Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 295
  1. #1
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.313

    Exit (?) Nr. 2

    Tja, wie fange ich das jetzt an?

    Vor 11 Jahren habe ich mich hier angemeldet als glücklicher Eigner einer 16622, meiner Exit. Dann habe ich im Monatsrhytmus die Uhren durchgewechselt und war mir irgendwie immer sicher, dass ich aber nun die Exit habe. Eh klar.

    2010 dann kam wirklich die Exit - die LB. Dafür habe ich seinerzeit all-in verkauft. Wahnsinnsuhr, Wahnsinnspreis. Ging, kam wieder und blieb. Bin immer wieder verliebt in diese Uhr. Exit halt.

    Nun sammelten sich über die Jahre wieder verschiedenste Uhren in wechselndem Portfolio an. Mal war ich damit mehr, mal weniger happy. Je mehr es wurden desto unzufriedener wurde ich eigentlich.

    EINEN Traum gab es immer, dieser ließ sich jedoch ohne Verkauf der LB nicht realisieren. Bis jetzt.

    In Zeiten des Stahlwahnsinns, der überbordenden Nachfrage und steigenden (Spekulations)preise habe ich mir meinen Traum erfüllt.

    Wir starten natürlich wie immer mit einem Karton. Und einer unfaßbar eingepackten Box .D.




    Darin eine Box. Ziemlich groß.



    Darin: Eine Uhr. Nicht groß, aber extrem wohlproportioniert. Und allerlei dazuzugehörender Krams .



    Gestellt und angezogen. Diese Haptik. Dieses Gewicht. Das unfassbar schöne Iceblue Blatt .



    Da heute eh Shoppingtag in Leipzig angesagt war: ab gehts...



    Da das Band etwas lang war und ich nicht sofort wieder die Schrauben vermurksen wollte ging es als erstes zu Herrn Kauthe, der hat auch gleich alle Schrauben mit Loctite befestigt ; toller Service wie immer; nun sitzt sie perfekt. Bei der Gelegenheit gleich mit meinem Freund Robert auf einen Plausch bei Wempe getroffen .



    Nun war ich recht zügig mit dem shoppen durch; komischerweise standen bei mir nur hellblaue Polos und Hemden auf der Liste . Da meine Frau beim Einkaufen mehr Ausdauer beweist hatte ich Zeit, einfach noch ein paar Bilder zu schießen.














    Meine Frau trägt ja seit Jahren Platin .




    Tja, und das wäre jetzt das Portfolio inkl. der Aufgabengebiete . Die DD soll die Alltagsuhr werden, da hat sie bei mir wenig auszustehen. Die LB ist weiterhin die Urlaubs- und Stranduhr. Die dritte ist nicht wirklich eine Exit , zum Moppedfahren aber ideal.



    Ist das jetzt die 2. Exit? Im Gegensatz zu früher bin ich da etwas vorsichtiger . Preislich ist sie das obere Enden des für mich Vertretbaren. Sie ist - trotz der Steine - schlicht und elegant in der Anmutung. Da „weiße“ Edelmetall ist einfach nur toll anzuschauen. Vielleicht bekommt sie irgendwann das Waffelblatt, da meine Uhren Nachts eigentlich leuchten müssen (nur wann schaue ich da realistisch mal drauf?). Möglicherweise bekomme ich irgendwann doch einen Anfall und tausche sie gegen eine Platona, die im Exitranking auf gleicher Stufe steht (optisch ist die Platona leicht im Vorteil, funktionell überhaupt nicht ). Time will tell.
    Wäre ich Werner würde mir jetzt noch was Poetisches einfallen. Da ich glücklich verheiratet bin brauche ich aber keine 15202 , Patek reizt mich ebenfalls nicht. Irgendwie bin ich durch, angekommen.

    Ich bin super happy, nunmehr diesen langjährig gehegten Traum umgesetzt zu haben. Gold war bei der DD 40 nie eine Alternative für mich, da ich die plane Lünette präferiere. Die 36er ist irgendwie nicht meine Größe, die DD II hat mich auch nicht wirklich angesprochen (bis auf das seimerzeitige Blatt von Matthias ).

    Danke an Emanuel aus Österreich, dass Du über 2 Wochen auf die Abwicklung gewartet hast und das Vertrauen in mich hattest. Ich habe die Zeit in Kalabrien mit relaxen und dem Studium der zig Bilder der Uhr verbracht Nunmehr solltest Du Dich - Bruder im Geiste - endlich mal auch hier anmelden.
    Und danke auch an Michi, der mir mein zu versilberndes Portfolio zu einem vertretbaren Preis abgenommen hat und somit für die Teilrefinanzierung dieses Projektes und - noch wichtiger -damit für einen stressfreien Urlaub von mir gesorgt hat.
    Geändert von The Banker (19.07.2018 um 19:03 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.461
    Tolle Uhr(ren), Glückwunsch Ach ja, und Robert würde ich auch gerne mal wieder treffen
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  3. #3
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ich durfte ja schon vor Deinem Urlaub davon erfahren, dafür jetzt umso herzlicheren Glückwunsch!
    LG, Oliver

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Registriert seit
    27.04.2016
    Ort
    FFM
    Beiträge
    756
    Herzlichen Glückwunsch. Ich liebe dieses blau. Toll wie dezent die Uhr trotz der Steine wirkt. Einfach wunderschön. Viel Freude damit.
    Liebe Grüße sendet Julia

  5. #5
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Geilstes ZB überhaupt

    Glückwunsch
    Gruß, Hannes


  6. #6
    Das ist auch mein Exit, noch eine Stufe über der Platona

    Ganz viel Tragespaß und möge sie lange bei dir bleiben
    Gruß Dino

    ...always surprising

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Du kannst ja sogar gute Bilder.... geile Uhr!!!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  8. #8
    Sehr cool Thilo - Herzlichen Glückwunsch. Das Blatt ist so toll. Wünsche Dir viel Freude mit der Uhr.
    Grüße! Christoph

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    ...... Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.342
    Tolle Story und mit klasse Fotos dokumentiert, fast ist es so als wäre man dabei gewesen

    Glückwunsch zur wohl schönsten Rolex
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Alter Schwede, ist die crisp. Sollte ich irgendwann mal in Edelmetall investieren, dann sicher in eine Day Date.

    Sehr viel Spaß an und mit der Uhr!
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.668
    aaaaldder, deine Exit Strategie geht immer mehr nach oben, nichtleuchtende Zeiger und ZB ist ja Geschmackssache, aber Hammer Uhr.
    Wünsche dir viel Freude mit dem Schwermetall
    Und ja, missing Robert here...
    Ohne Signatur

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.248
    Glückwunsch zur Traumuhr.

    Mögest du mit ihr deine Ruhe finden. Weltklasse , dass du mit der Platona schon die nächste Uhr im Vorstellungsthread ansprichst
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Schöne Uhr, Nein geile Uhr!!! Aber mir, viel zu langweilig...

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Tolle Uhr und lass auf jeden Fall das Blatt in der Uhr, die sieht so genial aus.

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Mega Thilo, dazu herzlichen Glückwunsch

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.854
    Thilo, absolute Weltklasse, und das Blatt mit den Diamanten ist traumhaft schön

    Glückwunsch zur eventuell 2. Exit

  17. #17
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Der Exit vom Exit, so ähnlich ging mal ein geflügelter Satz vor kurzen.
    Glückwunsch.
    Gruß,
    René

  18. #18
    Milgauss
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    250
    Heftig....dachte zuerst, das wird jetzt was langweiliges wie 95% der Uhren hier im Forum und dann zeigst hier eine der besten Uhren der Welt...und auch noch mit einem megageilen Blatt...

    Chapeau!
    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen - Chinesisches Sprichwort

  19. #19
    Glückwunsch Digga
    Das Blatt ist Enstufe, lass das bloß drin!
    __________________________________________
    von mir aus......

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    701
    Herzlichen Glückwunsch, absolutes Traumblatt
    Viele Grüße
    Thorsten

Ähnliche Themen

  1. Die Forum Exit Uhr...
    Von Janufer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 23:39
  2. Stahl-Exit!?
    Von DaytonaSucher im Forum Patek Philippe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 15:32
  3. DIE Exit
    Von ferryporsche356 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:05
  4. Near exit>>>>
    Von Kiki Lamour im Forum Sinn
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 20:43
  5. Die Exit...
    Von rudi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 12:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •