Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254

    Schoko, Meer, Panda oder schlicht strahlendes Silber?

    Liebe HH-Foristi,
    Angesteckt vom aktuellen Thread "Sport-Chic" ist meine alte Aufmerksamkeit zur Vacheron Overseas wieder aufgewacht. Wer weiß, vielleicht wird sie auch aufblühen?

    Als Chrono Fan schlägt mein Herz für die 5500. Deren Herz von hinten sehen zu können, gefällt mir. Außerdem begeistert mich das einzigartige Bandwechselsystem. Die Overseas schreit förmlich danach, an Stahl und an Kautschuk getragen zu werden. Und für förmlichere Angelegenheiten gibt's sogar noch Kroko obendrauf

    Die Frage die bleibt: welches ZB?

    1) Blau? Gerade sehr in, ist dieses Blau gemäß den Bildern sehr geheimnisvoll aufregend! Und an blauem Band auch eine richtige Sommeruhr. Ist das DIE Farbe der Overseas, wenn, dann die? Ich hab mal in C24 gespickt. Die blaue wird tatsächlich neu beim Grauen leicht höher als die Alternativen gehandelt. Meinem Konzi wär's egal
    Meine GO Seventies ist blau. Meine Nautilus auch ... Dennoch?

    2) Schwarz. Gab es noch letztes Jahr, kein Sonnenschliff, glänzend. Restbestände verfügbar. Klassisch, macht man nie was falsch, kann zu allem immer getragen werden. Hab natürlich schon schwarze Uhren ...

    3) Das neue Panda schwarz weiß. Dieses löste das schwarze ab, ebenso glänzend ohne Sonnenschliff. Panda hat immer irgendwie was Besonderes, hat gerade eine wahre Renaissance.

    4) Silber mit Sonnenschliff. Die Sommeruhr! Kommt mit schwarzem Kautschuk. Und natürlich den anderen beiden Bändern... Zunächst einmal vielleicht am wenigsten wirkungsgeballt, die Uhr ist aber wie bei allen anderen auch, was fürs Leben. Und kann zu allem bedenkenlos getragen werden. Passt immer. Einzig, eine Nautilus in weiß ist kurz vor der Landung. Die Nautilus, so weiß sie ist, hat ja angeblich silberne Effekte Wenn man schräg im Winkel von 123 Grad mit Sonne im Rücken auf die Nautilus schaut, oder?

    5) DIE Schokobraune. Mit Strahlenschliff. Hab noch keine braune. Wäre definitiv was Anderes. Nur, kann ich das noch in 5 Jahren sehen? Sieht man sich satt daran? Das Kautschuk und das Kroko kommen in braun! Schränkt das beim Tragen ein? Bei welchen Kleidern/ Schuhen beißt sich das? Interessanterweise hat Vacheron die Braune dieses Jahr aus dem Programm genommen. Anschauen bei meinem Händler ist also nicht

    Wie seht Ihr das? Bin auf Eure Meinungen gespannt.
    Wer eine Overseas - egal ob Dreizeiger oder Chrono oder sonst etwas - hat und hilfreiche begeisternde Fotos hat, die die Wirkung der Zifferblätter unterstreicht, bitte, her damit! Das ist so was von hilfreich.

    Merci,
    Wünsche Euch einen schönen Sonntag,
    Holger

  2. #2
    Ich würde zur braunen tendieren - blau und schwarz hast Du schon - Braunes ZB mit braunem Band ist schon sehr lässig und edel zugleich. Und aufgrund der bereits erfolgten Einstellung ist die Variante in freier Wildbahn sicherlich nicht oft anzutreffen...

    Sensationelle Uhr - merke gerade, wie ich auch den ein oder anderen Gedanken daran verschwende....

    LG
    Oliver

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Kann hier nicht jemand mal die Overseas Ultra-Thin 2000V vorstellen, gibt nur so wenige Bilder im Netz...

  4. #4
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Holger, nur mal am Rande. Ich habe ja vor ein paar Wochen den 49150 bei Michi gekauft. Auch bei ihm kann man das Band auf Kautschuk innerhalb von 2 Minuten mittels zwei Schrauben pro Seite wechseln. Kein Schnellwechselsystem, aber auch nicht kompliziert.

    Dafür gefällt mir die Minuterie besser und "für mich" ist das Datum an der richtigen Stelle. Zudem, wenn es vielleicht auch eine untergeordnete Rolle spielt, bekommt man dieses Modell (noch) recht günstig am Markt und ich frage mich immer warum


    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen











    Gruß, Peter


  5. #5
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Die 49150 ist in der Tat (fast) perfekt. Leider, leider ist der Minutenzeiger so kurz geraten. Stört das Euch nicht beim Anblick?

    Ansonsten zur 4500/5500: das braune Blatt ist irre gut! Habe es einmal an der 4500 live bestaunen können. Noch dazu ist es etwas ungewöhnlich und wenn schon blaue oder schwarze Uhren vorhanden, dann eine tolle Abwechslung.

    Gruß,
    Christian
    #beyondpatek

  6. #6
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Nö ist mir bis Du es geschrieben hast, nicht negativ aufgefallen mit dem Stundenzeiger. Und auch jetzt stört es mich nicht
    Gruß, Peter


  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Themenstarter
    Vielen Dank für Eure Meinung. Ja, Peter, in der Tat hab ich die 49150 irgendwie aussortiert gehabt. Dank Dir und Deinen sehr überzeugenden Bildern ist sie mir jetzt doch ins Bewusstsein gerückt. Die Minuterie ist schöner, das stimmt. Und Grossdatum finde ich persönlich toll, zumal an einer schönen schönen Stelle Bisher hab ich aber Haut Horlogerie auch mit feinen Uhrwerken verbunden, die ich mir sehr gerne anschauen möchte.

    Weiß jemand, ob es dieses Kautschuk noch problemlos zu kaufen gibt? Was kostet dies ungefähr? Laut Peter ja easy zu wechseln. Das ist mir wichtig bei dieser Uhr.


    Ja, Christian und Oliver, mir geht es genau so - die Braune hat was!

    Ich sehe schon, die Vacheron darf noch ein wenig in meinem Kopf rumspuken Jetzt darf die 49150 auch noch dazu.
    Geändert von Nautilus5990 (15.07.2018 um 11:10 Uhr)

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Themenstarter
    Kann man das 49150 Stahlarmband auch stufenlos wie beim neuen Modell an der Schließe verstellen?

    Merci

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Nein. Beim neuen Band gibt es auch nur eine Stufe pro Seite des Bands. Jeweils 2 oder 2,5 mm waren es, wenn ich mich richtig erinnere.

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Themenstarter
    Danke!

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Themenstarter
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Kann hier nicht jemand mal die Overseas Ultra-Thin 2000V vorstellen, gibt nur so wenige Bilder im Netz...
    Für meinen Freund Datograph
    https://monochrome-watches.com/vache...1120-sihh2016/
    Geändert von Nautilus5990 (16.07.2018 um 17:01 Uhr)

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Dankeschön... kenne ich leider schon. Das Modell ist so rar, dass sie nur von einem Grauen angeboten wird. Dieses Modell sollte auch mit der 5711 und 15202 verglichen werden und nicht die 4500V.

    Wenn ich übrigens das Bild der VC222 im Artikel so sehe, würde ich mir schon eine Reinkarnation des Modells in der Historiques-Kollektion wünschen.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Schön sind die Blätter alle - vor allem das neue Panda - aber man kommt an BLAU nicht vorbei !!! Unbeatable !!

    Manchmal fast 'Schwarz' - dann wieder ein unglaublich tiefes 'Blau' - und unzählige Farbtöne dazwischen - schon brutal !







    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Themenstarter
    Ich hab es ja schon verraten, aber ich möchte gerne den Thread abrunden, oder wie man auch zu sagen pflegt, den "Faden" wieder aufnehmen.

    Es ist Schoko geworden. Ein Traum. Ich liebe Schoko, zartbitter
    Blau hab ich doch schon einiges, braun ist gexl und man begegnet nicht allzu vielen Tischnachbarn mit braunem ZB. Und das Kautschuk in braun ist eh der Hit. DIE Sommeruhr mit Kautschuk. Schaut selbst ...




    ... Und mit Kautschuk ...







    Sie trägt sich fantastisch! Die Lünette ist leider empfindlich, aber das haben wir ja auch bei den Nichten und Cousins AP RO und Nautilus. Bilder mit Leder folgen irgendwann im Winter. Wobei zu bemerken wäre, dass das Lederband mit Kautschuk innen kaschiert ist. Hält ewig! Hoffe ich

    Ein toller Spontankauf, hat gleich alle anderen Uhren erstmal vom Handgelenk verdrängt.
    Geändert von Nautilus5990 (15.08.2018 um 18:59 Uhr)

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Holger, die ist ein Hit! Wunderschön
    Gruß
    Fritz

  16. #16
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.325
    Tolle Uhr !
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    907
    Wunderschön! Glückwunsch zur Overseas!
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  18. #18
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Danke für die vielen guten Bilder, Holger!

    Mein Gefühl sagt mir, dass die Overseas-Modelle im Kommen sind. So langsam merken immer mehr Uhrenliebhaber, wie qualitativ hochwertig und in Relation preislich attraktiv diese Uhren sind.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude an dem guten Stück!

    Gruß,
    Christian
    #beyondpatek

  19. #19
    Ganz tolle Uhr! Das braun ist fantastisch!!!
    Viele Grüße.

    Torsten.

  20. #20
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.290
    Sauschön ! Eindeutig die bessere 5167 .
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. neue DEEPSEA mit Schoko-Dial ........
    Von HiFi-Mirko im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 11:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •