Ich wärme den Thread mal wieder auf und hoffe, wir haben hier einen Bar-Experten im Forum.
Den besten Negroni habe ich dieses Jahr im St. Moritz im Kempinski getrunken, ein Chocolate Negroni.
Da wird der Chocolate Anteil durch Chocolate Tea im Gin "infused", also kein Sirup oder ähnliches genommen. Genommen wird der normale Tanqueray Gin, der eben so behandelt wird und dann recht dunkel ist (5cl). Dazu kommen Martini Rosso Vermouth (etwas weniger als 5cl) und Campari (2cl). Dann Eis und verrühren.
Hier mal ein Video dazu: https://www.facebook.com/KempinskiGr...4875716606307/
Der Geschmack ist der Wahnsinn, da neben der Bitterkeit des Negroni nach und nach sich die dunklen Schokoladentöne mischen, ohne süß zu sein. Sehr spannend.
Jetzt möchte ich das selber machen und habe mal "Tea Infusion" mit Gin oder Alkohol gegoogelt. Und da gibt es jetzt unterschiedliche Zeitenangaben, wo man die Tee-Blätter in den Gin legt, und zwar von 45 min über 12 Stunden bis hin zu 48 Stunden. Und dann nehme viele die normalen Teablätter, andere lassen die Blätter erst zweimal mit Wasser ziehen, trocknen die dann wieder und nehmen die getrockneten Tee-Blätter dann. Alles in allem eine extreme Spannweite.
Und um jetzt nicht eine komplette experimentelle Reihe zu starten (denn danach bin ich Alkoholiker), brauche ich den Rat eines Profis. Barkeeper vor. Wie mache ich das richtig?
Ergebnis 1 bis 20 von 51
Thema: Negroni-Frage
Baum-Darstellung
-
20.12.2018, 17:12 #40
Geändert von Edmundo (20.12.2018 um 17:13 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Der PERFEKTE Negroni! Und warum man ihn gerade diese Woche unbedingt trinken sollte..
Von PCS im Forum Essen & TrinkenAntworten: 97Letzter Beitrag: 05.02.2025, 10:26
Lesezeichen