Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 145
  1. #21
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    555
    Für mich stellt sich die Sache relaiv einfach dar, der Markt regelt den Preis.
    Wenn die Nachfrage größer dem Angebot, dann wird auch über Liste bezahlt.
    Der haben will Faktor ist vielen von uns einen gewissen Aufschlag wert.
    Preiserhöhungen erfreuen meist die, welche dadurch eine gewisse Wertsteigerung erfahren
    und gleichzeitig Spaß an dem Produkt an sich haben. Für den potentiellen Käufer hat sich
    nun die Schwelle etwas erhöht, die Nachfrage wird aber weiter anhalten.
    Ich hatte wirklich Glück vor zwei Wochen noch eine relativ günstige vom Grauhändler zu bekommen.
    Ähnliches ist mir bei der PP5712 passiert. Freude, unabhänig von der Wertentwicklung habe ich an Beiden.
    Doch Freude und Wertsteigerung wiedersprechen sich ja nicht.
    VG
    Gerhard

  2. #22
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Andy, also für 4,5K mehr würd ich die weiße liegen lassen, ganz ehrlich.
    Thorsten, ich habe lange hin und her überlegt und war anfangs ganz deiner Meinung.
    Leider polarisiert mich die WD zu sehr und somit muss ich in den saueren Apfel beißen.

    Aber eines sei gewiss, durch diese Vorgehensweise seitens PP hat die Marke für mich nicht an Image gewonnen.
    Die eventuelle „exklusive“ PE für die 15202 wurde mir von meiner Boutique auf Nachfrage, nicht bestätigt bzw. man hielt sich bedeckt.
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von nas
    Registriert seit
    22.08.2013
    Ort
    Ganz im Süden
    Beiträge
    2.665
    Mich würde mal interessieren was die meisten hier sagen würden, wenn Rolex nur für die Stahl-Daytona den Preis um 20% anhebt

  4. #24
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Ganz genau.....
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Ist doch wurscht, die Uhr bekommt doch ehe keiner.
    Die 2-4 Stück die im Jahr nach Deutschland kommen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #26
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.925
    bin morgen in Prag .... werde da mal nach der Preiserhöhung in der AP Boutique fragen
    Viele Grüße Thomas

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    Hört einfach auf diese absolut überteuerten beliebigen Allerweltszwiebeln zu kaufen, dann muss Euch auch eine dem Markt und der Nachfrage angepasste PE nicht stören!

    Vor 2-3 Jahren hat mean beides fast hinterhergeworfen bekommen (mit Rabatt!!!). Die Geschmäcker haben sich nicht geändert. Einzig die "Pimp my Rückgrat" Begehrlichkeit
    Also Moment mal.
    Nicht jeder Mensch hat immer und sofort über 20.000€ Spielgeld um sich seine Wunschuhr mal eben zu kaufen.
    Viele träumen jahrelang und sparen.Bei mir war es auch nicht anders.

    Mein Geschmack hat sich nicht geändert und eine Royal Oak wird mMn NIEMALS beliebig oder eine Allerweltszwiebel sein.
    Zwar besitze ich keine 15202 hätte aber gerne mal eine dazugekauft. Nur rückt das jetzt im Hinblick auf Preisentwicklung und Verfügbarkeit in weite Ferne. Zu welcher Gruppe gehöre ich denn deiner Meinung nach ?
    Jeder der mich hier kennt, weiß wie sehr ich für die Royal Oak brenne. Und da ist und war mir jeglicher Preishype immer schon total egal.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #28
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    bin morgen in Prag .... werde da mal nach der Preiserhöhung in der AP Boutique fragen
    Schöne Grüße an Kristina (falls sie da ist). Mir schrieb sie vorgestern eine Whatsapp aus dem Urlaub, dass die Uhr ab August € 2.000,- mehr kostet.

    Viel Spaß in Prag - wie gesagt - 2 Hausnummern weiter ist die Patek Boutique mit einer relativ großen Auswahl.

    LG
    Oliver

  9. #29
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Roland90 für beliebig halte ich die Royal Oak auch nicht. Ich denke sie wird als Allerweltszwiebel bezeichnet, weil sich bei Audemars Piguet alles auf die Royal Oak und ihre etlichen Interpretationen fokussiert.

    Innerhalb unseres Mikrokosmos sind sowohl Royal Oak als auch Nautilus nicht mehr selten, gefühlt on par mit einer 116500LN (wenngleich viele das jetzt zurückweisen und sich in der Exklusivität von Royal Oak und Nautilus wähnen wollen) und ich denke daran stören sich auch viele und je mehr Leute sie kennen, desto mehr Leute gibt es, die etwas als Allerweltszwiebel abtun.

    Mit der im nächsten Jahr (?) neu erscheinenden Kollektion ändert sich das hoffentlich auch und die Firma schaut mal etwas weiter zurück ins Archiv um zu sehen, dass sie auch anders können.

  10. #30
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Dann müsste man sie als "AP-Massenmodell" bezeichnen nicht als generelle Allerweltszwiebel.

    Ich persönlich finde die RO immer noch als eine wunderschöne, gelungene Uhr (auch wenn ich mehr zur ROO tendiere, da ich lieber größere Uhren mag). Und im Vergleich zu einer Rolex immer noch viel seltener ist. Weil wir als Uhren-Fetischisten auf die Handgelenke der Menschheit schauen, fällt sie uns mehr auf. Und sie, wie die Nautilus, derzeit bei A-Z Promi auch beliebt ist. Wie immer in der Promiwelt gibt es ein paar Trendsetter und die Restmenge folgt dann.

