Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69
  1. #41
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Grundsätzlich sehe ich das auch so bb007. Aber für meine 5960p mit grauem Blatt wurden mir vom Händler vor einigen Monaten schon noch 39k geboten. 30k sind ne echte Frechheit. Aber verkaufen tu ich eh nich.

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    Statement von BB007 = +2

  3. #43
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Danke für den Hinweis Peter

    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Aber eines zeigt das Beispiel ganz gut: Selbst bei den heiligen Patek's ist die von manchen immer als absolut dargestellte Wertstabilität auch nur ein Mythos, die von verklärten Markenjüngern vehement verteidigt wird.
    Falsch! Wer sowas sagt oder denkt ist kein "Markenjünger", sondern hat faktisch schlicht und einfach kein(e) Ahnung/Erfahrung/Wissen von der Materie.

    (Es gibt mE sogar nur ca. 4 Neuzeit-Referenzen mit (längerfristigen) Preissteigerung: 5711, 5712, 15202, 5131P...
    Praktisch alle Anderen 99.99% Prozent an Uhren aus aktuellen Kollektionen verlieren permanent an Wert (spez. LE von einigen ganz wenigen Marken einmal aussen vor...)
    Die Liefer-Situation/Verfügbarkeit von 5711 und 15202 und der daraus resultierende Sekundarmarkt ist (bezogen auf die Uhren an für sich) schon sehr fragwürdig...
    ...bei Hulk, Batman& Co. ist das Ganze aber einfach nur noch lächerlich:
    Wie es hier zu der (momentanen!) Markt-Situation kommen konnte - spricht nicht für uns Uhren-Liebhaber und -Käufer...ich pers. würde diese Uhren nicht gratis Tragen - jeder dahergelaufene pardon, Depp erkennt den 9k-Wald-Wiesen-und Flur-Wecker mit vorpubertären Lünetten-Farben am Handgelenk...nein, brauche ICH nicht. Da erkennt mir dann schon viel lieber ein Aficionado meine 5960P...(Achtung: Scherz!)

    Generell: Ich habe nichts gegen Uhren-Hypes - man muss ja nicht bei Allem mitmachen - aber zu realisieren, dass mech. Luxus-Uhren an Wert verlieren (können: "er hat Jehova gesagt") entspannt beim Kaufen und Geniessen...


    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ich finde, es kann nicht deutlich genug gesagt werden!


    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Deshalb warne ich auch jeden, der glaubt es ginge mit Uhren nur aufwärts. So mancher wird bös enttäuscht erwachen.
    Aber sowas von:

  4. #44
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    ...ich pers. würde diese Uhren nicht gratis Tragen - jeder dahergelaufene pardon, Depp erkennt den 9k-Wald-Wiesen-und Flur-Wecker mit vorpubertären Lünetten-Farben am Handgelenk...nein, brauche ICH nicht. Da erkennt mir dann schon viel lieber ein Aficionado meine 5960P...(Achtung: Scherz!)
    Es soll eine ganze Menge Menschen geben, die sehr lange auf solch einen Wecker sparen müssen oder ihn sich niemals leisten können. Gehörte das zum "Scherz"? Wenn ja habe ich die Pointe wohl überlesen.

  5. #45
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ich will ja den Thread nicht versemmeln, aber diese Anmerkung ließ mich schon kurz aber laut auflachen. Wenn alle Kommentare gelöscht würden, die sich hier in diesem Forum reduziert auf den Preis von diversen Uhren beziehen, bräuchten die Betreiber auf Jahre keine Speichererweiterung hinzukaufen.
    Da freut mich aber, wenn ich zu deiner Belustigung beitragen konnte.
    Gruß Fritz

  6. #46
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Es soll eine ganze Menge Menschen geben, die sehr lange auf solch einen Wecker sparen müssen oder ihn sich niemals leisten können. Gehörte das zum "Scherz"? Wenn ja habe ich die Pointe wohl überlesen.

    Nein. Ganz und gar nicht:
    Was meinst Du weshalb die Hulk und Batman solch populäre Uhren sind?
    Weil Sie als teure Uhren erkannt werden.

    Geschmäcker sind nunmal glücklicherweise verschieden: man kann auch das kaufen - was einem selbst gefällt und nicht den Anderen (dem Markt).

  7. #47
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wird nicht gerade hier im Patek-Forum ganz oft das gekauft, was auch den Anderen gefällt?

  8. #48
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Wie kommst du darauf Jürgen?

    Meine Sammlung habe ich in einer Zeit begonnen als es das Forum noch gar nicht gab.
    Und wenn man beispielsweise im Lange Forum mal äußert, dass einem etwas nicht so gefällt, bezieht man Prügel....
    Geändert von bb007 (08.07.2018 um 15:55 Uhr)

  9. #49
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    .... Und vielleicht ist es ja auch so dass viele Patek Modelle den Geschmack der Patek aficionados in diesem Forum treffen. Dann ist es auch gut so.

  10. #50
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Mich kann er mit Bestimmtheit auch nicht meinen
    Fluche ich doch - regelmässig und ergiebig - über einige populäre PP-Referenzen...

    UND ich liebe meine 5146G (welche nun gefühlt, wirklich niemand mag/kauft)...und 5130G, 5196G, etc...

  11. #51
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ich finde, es kann nicht deutlich genug gesagt werden!
    Wer glaubt mit einer - sorry - Allerwelts - Patek - Referenz auch Wertstabilität zu besitzen ist auf dem Holzweg oder ein Traumtänzer fernab der Realität. Natürlich gibt es einige wenige Referenzen, nicht nur vintage, die Wertsteigerung verzeichneten, z. B. die 5131. Aber vom derzeitigen 5711 Hype auf die ganze Marke Rückschlüsse zu ziehen führt in die Irre. Das gilt auch für Rolex, der Hype um Pre Daytona, PN, Batman, HULK, Pepsi kann nicht auf alle Modelle übertragen werden und wird möglicherweise auch selbst ein Ende finden wenn es zu einer Wirtschaftskrise kommen sollte.
    Beispiel die 5227R, eine tolle Uhr mit der ich auch schon öfter liebäugelte. LP jetzt ca 31k, vor 3 oder 4 Jahren knapp 28k€ in D. Beim Grauen bzw. second hand jetzt also knapp 20. Mag sein, dass Herr Wilfahrt noch etwas heruntergeht im persönlichen Gespräch. Viel wird sicher nicht drin sein. Ein second hand dealer kauft in der Regel mit einer Marge von +/- 30% ein. Hier wäre das also gut gerechnet ein Preis von rund 15000 den der Verkäufer bekommt. Macht, sofern der Verkäufer beim Konzi den damaligen LP bezahlt hat ein minus von etwa 13k€... Nicht gerade eine gute Rendite. Meine 5960P hatte ich mal spaßeshalber angedient und man bot mir keine 30000€ für das full set. Rendite minus 50% - so sieht negatives sparen aus

    Deshalb warne ich auch jeden, der glaubt es ginge mit Uhren nur aufwärts. So mancher wird bös enttäuscht erwachen.

    Back to topic, vielen Dank Peter für deinen Hinweis, ich könnte schwach werden, aber eine 5227G wäre mir noch lieber... (und dieses Jahr sind noch andere Projekte in der Pipeline).
    1++++

  12. #52
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.692
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    [..] 5146G (welche nun gefühlt, wirklich niemand mag/kauft)
    Obacht! Ich mag meine 46er auch sehr gerne, egal was die Nautilus-Fans sagen.

    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  13. #53
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen

    Nein. Ganz und gar nicht:
    Was meinst Du weshalb die Hulk und Batman solch populäre Uhren sind?
    Weil Sie als teure Uhren erkannt werden.

    Geschmäcker sind nunmal glücklicherweise verschieden: man kann auch das kaufen - was einem selbst gefällt und nicht den Anderen (dem Markt).
    Ich bin beeindruckt von dieser so sicher vorgetragenen Kenntniss über die Motivation anderer, sich bestimmte Uhrenmodelle zu kaufen. Ich selbst habe auch neben PP, Lange und AP sowohl Batman als auch Hulk in der Kollektion und ob du's glaubst oder nicht, einfach weil ich sie mag. Wird bei den meisten anderen wohl genau so sein. Sind m.A.n. einfach tolle und robuste Uhren.

  14. #54
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Du lagst bereits bei der ersten Eigen-Interpretation falsch. Ich spreche weder von Dir - noch anderen fachkundigen RLX-membern:
    Ich spreche hier von einer breiten Masse an Käufern - nicht von einigen wenigen Uhren-Liebhabern und-Kenner wie Dir und andere member in einem Luxus-Uhren-Forum.
    Die Masse regiert die Uhren-Welt - nicht einige wenige Aficionados.

  15. #55
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Ich habe in keinster Form interpretiert. Lediglich deiner unterstellenden Theorie über die Motivation anderer widersprochen. In meinen Augen eine vollkommen haltlose und zudem auch überflüssige Behauptung.

  16. #56
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Wird nicht gerade hier im Patek-Forum ganz oft das gekauft, was auch den Anderen gefällt?
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf Jürgen? (...)
    Durch Beiträge wie diese:

    Zitat Zitat von Emdi Beitrag anzeigen
    Anfangs konnte ich der Aquanaut nichts entnehmen. Derzeit bin ich aber sowas von angefixt
    Zitat Zitat von a/r Beitrag anzeigen
    Feines Foto einer tollen Uhr
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    und den unschuldigen Artur habt ihr damit auch ganz schwer angefixt

    Und tatsächlich ...

    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    (...) Meine Sammlung habe ich in einer Zeit begonnen als es das Forum noch gar nicht gab.
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Mich kann er mit Bestimmtheit auch nicht meinen
    Fluche ich doch - regelmässig und ergiebig - über einige populäre PP-Referenzen...

    UND ich liebe meine 5146G (welche nun gefühlt, wirklich niemand mag/kauft)...und 5130G, 5196G, etc...
    ... habe ich euch beide – ausnahmsweise – nicht gemeint!

    Mir fällt allerdings auf, dass es hier allzu oft um die immer gleichen Referenzen geht, zu denen übrigens auch die 5196 zählt.

    Wie viele Gondolos konnte man hier denn schon bewundern oder, zumal im Jubiläumsjahr, Ellipsen – die älteste berühmte, aber hier tendenziell verschmähte Genta-Kreation?

    Auch die interessanten und ungewöhnlichen Calatrava-Derivate Referenz 6000 bzw. 6006 fristen hier ein Schattendasein. Und bei all diesen Modellen handelt es sich keineswegs um High-End-Produkte, die sich ohnehin nur eine Handvoll Uhrenverrückter leisten kann, sondern um schlichte Einstiegsdrogen wie eben eine 5167 oder 5196.


    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Unglaublich, dass ich früher von der Aquanaut nichts wissen wollte....
    Ja, unglaublich, das! Woran das wohl liegen mag!


    Zugegeben: Auch ich sitze im Glashaus und bin vor Einflüssen nicht gefeit:

    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    (...) So schön grün........

    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Fritz, du kannst doch nicht einfach solche Fotos hier posten! (...)

    Bleibt schließlich noch der letzte Punkt:

    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    (...) Und wenn man beispielsweise im Lange Forum mal äußert, dass einem etwas nicht so gefällt, bezieht man Prügel....
    Armer schwarzer Kater!

    Von mir zwar noch nie, aber du weißt ja, wie man in den Wald hineinruft, ...

  17. #57
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    (...) der daraus resultierende Sekundarmarkt ist (bezogen auf die Uhren an für sich) schon sehr fragwürdig...
    ...bei Hulk, Batman& Co. ist das Ganze aber einfach nur noch lächerlich:
    Wie es hier zu der (momentanen!) Markt-Situation kommen konnte - spricht nicht für uns Uhren-Liebhaber und -Käufer...ich pers. würde diese Uhren nicht gratis Tragen - jeder dahergelaufene pardon, Depp erkennt den 9k-Wald-Wiesen-und Flur-Wecker mit vorpubertären Lünetten-Farben am Handgelenk...nein, brauche ICH nicht. Da erkennt mir dann schon viel lieber ein Aficionado meine 5960P...(Achtung: Scherz!) (...)
    Meinst du Uhren wie diese hier?



    Die habe ich dahergelaufener, vorpubertärer Depp nicht WEIL, sondern OBWOHL man sie als Rolex erkennt! (Achtung: Scherz!)

  18. #58
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Junge, Junge - Du hast eine Mission und ziemlich viel Langeweile, oder ?
    Beste Grüße, Thilo

  19. #59
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    [...]und zudem auch überflüssige Behauptung.
    Wenn man nur schreiben würde - was wirklich nötig wäre - dann gäbe es hier bei RLX überhaupt rein gar nichts zu schreiben.

    Selbstverständlich ist das nur meine Meinung zum Thema.
    Ich vertrete hier auch nur mich selbst. Und selbstverständlich war dies absichtlich reisserisch provokant formuliert - die Kern-Aussage entspricht nunmal meiner Meinung. Diese muss man weder mögen - noch teilen. Es steht auch jedem frei Beiträge zu kommentieren - oder allenfalls dann halt eben nicht.

    Mich erstaunt es immer wieder, wie wenig kritikfähig (und sensibel) Personen betreffend Ihrer eigenen (Lieblings-) Uhren generell sind.
    Ihr wählt doch Uhren auch nach Euren persönlichen Kriterien aus...
    ...ich mag sämtliche Kritik an meinen Lieblingsuhren: egal wie reisserisch formuliert oder vernichtend das Urteil: das ändert doch nichts an meinen persönlichen Vorzügen/Kriterien betreffend meiner Uhren-Wahl. Es geht hier lediglich um Uhren. Eines der unwichtigsten und verzichtbarsten Themen auf diesem Planeten.

  20. #60
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Hab's versucht aber es kommt nicht an. Ich geb's auf.

Ähnliche Themen

  1. Wer eine alte Vintage Calatrava sucht !!!
    Von EX-OMEGA im Forum Patek Philippe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 09:50
  2. Patek Calatrava
    Von Philly im Forum Patek Philippe
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 20:21
  3. Calatrava 3588/1 mit 28-255
    Von dibi im Forum Patek Philippe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 13:15
  4. Schnapper ?!?!
    Von herbhank im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 13:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •