Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202

    Tudor 79260, Ist der Preis ok so?

    Liebe Gemeinde, habe heute bei einem örtlichen Händler eine 79260 entdeckt. Ist ein Fullset aus 2006. LC 110. Allerdings nur mit Lederband und Tudor Schließe.Passende Endlinks sind am Lederband. Die Uhr ist sauber, Microswirls, mehr nicht. Ein schwarzes Blatt mit hellen (beige/weiss) Totis. Wie nennt man das? "Reverse Panda?

    Meine Frage,: Händler möchte 2500 für das Paket. Passt das? (Habe leider vergessen, Bilder zu machen).

    Danke für Meinungen..

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Hallo, vermutlich handelt es sich um eine Tudor mit dem Prince Blatt, richtig ?, dann wurde ich sagen ein normaler Preis. Gesuchter sind die Tudor 79260 mit dem Oysterdate Blatt, da spielt man aber in einer anderen preislichen Liga. Das Band ist der springende Punkt, das originale Oysterband (78400, kaum zu bekommen und sehr teuer) oder ein Oyster Tudorband( 78360, kostet so ca 700 Euro, das gibt es auch von Rolex, Preis ca. 950 Euro).

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202
    Themenstarter
    ja Ralf, ist aus 2006, Price Blatt. Ein Band, allerdings von Rolex, hätte ich noch liegen. Aber danke für deine Einschätzung. Ich war mir nicht sicher, da die angebotenen im Netz doch sehr weit auseinander gehen.

  4. #4
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Hallo Aaron ,

    wenn von 2006 dann ist sie auf jeden fall eine Prince Date . Sollte sie dir gefallen und sie ist in dem Zustand wie von dir beschrieben dann denke ich das der Preis OK ist.
    Kommt ja vom Händler.
    Zu den Armbändern muss ich Ralf etwas widersprechen. An deine ins Auge gefasste Tudor gehört nicht das Tudor Oysterband 78400 sondern das "Feingliederige " Band.
    Habe leider die Referenznummer nicht im Kopf. Aber so wie bei dieser Uhr KLICK
    Diese Band bekommt man für ca. 500-600 Euro . Solltest du aber mal ein Oysterband verbauen wollen dann wird's teuer. Die gesuchten Bänder liegen oft schon deutlich über 1000 € .


    Fazit meinerseits : Gefällt dir die Uhr und du möchtest sie später nicht "pimpen" ist der Preis vom Händler so OK und dann kauf Sie.
    Bei allen anderen Überlegungen eventuell doch noch mal über die Small Block Variante nachdenken . Liegst da dann aber eher um 4000 € .

    Viel Spaß
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202
    Themenstarter
    ralfsch: Jetzt komm ich durcheinander. Ich dachte, handelt sich doch um die die Smallblock, oder? Ich kenne nur die Big Block und eben dieses Model. Oder hast du dich nur verschrieben?

    Danke dir..

    die Uhr um die es geht sieht wie diese aus. Wie gesagt, ohne dem Band.

    https://www.chrono24.de/tudor/price-...-id8539339.htm
    Geändert von aaron1 (18.07.2018 um 07:42 Uhr)

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Sorry, für Off-Topic Aaron!

    ralfsch Kann man an einer Prince Date 79280 eine drehbare 12-Stundenlünette der 79270 montieren, Ralf?
    herzliche Grüße, Friedrich

  7. #7
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Aaron

    Den Begriff Small Block ( der erst in den letzten Jahren aufgekommen ist ) verbindet man eher mit den Modellen 792XX bis ca. Baujahr 1996 welche auch noch Rolex gemarkert sind .
    Danach kam dann das von dir aufgeführte Prince Date Modell welches komplett Tudor gemarkert ist . Dazwischen gab es auch noch die Tiger Modelle.

    Also 791XX = Big Block , 792XX Rolex gemarkert Small Block ansonsten 792XX Tiger oder Prince Date .
    Hoffe es ist so verständlich .

    Friederich
    Meine schon öfters gelesen zu haben das die Lünetten austauschbar sind. Hoffe das sich Member Moritz auf kurz oder lang hier meldet. Er ist der absolute Tudor Spezie und wird dann eine genaue Aussage treffen .
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202
    Themenstarter
    Prima, danke Ralf. So verstehe sogar ich es..:-) Wieder was gelernt.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Perfekt - vielen Dank, Ralf!
    herzliche Grüße, Friedrich

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.142
    Ja, die Lünetten sind grundsätzlich tauschbar, wird Dir aber der normale Konzi aber nicht machen, da es ja letztlich eine Referenzänderung darstellt und Tudor das natürlich nicht unterstützt. Müsstest Du Dir also auf dem Zweitmarkt besorgen.



    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Aaron

    Friederich
    Meine schon öfters gelesen zu haben das die Lünetten austauschbar sind. Hoffe das sich Member Moritz auf kurz oder lang hier meldet. Er ist der absolute Tudor Spezie und wird dann eine genaue Aussage treffen .
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Vielen Dank, Moritz!
    herzliche Grüße, Friedrich

Ähnliche Themen

  1. Preis für Lünette 79260?
    Von GraphChrono im Forum Tudor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 11:41
  2. Tudor 79260
    Von suligeo im Forum Tudor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 15:58
  3. Preis für einen Tudor Oysterdate Chrono 79260?
    Von savoy-truffle im Forum Tudor
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 22:37
  4. Fairer Preis für Tudor 79260 Oysterdate?
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 23:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •