Hallo Henri, wir waren vor ein paar Jahren im Rahmen einer Ostsee-Kreuzfahrt zwei Tage in St. Petersburg. Erstmal: Eine wahnsinnig schöne, beeindrucktende Stadt!
Aufgrund der kurzen Zeit und da wir kein Visum hatten, haben wir zwei Tage über eine lokale Agentur gestaltet. Wir waren sehr zufrieden so kompakt, effizient und trotzdem entspannt so viel gesehen und erlebt zu haben. Hier die Agentur: http://petersburg-hautnah.com (nein, ich bekomme keine Provision)
Mit Restaurant und Bar-Tipps kann ich leider nicht dienen..
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
02.07.2018, 18:47 #1
Städtetrip nach St. Petersburg
Hallo Zusammen,
ich bin schon längere Zeit stiller Mitleser im Forum. Bisher hat es mich jedoch eher im Hauptforenbereich und bei einigen Marken abseits von Rolex gehalten. Da ich im August nach St. Petersburg fliege und in meinem Umfeld nahezu niemand bisher in St. Petersburg war, zieht es mich nun in diesen Teil des Forums.
Hat hier vlt. jemand einige Insider-Tips für einen Trip nach St. Petersburg? Schöne Plätze, Gebäude, Restaurants und Bars würden mich einmal interessieren. Die üblichen Sehenswürdigkeiten sind ja doch recht einfach über youtube und google zu erfahren.
Über einige Tips euerseits würde ich mich sehr freuen.
Gruß, Henri
-
02.07.2018, 19:04 #2
-
03.07.2018, 07:25 #3
Ich war im Februar für eine Woche in St. Petersburg. Klassischer russischer Winterbei herrlichen Sonnenschein und minus 20°C. War auch so geplant. Ich hatte mir einen privaten Guide genommen und mich führen lassen. Der Plan dahinter: Bei dem Wetter sind die Museen leer. Das hat super funktioniert....
Restaurants sind nicht so sonderlich toll ausgeprägt. In positiver Erinnerung ist mir das Restaurant im Wodkamuseum.Gruß, Uwe
-
03.07.2018, 11:51 #4
Wir haben einmal hier fantastisch gegessen:
Restaurant "Pelmenya":
http://www.xn--e1aajkfhj0i5a.xn--p1ai/en/spb
Gibt ausschließlich gefüllte Teigtaschen (Pelmeni) in allen Variationen (Suppe, Hauptgang, Nachspeise, etc.), aber extrem lecker. Modernes Ambiente.
Gruß, Thomas
-
03.07.2018, 16:53 #5
+1
Wir waren im Mai dort und haben einen Zweitagesausflug bei TJ Travel gebucht. Der größte Vorteil war, dass wir uns aufgrund der kleinen Gruppe überall vordrängen konnten. Bei der Eremitage ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
https://st-petersburg-tours.ru/
Lasst den Jussupow-Palast nicht aus. Von außen unspektakulär kommt man innen aus dem Staunen nicht heraus.— Roland —
20 % auf alles!