    Aber wenn ich durch, egal welche, Stadt gehe, sieht man wenig ROs (oder Nautilus) im Vergleich zu einer z. B. Daytona.
    Aloha
    Micha

  11. #31
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Dann müsste man sie als "AP-Massenmodell" bezeichnen nicht als generelle Allerweltszwiebel.
    Naja, Leute verwechseln auch Statussymbol und Prestigeobjekt, von daher...

    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich durch, egal welche, Stadt gehe, sieht man wenig ROs (oder Nautilus) im Vergleich zu einer z. B. Daytona.
    Liegt daran, dass die Uhren vermutlich meistens in der Box oder Safe schlummern wegen Wertanlage und so... Davon abgesehen ist die Daytona auch viel billiger und so häufig wie sie dargestellt wird ist sie nun auch wieder nicht, jedenfalls wenn es um Edelstahl geht.

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Ich muss heute mal meinen imaginären Hut vor Datograph ziehen, der Mann glänzt hier mit einer Allgemeinbildung, wie man sie selten sieht: kein Thema, wo er nichts Fundiertes von sich geben kann, eine wahre Bereicherung für uns alle hier. Dass der Mann sich keine Frau leisten kann und mit 4k nach Hause gehen muss, es ist mir ein Rätsel!

    +++

    Zur 15202 kann ich nur den polemischen, aber durchaus durchdachten Gedanken anfügen: die Uhr MUSS eigentlich wesentlich teurer als jede Nautilus 5711 sein, alles andere wäre kompletter Nonsens, sowohl ästhetisch, als auch qualitativ, ist die Jumbo unerreichbar!


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  13. #33
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.925
    Ich werde AP besuchen und natürlich auch Patek, Danke dir Oliver 👍


    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Schöne Grüße an Kristina (falls sie da ist). Mir schrieb sie vorgestern eine Whatsapp aus dem Urlaub, dass die Uhr ab August € 2.000,- mehr kostet.

    Viel Spaß in Prag - wie gesagt - 2 Hausnummern weiter ist die Patek Boutique mit einer relativ großen Auswahl.

    LG
    Oliver

  14. #34
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    Ich werde AP besuchen und natürlich auch Patek, Danke dir Oliver ��
    Und gerne Fotos machen . Die neuen bunten Offshores verdienen es, mal angelegt zu werden....

    Und bei Patek hatten sie neulich noch die 5170 in Platin in der rechten Vitrine im Innenraum...lass Dir die auch unbedingt mal zeigen .

    Noch ein Tipp: in der Straße, wo die beiden Boutiquen sind, ist absolutes Halteverbot - das Ordnungsamt dort fackelt nicht lange und legt "Krallen" an die Reifen. Tipp: am Ende der Straße ist das Interconti - die Tiefgarage ist groß und bezahlbar.

    Viel Spaß, LG Oliver

  15. #35
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    ...oder man fragt die Boutique nach einem Parkausweis.....
    Grüße, Thorsten


  16. #36
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Zitat Zitat von redondo Beitrag anzeigen

    Dann wird Peter seine Einschätzung, dass die 15202 gegen Ende des Jahres 30.000,- € kostet noch wahrscheinlicher...
    Auch für die gebrauchten dürfte dies nicht von Nachteil sein.

    6C504852-10D6-45D2-924B-203969CC903B.jpg

    Hier mal eine “schon gut getragene” im Schaufenster eines Händlers aus Düsseldorf.
    Gruß, Peter


  17. #37
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.925
    Hallo Oliver,

    ich bin mit dem Flieger nach Prag gekommen, deshalb keine Parkprobleme.

    Bin mal gespannt auf morgen, freue mich auf AP, Patek & Rolex. 👍

    LG
    Thomas


    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Und gerne Fotos machen . Die neuen bunten Offshores verdienen es, mal angelegt zu werden....

    Und bei Patek hatten sie neulich noch die 5170 in Platin in der rechten Vitrine im Innenraum...lass Dir die auch unbedingt mal zeigen .

    Noch ein Tipp: in der Straße, wo die beiden Boutiquen sind, ist absolutes Halteverbot - das Ordnungsamt dort fackelt nicht lange und legt "Krallen" an die Reifen. Tipp: am Ende der Straße ist das Interconti - die Tiefgarage ist groß und bezahlbar.

    Viel Spaß, LG Oliver

  18. #38
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Anfrage bzgl. PE 15202 läuft...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #39
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren was die meisten hier sagen würden, wenn Rolex nur für die Stahl-Daytona den Preis um 20% anhebt

  20. #40
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.925
    Sehr, sehr schöne AP‘s in der Boutique 👍







    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    Hallo Oliver,

    ich bin mit dem Flieger nach Prag gekommen, deshalb keine Parkprobleme.

    Bin mal gespannt auf morgen, freue mich auf AP, Patek & Rolex. 👍

    LG
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Beratung zur 15202
    Von Rolstaff im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 08:21
  2. 15202 BD gesucht
    Von PH83 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 20:06
  3. Armband 15202
    Von heradot im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 19:02
  4. 15202 Mopf
    Von Matthias S. im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 19:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •