Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz

Der 25. Mai 1985 – ein Tag voller Ereignisse!

Der 25. Mai 1985 – ein Tag voller Ereignisse!

Der 25. Mai ist immer der 145. Tag im gregorianischen Kalender. Außer wir befinden uns in einem Schaltjahr, dann ist es der 146. Tag im Jahr. Dies aber nur vorab zur Information.

Konkretisieren wir uns aber zunächst auf das Jahr 1985 – was geschah damals vor mittlerweile fast 31 Jahren?

Für die Menschen in Bangladesch lief es leider gar nicht gut. Ein Zyklon und eine Sturmflut kosteten zwischen 10.000 und 40.000 Menschen das Leben.

In Sèvres, einem kleinen Örtchen in der französischen Provinz Hauts-de-Seine kam Demba Ba auf die Welt, der später ein Profifußballer werden sollte und u. A. bei Hoffenheim, Freiburg und Cottbus unter Vertrag stand.

In den deutschen Single Charts stand die österreichische Band „Opus“ mit Ihrem Titel „Live is Live“ an der Spitze und Josef Zimnicki, ein Mitglied des Zentralkomitees der Polnischen Vereinigten Arbeiterpartei hatte in Dänemark politisches Asyl erhalten.

Und für alles Musikfans noch die Information, dass an diesem Samstag zum ersten Mal „Rock am Ring“ stattgefunden hat.

Ungeachtet dessen fasste in der rund 200.000 Einwohner zählenden norditalienischen Hafenstadt Triest ein Italiener einen Entschluss und begab sich zum Rolex-Konzessionär.

To be continued…
    Peter

Bekennender Längsdenker

Comex Avatar von Perseus
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Sounds good!!! Mehr!!!!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Und zum Glück hat er sich für eine 5513 entschieden. Herzlichen Glückwunsch

Themenstarter

Lange zuvor hatte sich der Gute schon überlegt, ob er sich eine Uhr leisten sollte oder nicht? Eigentlich sogar viel zu lange schon.

Aber selbst wenn, welche sollte es werden?

All seine Freunde rieten ihm zu einer Datejust in Bi-Color. „Das ist DIE UHR“, die musst Du Dir kaufen!“, sagten sie. Doch sein Herz schlug eigentlich für etwas ganz Anderes.

Seit fast drei Jahren schlich er nun schon vor dem Schaufenster des Konzessionärs hin und her – mal Morgens , mal Tagsüber, und auch schon mal Nachts, immer dann, wenn ihn sein Nachhauseweg dort vorbeibrachte.

Da lag sie nun - tagein, tagaus.

Angeleuchtet von den Strahlern in der Decke.

To be continued…
    Peter

Bekennender Längsdenker

Day-Date Avatar von franklin2511
    Schoene Einleitung, bin gespannt.
    Gruß, Frank

Themenstarter
    ...

Zur gleichen Zeit plagten im Büro des Konzessionärs den Inhaber sorgen:

„Wer kauft mir denn endlich dieses doofe Uhr mit diesem total bescheuert gewölbten Plastikglas ab? Jetzt liegt das Ding schon drei Jahre lang im Schaufenster, keiner hat’s gekauft und seit einem Jahr habe ich es sogar mit Saphirglas im Angebot. Man, man, man – das wird nichts mehr…“

To be continued…
    Peter

Bekennender Längsdenker

Themenstarter
    ...

Am Morgen des besagten 25. Mai fasste sich der Gute dann ein Herz und traf eine Entscheidung:

„Heute werde ich zum ersten Mal den Laden betreten!“

Gesagt, getan. Also ging es kurz nach dem Frühstück mit seiner Frau und den Kindern in die Stadt. Zur Sicherheit nahm er aus der Schublade noch einige Euroschecks mit, falls er tatsächlich das Stück seiner heimlichen Liebe heute in seinen Besitz nehmen sollte.

Nachdem er sogar relativ nah am Juweliergeschäft einen Parkplatz gefunden hatte, betraten sie als gesamte Familie nach nur wenigen Schritten das Juweliergeschäft.

Er äußerte seinen Wunsch und man bat ihm und seiner Frau einen Platz an. Die Kinder fingen leider schnell an, sich zu langweilen und er verspürte einen immensen Druck im Inneren, allerdings auch überlagert von einer schier unbändigen Freude.

To be continued…
    Peter

Bekennender Längsdenker

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Schön geschrieben - bin gespannt und freue mich auf mehr..
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Day-Date Avatar von franklin2511
    Woher weisst Du das nur?
    Gruß, Frank

Themenstarter

Da lag sie nun vor ihm und er streichelte den zunächst kalt wirkenden Stahl, der allerdings schnell die Wärme seiner feuchten Hände aufnahm.
    Wie toll sie doch aussah – in natura noch viel schöner als durch die dicke Panzerglasscheibe, durch die sie jahrelang bewundert hatte. Und erst dieses sagenhaft gewölbte Glas.

Leider gefiel das Glas seiner Frau allerdings überhaupt nicht. Sie sagte so Sachen wie „Das sieht aber doof aus, das kannst Du von schräg noch nicht mal erkennen, wie viel Uhr es ist“ und „Nimm doch lieber gleich die neue, die auch draußen im Fenster liegt, die hat wenigstens ein gescheites Saphirglas!“

Der Juwelier hatte regen Anteil an dem Dialog und hoffte insgeheim, dass die Frau seines Kunden nicht doch noch ihren Mann zum Umdenken bewegte und er dieses olle alte und technisch mittlerweile hinterherhinkende Plexiglasmodell endlich mal verkaufen würde. Wenn er ein Kissen gehabt hätte, hätte er sie am liebsten damit erstickt und ein für alle Mal zum Schweigen gebracht. Aber alles was er an Kissen hatte, war ein kleines Rolexkissen. Und das eignete sich leider wirklich nicht, um die Frau des Kunden zum Schweigen zu bringen.

To be continued…
    Peter

Bekennender Längsdenker

Yacht-Master Avatar von Robson
    Ich freu mich auch auf mehr...
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

PREMIUM MEMBER
    toller Einstieg bisher
    Viele Grüße

Ariane

Themenstarter

Er ließ sich jedoch beirren, seine Wahl Stand eigentlich schon seit drei Jahren fest.

Und so sollte es dann auch kommen. Er sagte dem Juwelier „Die soll es sein!“, worauf dieser in diesem Moment wahrscheinlich glücklicher war als der Käufer selbst. Endlich war der Moment gekommen, dass alte Ding verkauft ist!

Er zog seine mitgebrachten Euroschecks aus der Tasche, füllte diese mit den jeweils höchstmöglich gedeckelten Beträgen aus, bis die Kaufsumme erreicht war.

Das er zuvor vergessen hatte, nach einem Rabatt zu fragen, viel ihm erst hinterher ein. Das Glücksgefühl war in diesem Moment zu allmächtig und nahm sein ganzes Hirn in Beschlag.

Er konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und lief noch ein paar Stunden durch Triest, wo seine Frau für sich, die Kinder und letzten Endes auch für ihn noch ein paar Klamotten einkaufte.

Die von seiner Frau ausgesuchten Klamotten sahen zwar furchtbar aus und trafen überhaupt nicht seinen Geschmack – aber ihm war Alles egal, auch wie er aussah.

Er hatte ja kurz zuvor sein Glück gefunden - eine Rolex Submariner 5513 mit Maxidial, Superdomed Plexiglas und Verlängerung für den Taucheranzug:

U1.jpg

U2.JPG
    Peter

Bekennender Längsdenker

Sea-Dweller
    Gail
    Instagram-- donny_bay

Steve McQueen
    Glückwunsch! Ein schönes Set!

Freccione Avatar von pelue
    Sehr coole Story.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Gesperrter User
    Sehr, sehr schön - gratuliere

Themenstarter
    Abspann:

Nach 31 Jahren ist die Uhr nun bei mir angekommen.

Meine Freude an dieser Uhr ist nicht geringer als die des Käufers, der die Uhr damals neu gekauft hatte.

Ob es sich wirklich so zugetragen hat – ich weiß es nicht, aber möglich ist es.

Ich war an diesem Tag jedenfalls zehn Jahre alt und freute mich auf den bevorstehenden elften Geburtstag. Rolex kannte ich zwar schon, weil mein Vater zeitlebens eine Datejust getragen hatte, allerdings konnte ich damit noch Nichts anfangen.

Mein Dank gilt Herrn Meertz aus München, der mir diese tolle Uhr verkauft hat.

Außerdem noch ganz besonders an Ex-Omega, der mich als Erster auf die Uhr aufmerksam gemacht und zum Kauf geraten hat und ohne dessen schnelle Reaktion mir die Uhr durch die Lappen gegangen wäre. Danke auch an Flo74, tigertom, Jacek, backröding, TheLupus, sprezzatura, javi22, usummer, Moin, AndreasL, und GG2801 für deren Beteiligung an meinem Thread hier im Shopping Guide. Außerdem natürlich bei den Machern des Forums, dass mich vor dem Kauf von schlechten Uhren bewahrt und geschützt hat. Danke auch an Stefan für das Telefonat.

Entschuldigen möchte ich mich bei porsche993, dem ich die Uhr vor der Nase weggeschnappt habe.

Es sei noch erwähnt, dass die Uhr laut Seriennummer aus 1982 stammt und das Band, Schließencode etc. zeitlich matchen!
    Hier noch ein Bild mit dem Schwestermodell 1680, allerdings aus 1977 und noch mit 9315er Band:

U3.jpg
    Geändert von Schmackofatz (09.01.2016 um 16:54 Uhr)
    Peter

Bekennender Längsdenker

PREMIUM MEMBER Avatar von *rlx*ulle*
    Schön geschrieben und sehr schöne Uhr
    Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt hat unsere Stadt einen 13-Träger mehr
    Geändert von *rlx*ulle* (09.01.2016 um 16:59 Uhr)
    Viele Grüße
    Axel

Guter Stil kommt nie aus der Mode.