Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    Explorer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197
    Weiß einer von Euch, ob die Rehaut austauschbar ist oder ist sie, wie auch beispielsweise bei Rolex, Teil des Gehäuses? Für mich sieht es aus, wie ein Ring, der aufs ZB gesetzt wird.

  2. #42
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.150
    Weiss ich leider nicht, Alex. Mir wäre das auch egal und ich würde AP jetzt sehr, sehr deutlich sagen, was ich in Bezug auf Qualität erwarte!
    Wenn es um Sales und dazu passende Champagner-Events geht, kann man zur Höchstform auflaufen. Das alles ist nur nicht einen Cent wert, wenn man den Kunden nach dem Kauf im Regen stehen lässt. Und solche Beispiele müssen viel öfter deutlich kommuniziert werden, damit sich an der Haltung der Marke etwas zum Positiven ändert.
    Geändert von Flopi (08.07.2019 um 21:12 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  3. #43
    Explorer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197
    https://abload.de/img/img_20190708_222351ivk81.jpg

    Scheint alles separat zu sein. Mir ist das wichtig, da es sich um eine unpolierte Uhr handelt.

    Ich bleibe dran und halte euch auf dem Laufenden.
    Geändert von Hannes (18.09.2021 um 10:18 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb

  4. #44
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Hmmmm. Auf der Explosionszeichnung scheint das aber eher ‚ne 14202 zu sein...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #45
    Datejust Avatar von NJLG
    Registriert seit
    17.02.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Hm ja das ist eine 5402, bei der das Werk von Vorne eingesetzt wird. Bedeutet also nicht unbedingt, dass es bei der 15300 genau so ist. Ich würde aber wahrscheinlich davon ausgehen das die Rehaut austauschbar ist.
    VG Nick
    __________________________________
    "Wear it in great health, unless its a Replica"

  6. #46
    Explorer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197
    Davon gehe ich aktuell, wenn ich mir das ZB anschaue auch aus. Wirkt so, als wäre es ein aufgesetzter Ring. Aber genau weiß ich es natürlich nicht.

  7. #47
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Beschädigungen auf Zifferblatt und Rehaut, die durch die Aktion verursacht wurden, würde ich jedenfalls auch nicht akzeptieren. Das Gangverhalten hingegen schon. Da wäre ich sogar ganz froh drum.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #48
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von dkh99 Beitrag anzeigen
    (...) Das AP House sagt -2 Sek bis +10 sek. Ich habe jetzt einen Schnitt von + 12 sek am Arm. Wo ist denn das Problem, die Uhr einfach etwas langsamer zu machen? (...)
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Beschädigungen auf Zifferblatt und Rehaut, die durch die Aktion verursacht wurden, würde ich jedenfalls auch nicht akzeptieren. Das Gangverhalten hingegen schon. Da wäre ich sogar ganz froh drum.....
    Ich finde auch, über +12" täglich kannst du echt froh sein. Stell dir vor, du hättest eine 15202. Dann würde dir die Gangabweichung erst nach 5 Tagen auffallen!

    Und was die Macken am Rehaut angeht: Lässt du jeden kleinen Lackkratzer am Auto auch gleich ausbessern? Bestimmt hast du nach der nächsten Revi wieder neue Kratzer. Das sieht dann vielleicht sogar ganz gut aus ...

    (War das jetzt als Ironie erkennbar? ...)

  9. #49
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.771
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von dkh99 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber von Atelier Suché in Köln viel gutes gelesen. Die sollen AP zertifiziert sein. Hatte Kontakt zu denen. Die haben vorgeschlagen die Uhr bei mir abholen zu lassen und den Rest mit AP abzuwickeln. Aber ich warte erstmal ab, was AP auf meine Mail antwortet :-/
    Räusper....EINMAL und nie wieder. Preise wie AP, Rest unterirdisch.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  10. #50
    Explorer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197
    Das hört sich ja hier fast so an, als hätten einige schlechtere Gangwerte? Woran liegt es denn? Es kann doch nicht sein, dass man die Uhr nicht etwas eingebremst bekommt. Die ist ja in nahezu allen Lagen einfach nur 10 Sek zu schnell.

    Michi, kannst du das konkretisieren. Gerne auch per PN. Mir wurde Suché von einigen empfohlen.

  11. #51
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720
    Man kann jede Uhr so einregulieren dass sie fast perfekt läuft, wenn man sich die Zeit dafür nimmt und hier sehe ich einfach das Hauptproblem bei AP!
    Bei 10 Sekunden würde ich mir wirklich keinen Kopf machen. Das ist sogar bei Rolex nichts besonderes... die laufen auch gerne mal satt ins Plus!

  12. #52
    Datejust
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    83
    dkh99: Absolut nachvollziehbar, dass es schon den Spaß an einer Uhr sehr trübt, wenn nicht alles stimmt und dann Unsicherheit, Hin-und-Her und Wartezeit entstehen. Die Uhr ist dann mit negativen Erinnerungen behaftet. Manche verblassen, manche eher nicht. Das ist genau das Gegenteil, was eine solche Uhr sein sollte.

  13. #53
    Explorer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197
    Schön, dass ihr es auch so sehen tut. Aktuell heißt es: Still ruht der See. Keiner meldet sich bei mir. Aktuell hat sich die Uhr am Arm auf 9,5 Sek eingependelt.

  14. #54
    Explorer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197
    Geändert von Hannes (18.09.2021 um 10:17 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb

  15. #55
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Bei meinen Surfbrettern bilden sich manchmal so kleine Bläschen durch Osmose. Also eingeschlossene Feuchtigkeit. (Vielleicht ist Ihnen bei der Revision das Champagnerglas umgekippt? Würde auch die Gangwerte erklären.) Ich schmiergel das mit 600er Papier weg und tupfe Sekundenkleber drauf. Und dann ist es so gut wie neu (also bis auf die Farbe).

    Und im Ernst: zurück damit!

  16. #56
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Bei meinen Surfbrettern bilden sich manchmal so kleine Bläschen durch Osmose. Also eingeschlossene Feuchtigkeit. (Vielleicht ist Ihnen bei der Revision das Champagnerglas umgekippt? Würde auch die Gangwerte erklären.) Ich schmiergel das mit 600er Papier weg und tupfe Sekundenkleber drauf. Und dann ist es so gut wie neu (also bis auf die Farbe).

    ....
    Großartig
    Viele Grüße
    Ralf

  17. #57
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.216
    Oder das alte gute Mr. Zogs Sex Wax...
    Aloha
    Micha

  18. #58
    Explorer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197
    Ich habe bis heute nichts mehr auf meine Nachricht erhalten. Ich habe aber durch jemanden, der sich in die Sache einschaltet erfahren, dass das AP House die Sache mit den Gangwerten abgehakt hat. Dazu werde ich noch eine Mail erhalten. Die Uhr Laufe innerhalb der Toleranz von -2 uns +12 Sek. Daher wird man da nichts mehr machen. Ob die mir auch sagen, dass Fingerabdrücke und Staub auf dem Ziffernblatt ebenfalls innerhalb der Toleranz ist, bleibt abzuwarten.

    Ich habe schon mit Wempe gesprochen. Die bieten in Hamburg noch Reparaturen und Revis bei den 3120ern Werken an. Mal schauen, ob ich das mit AP dann als Lebenserfahrung verbuche und Wempe noch einmal ranlasse.

  19. #59
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Die 10 Sekunden Vorlauf könnte ich verkraften (obwohl das natürlich ärgerlich ist, selbst meine 20 Jahre alte Tudor 79190 mit einem ETA-Werk hat bessere Gangwerte!), aber Staub und Fingerabdruck hinter dem Gas würde ich von Wempe entfernen lassen. So wie Dich das jetzt ärgert, guckst da immer als erstes hin :-)
    Beste Grüße, Florian

  20. #60
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von dkh99 Beitrag anzeigen
    Ich habe bis heute nichts mehr auf meine Nachricht erhalten. Ich habe aber durch jemanden, der sich in die Sache einschaltet erfahren, dass das AP House die Sache mit den Gangwerten abgehakt hat. Dazu werde ich noch eine Mail erhalten. Die Uhr Laufe innerhalb der Toleranz von -2 uns +12 Sek. Daher wird man da nichts mehr machen. Ob die mir auch sagen, dass Fingerabdrücke und Staub auf dem Ziffernblatt ebenfalls innerhalb der Toleranz ist, bleibt abzuwarten.

    Ich habe schon mit Wempe gesprochen. Die bieten in Hamburg noch Reparaturen und Revis bei den 3120ern Werken an. Mal schauen, ob ich das mit AP dann als Lebenserfahrung verbuche und Wempe noch einmal ranlasse.
    Ich kann Deinen Ärger verstehen. Wenn diese Werte innerhalb der Toleranz liegen, dann ist es halt so. Meine ROO Navy lief damals allerdings viel besser. Ist ganz subjektiv: ich persönlich erwarte von einer Uhr in diesem Preissegment was anderes und bin da von meinen Stamm-Marken Rolex und Omega auch was anderes gewohnt. Aber wie gesagt, dass ist mein subjektives Empfinden.
    Was aber, auch objektiv, gar nicht geht, ist der von Dir beschriebene Rest, Stichwort Fingerdatschen
    Beste Grüße, Dirk

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piquet baut Hotel in den Alpen
    Von Drevodom im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 00:07
  2. Benötige Infos zu Audemars Piquet Uhren
    Von The Rolex Prince im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 08:06
  3. Audemars Piquet Royal Oak Offshore
    Von Kiki Lamour im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 13:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •