Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    17.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121

    Moin Moin aus Hamburg!

    Hallo liebe Foristen, nachdem ich hier bereits einige Zeit mitlese und auch schon den einen oder anderen Versuch unternommen habe, Bilder hoch zu laden, möchte ich mich natürlich ordnungsgemäß vorstellen.

    Mein Name ist Oliver, ich bin 42 Jahre jung und wohne wie man meiner Begrüßung bereits entnehmen konnte, im schönen Hamburg.
    Meine Leidenschaft für Uhren reicht bis in meine Kindheit zurück. Mit großer Begeisterung habe ich damals Swatch Uhren gesammelt, eine digitale Casio durfte später natürlich auch nicht fehlen. Mit Beginn des Teenager Alters wurden mir die Uhren im wahrsten Sinne schnell zu bunt, etwas anderes musste her.

    Ich habe mir mit glaube ich 17 Jahren meine erste mechanische Automatik, eine Seiko Kinetik Sports gekauft. Das diese Uhr einer GMT Pepsi ähnelt, war aber reiner Zufall und mir gar nicht bewusst. Das mechanische Werk, bzw. das eigenständige Aufziehen durch den Rotor hat mich schon sehr fasziniert. Mir war klar, dass mich irgendwelche bunten Wecker, oder digitale Uhren nicht mehr begeistern werden.

    Mein Interesse an neuen Uhren ist dann irgendwie eingeschlafen. Bis mir aufgefallen ist, dass es eine Uhr von Rolex gibt, die meiner Seiko ähnelt. Somit bin ich auf die Marke aufmerksam geworden. Die deutlichen Unterschiede in Verarbeitung und Qualität hat bei mir Lust nach mehr ausgelöst. Ich wurde regelrecht in den Bann gezogen und habe vermehrt darauf geachtet, was die Leute so an ihren Handgelenken trugen. Der Wunsch nach einer hochwertigen Uhr wurde immer größer. Ich war bereit für den nächsten Level.

    Die Dichte an Rolex Uhren, ich habe überwiegend Subs und GMTs wahrgenommen, sprach einerseits für die Beliebtheit der Marke. Für mich war diese Dichte aber dann auch Auslöser dafür, dass ich nach einer anderen Uhr gesucht habe. Ich wollte „meine“ Uhr finden und hielt es damals für Understatement, wenn diese Uhr nicht von Rolex ist, bzw. nicht von vielen anderen getragen wird. Diese Uhr habe ich dann auch bald gefunden. Mein damaliger Chef trug eine Uhr, die mich von Anfang an begeisterte. Es war ein quadratischer Chronograph. Nach etwas Recherche bekam ich heraus, dass es sich um die Tag Heuer Monaco Steve McQueen handelte. Ich fand dieses Modell schon sehr schön, wollte aber natürlich nicht die gleiche Uhr wie mein Chef tragen. Was er wohl gedacht hätte, wenn er sieht, dass ich mir die gleiche Uhr gekauft habe? Ich wollte es nicht heraus bekommen. Also habe ich sie mir in Schwarz mit Lederarmband gekauft und war und bin sehr glücklich mit ihr.

    Vor ca. fünf Jahren kam aber dann doch das Interesse an einer Rolex zurück. Mir war zwischenzeitlich klar, dass man durchaus mehr als eine Uhr besitzen kann (bzw. muss) und das diese dann wohl oder übel auch etwas populärer sein darf. Nach weiterer Zeit von Wrist Research und regelmäßiger Betrachtung der Konzi Auslagen stand für mich fest, dass es eine 116710LN werden soll. Die polierten Mittelglieder fand ich besonders schön, vor denen ja viele abschrecken. Ich habe sie mir vor ziemlich genau vier Jahren gekauft und erfreue mich fast täglich an ihr.
    Die GMT wird sicher nicht die einzige Rolex bleiben

    Freundliche Grüße & einen schönen Sonntag
    Oliver

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Herzlich willkommen Oliver im Forum

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.827
    Herzlich Willkommen Oliver Schön, dass Du mitmachst

    Klingt nach einer spannenden Uhrengeschichte... Wenn Du Fotos hochladen möchtest, geht das hier nur als Premium-Mitglied. Wer nicht Premium ist, nutzt dann externe Hoster wie bspw. picr.de

    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  4. #4
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.352
    Welcome Oliver, sehr nette Vorstellung.



    Dirk

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Moin Oliver, willkommen hier aus dem HH Umland

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Moin Oliver und herzlich Willkommen!
    Cheers,
    Nils

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.148
    Moin Oliver, willkommen hier.
    Gruß aus dem Hamburger Speckgürtel.



    Gruss. Ulf

  8. #8
    Datejust
    Registriert seit
    17.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121
    Themenstarter
    Schon mal vielen Dank für die netten Begrüßungen!

  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    17.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121
    Themenstarter
    Nico, vielen Dank für den Hinweis mit den Bildern!

  10. #10
    androtto
    Gast
    Moin,
    Ja da kann ich auch nur sagen, willkommen hier im Forum.
    Es gibt immer spannende Themen hier.
    Lg
    Andreas

  11. #11
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.057
    Moin und herzlich willkommen.
    Grüße
    Dirk

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.601
    Willkommen, viel Spaß hier!
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    954
    Moin!

    Carsten

  14. #14
    Moin !
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk




Ähnliche Themen

  1. Moin Moin aus Hamburg & der Welt
    Von chieftom im Forum New to R-L-X
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 06:55
  2. Moin Moin aus Hamburg
    Von Keepall im Forum New to R-L-X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 15:15
  3. Moin Moin aus Hamburg
    Von shortys home im Forum New to R-L-X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 18:47
  4. moin .moin aus hamburg
    Von nice watch..er im Forum New to R-L-X
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 16:49
  5. Moin Moin aus Hamburg
    Von Knutsen im Forum New to R-L-X
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 15:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •