Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
  1. #21
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Peter, grad mal verglichen: Fume‘ Dial mit Sonnenschliff, extrem flach und leuchtet Nachts auch nicht. Dafür weniger als 15 % vom Schnäppchenpreis bezahlt .

    Du hast sie noch ???

    Könnte Deine Exit werden...


  2. #22
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Mein „Vergleich“ bezieht sich primär auf den Preis Peter; dürfte klar sein, oder ? Das kann man z.B. mit einer Maurice Lacroix noch problemlos toppen .

    Oliver: Klar habe ich sie noch. Wollte noch niemand kaufen ...
    Geändert von The Banker (07.07.2018 um 09:08 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    Hi Peter.

    Mhh, nicht eingeschnappt sein.
    Ich habe KEINEN Vergleich der edlen Calatrava mit der sportlichen 116719 gemacht,

    Sondern habe das Wort „Schnapper“ in Relation gesetzt.

    Ggf. bist Du ein wenig enttäuscht, dass (die wenigen Feedbacks) das Wort „Schnapper“ im Bezug auf den Preis der Calatrava nicht teilen.
    Und, was zeichnet einen Schnapp aus, wenn es einer ist, ... die Uhr ist quasi sofort verkauft.

    Ein Beispiel:
    Ein Member hier hat eine 2017er 116719 zu 22.999 EUR angeboten.
    Warum war das ein “Schnapp”? Die Uhr war taggleich im Forum verkauft.

    Also nicht entmutigen lassen.
    Ist ja wirklich eine schöne Uhr!

    Grüss’le
    Stephan

  4. #24
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Themenstarter
    Entmutigen ? Du bist klasse
    Gruß, Peter


  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    Ja, schließlich hattest Du geschrieben, dass Du Dich ärgerst diese Uhr überhaupt gepostet zu haben ....

  6. #26
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Themenstarter
    Ne nicht direkt darüber... aber egal.
    Gruß, Peter


  7. #27
    Also ich freue mich über solche Post, wo Uhren zum Vorschein kommen die man nicht gleich auf dem Schirm hat.( obwohl sie
    genau meinem Beuteschema entsprechen)
    Ich habe mich genauso über den Tip der PP 3445 gefreut und sogar Kontakt aufgenommen, auch wenn es dann leider nichts
    gweorden ist.
    Danke Peter.

    Thilo
    dir ist schon bewußt, daß ein reduzieren auf den Preis hier (im Forum) so ganz und gar nicht zielführend ist.
    Gruß Fritz

  8. #28
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.737
    Die Uhr ist ein Traum, in meinen Augen auch mehr Schnapper als nur fair und genau weil Herr Willfart den Markt
    so gut kennt, hat er diese oft wirklich interessanten Angebote, der dreht lieber, als lange, wie andere, drauf rum zu kauen...
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  9. #29
    Explorer
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    164
    Auch nach Lektüre beider Links verstehe ich nicht so recht, was jetzt an dieser („grossen“) Calatrava außer dem Deckel so besonders sein soll?
    Dreizeiger, PP Standardwerk...und weiter?
    Und 20 000,- als Schnapp zu bezeichnen nur weil der LP mit 31220.- mal schön abgehoben ist
    Gruß, Jascha

  10. #30
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen

    Thilo
    dir ist schon bewußt, daß ein reduzieren auf den Preis hier (im Forum) so ganz und gar nicht zielführend ist.
    Mach keinen Quatsch .

    Peter schrieb vorher, man solle sie unter dem Gesichtspunkt PLV einfach mal mit anderen Uhren vergleichen. Da ich eine - funktional -deckungsgleiche Uhr habe tat ich das halt mal .

    Die Calatravas erschließen sich mir offenbar nicht. Stünde da jetzt nicht PP drauf würde man sie für 5 K vermutlich auch liegen lassen .
    Beste Grüße, Thilo

  11. #31
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    633
    Die Calatravas erschließen sich mir offenbar nicht. Stünde da jetzt nicht PP drauf würde man sie für 5 K vermutlich auch liegen lassen .[/QUOTE]


    Tja, das gilt allerdings für 99 % aller Uhren über 5.000,00 € ohne ihren Markennamen, weshalb ich bei aller Begeisterung, insbesondere für Patek, auch seit einiger Zeit innerlich Abstand zu diesem ganzen überkandidelten Kram aufbaue. Wirklich glücklich machen die Dinger alle nicht.

    Oliver

  12. #32
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.285
    Da hast Du wohl Recht Thilo, oft macht die Aufschrift den Preis. Mir auch absolut unverständlich.
    Deswegen hast Du vermutlich auch Schwierigkeiten bei der Zenith...
    Beste Grüße

    René

  13. #33
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.680
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Stünde da jetzt nicht PP drauf würde man sie für 5 K vermutlich auch liegen lassen .
    Einspruch!

    In meinen Augen ist eine Calatrava schlichtweg DIE Dresswatch. Neben der 3940P ist die 5196 für mich die Quintessenz von Patek Philippe.









    De gustibus non est disputandum.
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  14. #34
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Beiträge
    1.747

    5196 ist sehr schön

    aber die Gehause des 5227 ist ein Traum
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  15. #35
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    De gustibus non est disputandum. Wie wahr!

    Ich finde die Uhr sehr sehr schön. Mir gefällt von den Bildern her erstmal die 5196 eine Spur besser. Aber wie Peter schon schreibt, dem einen oder "mir" steht eine etwas Größere einfach besser. Dass diese Uhr von hinten Einblick ins Herz bietet, dieses auch umso schöner ist, darf nicht vergessen werden. Zugegeben, mit dem Offiziersdeckel kann ich nichts anfangen. Der Sinn hat sich mir noch nie erschlossen, auch nicht für Offiziere

    Dass der Markenstempel sein Übriges tut, ist normal. Ist bei Jeans, Autos, Handtaschen, Socken und Rolex so. Das wissen wir alle. Aber immerhin steht hinter einer Premiummarke ein Versprechen.

    Ausgehend von 31k Liste ist der aufgerufene Preis schon sehr attraktiv, zumal die Uhr jung und in einem nahezu perfekten Zustand zu sein scheint. Was will man mehr? Wenn ich diese Uhr aktuell wollte, wäre diese hier klar im Fokus.

    Nun zum mehr nachdenklichen Part. Neulich wurde heftig im Lange UF über deren Werthaltigkeit gestritten. Lange Uhren verlören schon schnell nach Kauf viel an Wiederverkaufswert. Die Lange 1 läge schon nach 2 Jahren etwa 30 % unter LP. Die Marke hätte sich damit totgelaufen. Rolex und Patek böten hier im Gegensatz doch eine vielversprechendere Perspektive. Wie damals schon gesagt, ist das - leider nicht allgemeingültig. Die wunderbare 5170 G und R oder 5940 als Beispiele sind ebenfalls Schnäppchen. Man schaue sich nur die 5940 bei besagtem Händler an. Und die liegen schon länger.

    Zurück zu unserer Uhr. Ich würde sie gerne anlegen. Ebenso wie die 5940. Aber ich muss vernunftbedingt langsam machen. Wohl dem, der sie nimmt
    Geändert von Nautilus5990 (07.07.2018 um 16:49 Uhr)

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen

    Thilo
    dir ist schon bewußt, daß ein reduzieren auf den Preis hier (im Forum) so ganz und gar nicht zielführend ist.
    Ich will ja den Thread nicht versemmeln, aber diese Anmerkung ließ mich schon kurz aber laut auflachen. Wenn alle Kommentare gelöscht würden, die sich hier in diesem Forum reduziert auf den Preis von diversen Uhren beziehen, bräuchten die Betreiber auf Jahre keine Speichererweiterung hinzukaufen.

    Zurück zum Thema: Ob der Preis nun wirklich ein Schnapper ist, kann ich mangels Preis- und Marktkenntnis bzgl. dieser Modelle nicht beurteilen, aus den Händen gerissen wird das gute Stück dem Herrn Wilfart jedenfalls nicht gerade. Und das wäre für mich schon eher ein Indiz für einen Preis mit Kampfansage.

    Aber eines zeigt das Beispiel ganz gut: Selbst bei den heiligen Patek's ist die von manchen immer als absolut dargestellte Wertstabilität auch nur ein Mythos, die von verklärten Markenjüngern vehement verteidigt wird. Es ist wie ich mich schon immer wagte anzumerken: Es sind die wenigen Modelle, die den Hype auslösen, die meisten bedeuten Draufzahlen oder (z.T. viel) Geduld mitbringen - egal ob PP, Rolex oder sonst wer.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  17. #37
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    (...) Aber eines zeigt das Beispiel ganz gut: Selbst bei den heiligen Patek's ist die von manchen immer als absolut dargestellte Wertstabilität auch nur ein Mythos, die von verklärten Markenjüngern vehement verteidigt wird. Es ist wie ich mich schon immer wagte anzumerken: Es sind die wenigen Modelle, die den Hype auslösen, die meisten bedeuten Draufzahlen oder (z.T. viel) Geduld mitbringen - egal ob PP, Rolex oder sonst wer.
    Musstest du das jetzt so deutlich sagen!


  18. #38
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Ich finde, es kann nicht deutlich genug gesagt werden!
    Wer glaubt mit einer - sorry - Allerwelts - Patek - Referenz auch Wertstabilität zu besitzen ist auf dem Holzweg oder ein Traumtänzer fernab der Realität. Natürlich gibt es einige wenige Referenzen, nicht nur vintage, die Wertsteigerung verzeichneten, z. B. die 5131. Aber vom derzeitigen 5711 Hype auf die ganze Marke Rückschlüsse zu ziehen führt in die Irre. Das gilt auch für Rolex, der Hype um Pre Daytona, PN, Batman, HULK, Pepsi kann nicht auf alle Modelle übertragen werden und wird möglicherweise auch selbst ein Ende finden wenn es zu einer Wirtschaftskrise kommen sollte.
    Beispiel die 5227R, eine tolle Uhr mit der ich auch schon öfter liebäugelte. LP jetzt ca 31k, vor 3 oder 4 Jahren knapp 28k€ in D. Beim Grauen bzw. second hand jetzt also knapp 20. Mag sein, dass Herr Wilfahrt noch etwas heruntergeht im persönlichen Gespräch. Viel wird sicher nicht drin sein. Ein second hand dealer kauft in der Regel mit einer Marge von +/- 30% ein. Hier wäre das also gut gerechnet ein Preis von rund 15000 den der Verkäufer bekommt. Macht, sofern der Verkäufer beim Konzi den damaligen LP bezahlt hat ein minus von etwa 13k€... Nicht gerade eine gute Rendite. Meine 5960P hatte ich mal spaßeshalber angedient und man bot mir keine 30000€ für das full set. Rendite minus 50% - so sieht negatives sparen aus

    Deshalb warne ich auch jeden, der glaubt es ginge mit Uhren nur aufwärts. So mancher wird bös enttäuscht erwachen.

    Back to topic, vielen Dank Peter für deinen Hinweis, ich könnte schwach werden, aber eine 5227G wäre mir noch lieber... (und dieses Jahr sind noch andere Projekte in der Pipeline).

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Gut ergänzt und ausformuliert, BB. Danke.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  20. #40
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.665
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ich finde, es kann nicht deutlich genug gesagt werden!
    Wer glaubt mit einer - sorry - Allerwelts - Patek - Referenz auch Wertstabilität zu besitzen ist auf dem Holzweg oder ein Traumtänzer fernab der Realität. Natürlich gibt es einige wenige Referenzen, nicht nur vintage, die Wertsteigerung verzeichneten, z. B. die 5131. Aber vom derzeitigen 5711 Hype auf die ganze Marke Rückschlüsse zu ziehen führt in die Irre. Das gilt auch für Rolex, der Hype um Pre Daytona, PN, Batman, HULK, Pepsi kann nicht auf alle Modelle übertragen werden und wird möglicherweise auch selbst ein Ende finden wenn es zu einer Wirtschaftskrise kommen sollte.
    Beispiel die 5227R, eine tolle Uhr mit der ich auch schon öfter liebäugelte. LP jetzt ca 31k, vor 3 oder 4 Jahren knapp 28k€ in D. Beim Grauen bzw. second hand jetzt also knapp 20. Mag sein, dass Herr Wilfahrt noch etwas heruntergeht im persönlichen Gespräch. Viel wird sicher nicht drin sein. Ein second hand dealer kauft in der Regel mit einer Marge von +/- 30% ein. Hier wäre das also gut gerechnet ein Preis von rund 15000 den der Verkäufer bekommt. Macht, sofern der Verkäufer beim Konzi den damaligen LP bezahlt hat ein minus von etwa 13k€... Nicht gerade eine gute Rendite. Meine 5960P hatte ich mal spaßeshalber angedient und man bot mir keine 30000€ für das full set. Rendite minus 50% - so sieht negatives sparen aus

    Deshalb warne ich auch jeden, der glaubt es ginge mit Uhren nur aufwärts. So mancher wird bös enttäuscht erwachen.

    Back to topic, vielen Dank Peter für deinen Hinweis, ich könnte schwach werden, aber eine 5227G wäre mir noch lieber... (und dieses Jahr sind noch andere Projekte in der Pipeline).
    +1

    Gruß

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Wer eine alte Vintage Calatrava sucht !!!
    Von EX-OMEGA im Forum Patek Philippe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 09:50
  2. Patek Calatrava
    Von Philly im Forum Patek Philippe
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 20:21
  3. Calatrava 3588/1 mit 28-255
    Von dibi im Forum Patek Philippe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 13:15
  4. Schnapper ?!?!
    Von herbhank im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 13:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •