Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Datejust Avatar von kreindinho67
    Registriert seit
    13.06.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    80

    Zeiger oxidiert - Totalschaden? (Citizen)

    Hallo Leute,

    ich habe heute wieder einmal meine erste vernünftige Uhr ausgegraben und mich neu in sie verliebt. Prinzipiell eine wertlose Uhr, aber der persönliche Wert ist unbezahlbar

    Leider habe ich die Uhr damals mit einem kleinen Ausbruch des Glases in die Box gegeben, wodurch die Zeiger oxidierten. Es handelt sich dabei um eine Citizen 0510-S026931 (Quarz-Chrono).

    Ich war noch nicht beim Uhrmacher, werde aber im Laufe der Woche einmal bei denen in der Umgebung vorbeischauen und fragen, was sich machen lässt.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Problemen? Gibt es für alte Citizen noch Gläser und Tauschzeiger bzw. Tauschwerke?
    Beste Grüße aus Österreich

    Gregor

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.815
    Hallo Gregor,

    die Firma Cousins UK in England hat eine große Auswahl an Ersatzteilen für solche Fälle. Ob da was speziell für deine Uhr dabei ist weiss ich leider nicht, würde dir für diese Fragestellung aber das "Watchrepairtalk"-Forum empfehlen:

    www.watchrepairtalk.com

    Wenn du da im Bereich "Watch repairs help and advice" das Problem schilderst (am besten noch mit nem Bild), gibt es bestimmt ein paar Freaks, die dich bei der Teilesuche coachen können.

    Alternativ kann man natürlich auch in der Bucht Ausschau nach einer Spender-Uhr halten.

    Viel Erfolg!

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  3. #3
    Datejust Avatar von kreindinho67
    Registriert seit
    13.06.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Hallo Erik,

    vielen dank für den Tipp!

    Ich habe leider keine Erfahrung mit Uhrenreparaturen. Würde jedes Glas mit gleichem Durchmesser und Höhe wie das Originalglas problemlos passen?
    Somit könnte ich ja die Uhr (falls das Werk noch funktioniert) problemlos tragen. Die Zeiger würden mich weniger stören, falls es diese nicht mehr gibt.
    Beste Grüße aus Österreich

    Gregor

  4. #4
    Datejust Avatar von kreindinho67
    Registriert seit
    13.06.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    So ein kleines Update für alle Mitleser:

    Ich war gesteren am Abend beim Uhrmacher. Laut seiner Aussage dürfte dies kein großes Problem sein, wenn wirklich nur das Glas kaputt ist.

    Heute morgen bekam ich den Anruf von ihm, dass grundsätzlich alle Teile noch erhältlich sind. Leider dürfte das Werk beschädigt worden sein, da die Uhr (trotz neuer Batterie) immer wieder stehen bleibt. Die Reparatur würde in etwa 200 Euro kosten (inkl. Material wohlgemerkt), was zwar nicht unbedingt viel Geld für diese Leistung ist, im Hinblick auf den Neupreis dieser Uhr jedoch in keiner Relation steht.

    Somit werde ich nun meine Citizen (vorest) endgültig in den Ruhestand versetzen. Sollte einmal eine Spenderuhr auftauchen, oder ich die Uhr doch unbedingt tragen wollen, werde ich sofort zuschlagen/die Uhr herrichten lassen.

    Zur Trauerbewältigung habe ich mir eine neue Budget-Uhr geholt - einen richtigen Daily Rocker. Dieses Mal mit legendärem Automatikwerk. Ich werde sie natürlich in den nächsten Tagen präsentieren. Seid gespannt!
    Beste Grüße aus Österreich

    Gregor

Ähnliche Themen

  1. Ipad - Totalschaden? Bitte um Hilfe
    Von 1234marc im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 19:33
  2. Autounfall - wirtschafticher Totalschaden
    Von Gertschi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 08:48
  3. Wohnzimmer - Totalschaden
    Von MR 13 im Forum Off Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 21:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •