Während ein nicht unbeachtlicher Teil der Nation den letzten Sonntagnachmittag vor Fernsehern und Leinwänden verbracht hat, habe ich mich ins Auto begeben, um mein bisheriges Uhrenduo um Nummer Drei zu erweitern.
Seit einiger Zeit begleiten mich eine Moonwatch und eine 14060M. Ein tolles Duo, zumal ich die Moonwatch an Leder- und Perlonbändern trage und so eine gewisse Abwechslung habe.
Doch kaum ist der Basisbedarf gedeckt, durstet es dem Uhrengeist nach einem Hauch Extravaganz. Wie wäre es mit etwas Bling? 116234? Geil, aber 36 Millimeter? Echt? Hmmm. Oder doch die 116710LN? Hatte ich schon mal… Ihr seht schon: Die Uhrenkrise kehrte zurück. Und klar war: Es brauchte eine Nummer Drei.
Auf der diesjährigen Baselworld hatte ich dann zum ersten Mal eine 116710BLNR am Handgelenk. Ich muss gestehen: Der Funke ist beim ersten Kontakt nicht wirklich übergesprungen. Die Uhr hatte ich bei dürftigem Restaurantlicht nach einem ziemlich anstrengenden Messetag am Handgelenk. Ob es daran lag oder einfach an der horologischen Reizüberflutung, die ich an dem Tag hinter mir hatte? Keine Ahnung. Aber trotzdem war mein Interesse aus irgendeinem Grund geweckt. Wieder zuhause, habe ich Bilder der BLNR gesucht. Und sie mir immer wieder angeguckt. Komisches Blau auf der Lünette. Doch irgendwie elektrisierend. Blau… Farbe? Wieso nicht auch Farbe?
Ihr seht schon: Die Uhrenkrise war in vollem Gange.
Ich will es kurz machen: Irgendwann hatte ich als potentielle Kandidaten 116710LN, 116710BLNR, 116610LV, 116234, Datejust 41 und 116713LN auf meiner Liste. Und beim zweiten Anlauf und besserem Licht war ich schließlich von der BLNR geflasht. Nach links und rechts habe ich aber auch geschaut, unter anderem an A. Lange und Söhne Saxonia oder 1815 und eine PAM 512 oder 233 gedacht. Doch es sollte eine sechsstellige Krone sein.
Und in den letzten zwei, drei Wochen hat sich dann die endgültige Präferenz für ein ganz bestimmtes Rolex-Modell herauskristallisiert. Nun ja, Sonntag war es dann soweit und ich habe eine verklebte Krone bei einem sehr netten Fori abgeholt.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 60
Thema: #3
Baum-Darstellung
-
19.06.2018, 17:51 #1
Cheers,
Nils
Lesezeichen