen MKII. „SD43 no crown“ ist Geschichte.