Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
Ich bin kein Hublot Fanboy. Absolut nicht. Hab ich schonmal gesagt? Sag ich gern nochmal.

Hier gibts mal einen guten Gin, dort einen Uhrenkoffer, ein paar Armbänder, bissi Käse, Werksführungen wo man so ziemlich alles fotografieren kann, echte Kommunikation mit den Fans der Marke, Modifikationen auf Kundenwunsch... Irgendwas machen die offenbar sehr richtig. ....
Das sehe ich auch so. Es dürfte wenig Marken geben, die einen derartigen Kundenkontakt haben. In diesem Punkt alles richtig gemacht. Das ist Biver. Chapeau. Mich stört die Vielfalt der Ausgaben- jeder D,E und F-Promi, der es geschafft hat, geradeaus zu urinieren, kriegt eine Limited Edition oder das Ding für lau umgehängt, was letztlich wieder der Endkunde zu tragen hat. Ist aber mein Problem, ein paar Uhren finde ich grandios. Und obwohl ich der Sklave meiner Triebe bin- die Burn-Rate bei Hublot schreib ich mir nicht auf den Zettel, aber ich kaufe ja auch keine Gold-Rolex zum Listenpreis.

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich bin bekennender Hublot-Fanboy. Hatte ich das schon erwähnt?!

...Und wer wissen will woran das bei Hublot liegt der schaue sich mal die Interviews mit JCB an, in denen er über seine Königin und seinen König spricht. Und das wird täglich gelebt.

Beste Grüße!

Sascha
Ja, Du bist Fanboy, hat man fast noch nicht bemerkt. Du bist so sehr Fanboy, daß es fast schon ein Pawlowscher Reflex für ein paar Leute ist, Dich zu pieken, damit Du etwas quiekst- das war auch schon vor 3 Jahren so oder etwas länger, als Du Lange-Fanboy warst. Nicht, daß mir Begeisterung für ein Produkt nicht gefällt- es sollte nur nicht zur einzig selig machenden Weisheit erhoben werden...alleine die Tatsache, daß Du hier fast jeden Post editiert hast, zeigt eine gewisse Verkrampftheit, ganz im speziellen im Umgang mit Kritik an Deiner momentanen Lieblingsmarke. Zudem ist in meinen Augen dieser Wechsel in der Fanboy-Eigenschaft in seiner Radikalität aufgrund der diametralen Marken nicht unbedingt geeignet, glaubwürdig zu wirken. (Meine persönliche Meinung aufgrund Deiner Außenwirkung auf mich, der Deine Posts schon eine Weile liest)

Zum Gin: Nette Idee- wäre sie allerdings unter Biver umgesetzt worden, hätte dieser wohl auf den trash style verzichtet- und DANN wäre daraus wieder etwas sehr Gutes entstanden- die Marke soll sicherlich nicht derart positioniert werden.

Dieses Antichambrieren mit dem Status der möchte-gern-outlaws hat schon bei Ed Hardy und La Martina nicht geklappt - zwei Marken, die in 100 Jahren gerade noch als Randnotiz beim Wikipedia-Nachfolger erwähnt werden, während Hermes auch dann wohl Rekord-Gewinne einfahren wird.