Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 125
  1. #61
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Andi999 Beitrag anzeigen
    Danke Christian, Danke Euch allen!

    Ich werde jetzt die Uhr dort anschauen und dann nochmal das ganze klären, die Überweisung muss ich dann auch noch machen!

    Irgendwie bevorzuge ich grad den versicherten Versand weil mir ist das mit dem Auto zu riskant irgendwie, habe das wie gesagt noch nie gemacht!

    Was meint Ihr? Versand da wäre ich mit den Grenzen raus, kann den Betrag überweisen uns gut ist es oder?
    Puhh. Da wir mir das mit dem Auto lieber wie mit einem Versanddienstleister. Ich hätte da immer Angst dass das Paket verschwindet. ……
    ————————————

    Liebe Grüße
    Ewald

  2. #62
    Okay super vielen Dank, ich werde das mit einem privaten Transportdienstleister dann machen, ich bin am Montag vor Ort in der Schweiz, schaue mir die Uhr an, dann kläre ich das ganze noch aber das finde ich am besten, ich will einfach keinen Stress haben!

    Aber nochmals :-) muss man die Zollgebühren immer Bar bezahlen bzw. mit EC Karte, Kreditkarte geht nicht? Überweisung wäre mir am liebsten, geht das auch?

  3. #63
    Noch etwas, wollte nie im Ausland eigentlich eine Uhr kaufen aber es ist halt eine Traumuhr und die ist hier nicht zubekommen, ich werde sie deshalb anschauen probieren und dann wenn alles passt kaufen!

    War bei AP in der City im Laden und naja was soll ich sagen, keine Uhr von AP vorher, keine Chance das man eine bekommt oder vielleicht in mehreren Jahren aber nicht eher!

  4. #64
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von Andi999 Beitrag anzeigen
    Okay super vielen Dank, ich werde das mit einem privaten Transportdienstleister dann machen, ich bin am Montag vor Ort in der Schweiz, schaue mir die Uhr an, dann kläre ich das ganze noch aber das finde ich am besten, ich will einfach keinen Stress haben!

    Aber nochmals :-) muss man die Zollgebühren immer Bar bezahlen bzw. mit EC Karte, Kreditkarte geht nicht? Überweisung wäre mir am liebsten, geht das auch?
    Ich glaube die lassen dich nicht mit der Uhr einreisen ohne bezahlt zu haben. Vielleicht mit Blitzüberweisung? Ruf doch mal im Zoll an. Die sind eigentlich immer sehr freundlich und hilfsbereit.
    Gruss
    Christian

  5. #65
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.050
    Beim deutschen Zollamt Rielasingen (Singen) kann man z. B. nur 2.000.- Euro mit Karte bezahlen. Die haben noch ein komplett veraltetes System.
    Rest natürlich in bar möglich. Bei dem EK geht es, ansonsten die 10k Grenze beachten bei Ausfuhr. Ich habe das zwar nicht mit Uhren, aber immer wieder mit
    Autos...
    Gruss Klaus

  6. #66
    Danke Euch, vielen Dank!

    Ich werde das mit einem privaten Kurier dann wahrscheinlich machen, wir wurde gesagt 1% vom Verkaufspreis und dann noch EUR 500 Extra drauf!
    Schaue mir die Uhr jetzt nächste Woche mal an und dann wenn ja entscheide ich!

    Alles andere ist mir echt zu unsicher!

  7. #67
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Wenn Du schon dorthin fährst um die Uhr anzusehen, warum nimmst Du sie dann bei Gefallen nicht einfach gleich mit?

    Alles, was Du wissen musst, wurde doch im Detail erklärt. 1% vom Verkaufspreis plus 500 EUR nur dafür, dass jemand anderes die Uhr für Dich über die Grenze bringt? Da muss das Geld wirklich locker sitzen.

  8. #68
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Alle Antworten sind da, er machts trotzdem anders...jeder wie er will.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  9. #69
    So, danke nochmals!

    Ich muss erst noch überweisen und von D nach CH dauert es halt auch ein bisschen!
    Außerdem ist die Uhr nun doch etwas teurer, knapp unter 70,- da ist mir der Versand lieber, wenn an der Grenze dann was wäre auf das habe ich keine Lust!

    Ich will alles korrekt machen und der private Dienstleister soll das für mich übernehmen.

    Aber ich schaue die Uhr jetzt erstmal nächste Woche an ...

    liebe Grüße

  10. #70
    Milgauss
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    251
    Und???

  11. #71
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    …Bahnstreik
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  12. #72
    Hallo,

    Uhr ist gekauft und wird morgen per FedEx verschickt!

    Die machen das auch mit dem Zoll bzw. mit den 19%

    Die Rechnung bekomme ich dann noch, hoffentlich klappt alles!

    Viele Grüße

  13. #73
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von Andi999 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Uhr ist gekauft und wird morgen per FedEx verschickt!

    Die machen das auch mit dem Zoll bzw. mit den 19%

    Die Rechnung bekomme ich dann noch, hoffentlich klappt alles!

    Viele Grüße
    Angekommen ?
    VG
    Udo

  14. #74
    Noch nicht, musste gestern die Rechnung von Fedex bezahlen, 0,80 Cent + Bearbeitungsgebühr + 19%

    Ich hoffe morgen

  15. #75
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Angekommen ?
    VG
    Udo

  16. #76
    Hätte auf Euch doch hören sollen ...

    Leider bisher noch nicht, hängt am Flughafen bei FedEx fest, nun seit knapp 2 Wochen!
    Alles ist bezahlt und das Paket hängt am FedEX Standort am Flughafen fest, seit Montag 03:05 morgens ist nichts passiert!
    Angeblich soll es noch beim Zoll sein aber ich denke das nicht ...

    Versichert bin ich ja aber es ist halt sehr schade!
    Und ja ich bin auch wütend!!!

  17. #77
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    an welchem flughafen?

    ich habe verschiedentlich hifi-geräte aus japan eigenimportiert und mit fedex versenden lassen…hat von wischiwaschi/japan bis slumcity/berlin zwischen fünf und sechs tagen gedauert und war zudem online über das fedex-portal quasi in echtzeit zu verfolgen. ging in allen fällen pber frankfurt und die zollabfertigung eine sache von wenigen stunden nach landung.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  18. #78
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Ich habe kürzlich etwas aus den USA importiert, das war innerhalb von zwei Tagen in Köln und wurde am dritten Tag von Fedex hier zugestellt. Das schafft DHL oftmals nicht mit einem normalen Paket innerhalb Deutschlands.

    Aber manchmal ist eben der Wurm drin. Dass Deine Uhr nun irgendwo festhängt, ist sehr ärgerlich, deswegen muss sie aber noch lange nicht verloren sein. Kopf hoch!

  19. #79
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.732
    Bei Fedex bleibt nichts tagelang liegen, die wollen innerhalb von wenigen Stunden ihre Ware für die Kunden abgefertigt haben.
    Möglich wäre, dass der Zoll eine Beschau anordnet, um die eingeführte Uhr sich anzusehen bzw. eine Wertermittlung durchzuführen, aber auch das dauert nicht eine Woche.
    Hätte der Zoll Bedenken hinsichtlich des Markenschutzes, könnte er die Uhr an die vorgesehene Stelle einsenden und man müsste das Ergebnis von dort abwarten. Das könnte in der Tat Wochen dauern, evtl. sogar Monate, je nachdem.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  20. #80
    Ist am Münchner Flughafen bei FedEX - An lokalem FedEx Standort - heißt es Online, ich habe schon an FedEx geschrieben und die sagen sie ist noch beim Zoll aber online steht nichts vom Zoll!

    Ich denke die ist schon lange nicht mehr dort ...

    Aber mei, ich wollte das Risiko mit der Grenze nicht eingehen, habe gedacht versenden ist einfacher aber klar, wenn man solch eine Uhr kauft und die verschickt wird ist das Risiko auch hoch, dass sie wegkommt! Das Paket geht durch so viele Hände ...

    Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen aber irgendwie dann schon wieder! Vielleicht kommt sie ja doch noch aber ich habe aktuell wenig Hoffnung!

Ähnliche Themen

  1. Uhr aus dem Ausland in D kaufen - Frage: Zoll?
    Von PVH im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2019, 10:33
  2. Antworten eines "Wahren Experten" zum Thema Uhrenkauf im Ausland
    Von ehemaliges mitglied 8405 im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 17:12
  3. Zoll/Steuern auf erkaufte Werkleistung im Ausland?
    Von Marky im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 23:20
  4. Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und privater Uhrenkauf in D
    Von Kermit im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 19:39
  5. Uhrenkauf in England - Zoll?
    Von micho im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •