Meiner Meinung nach ist die Taktik keine Sportmodelle zu liefern um den Graumarkt auszutrocknen ein zweischneidiges Schwert, welches nur fraglichen Erfolg hat.

Man sieht doch am Beispiel von GMT, SubLV, ja sogar ner normalen 114060, dass am Sekundärmarkt Preise aufgerufen werden, die deutlich über dem Listenpreis liegen. Teilweise auch als 1-2 jährige Gebrauchtuhren bei entsprechendem Zustand.

Wenn die Konzis nix haben, dann können sie natürlich weniger an die Grauhändler weiterreichen - aber - mit den aktuellen Preisen wird es für die Konzi- Erstkäufer ja noch interessanter die Uhr unbenutzt an einen Grauhändler weiterzugeben.
Ich nehme mich da nicht aus. Ich hätte gern eine neue Stahl BLRO, aber der Gelegenheit mal binnen Minuten 7000 Euronen Gewinn einzufahren könnte ich mich auch nicht entziehen - würde ich denn eine beim Konzi zum LP finden.

Naja, vielleicht wird die Situation ja auch mal wieder ein wenig entspannter. Man darf ja nicht vergessen, dass eine Stahl Professional von Rolex nicht lebensnotwendig ist, und man ja nciht unbedingt kaufen muss.

Oder man setzt seinen Focus auf Modelle, welche besser verfügbar sind. Da gibt es auch schöne Uhren