Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    IWC Da Vinci 90 er Jahre Überholung Reparatur

    Hallo,

    seit kurzem lässt sich meine Da Vinci aus 1990 nicht mehr aufziehen. Es fühlt sich an, ob ein Zahnrad durchdreht.
    Ein Besuch bei Wempe ergab eine Empfehlung zur Überholung und Reparatur bei IWC in München.
    Könnt ihr jemanden für eine Reparatur bz. Überholung empfehlen.
    Erfahrungswerte über IWC-Service sind auch hilfreich.

    Schöne Grüße
    Ralf

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Ralf,

    die Richtwertpreise findest du meiner Erinnerung nach auf der Homepage von IWC. Ich persönlich bin mit dem Service von IWC sehr zufrieden gewesen.

    Grüße
    Geändert von ehemaliges mitglied (14.06.2018 um 19:12 Uhr)

  3. #3
    shopsurfer
    Gast
    Ich hatte meine goldene Ingenieur Perpetual Kalender mit Mondphase zur Überholung über Wempe eingeschickt. Es ging auch darum das Gehäuse zu polieren, und die Bandaufnahmen zu überholen. Der KVA belief sich, incl. einem neuen Glas, auf etwas über 1.200 €. Die Bandaufnahmen konnten nicht berücksichtigt werden, weil es für diese Uhr keine Gehäuseersatzteile mehr gibt. Die Uhr ging 2014 aus der Produktion. Ersatzteile werden, weder an Wempe, noch an andere Uhrmacher, seit 2017 ausgeliefert. Revisionen die Ersatzteile erforderlich machen, müssen eingeschickt werden.
    Die Manufakturen wollen sich angeblich so vor Kopien schützen. Wie auch immer. habe ich bis jetzt keinen Uhrmacher gefunden, der die Revision durchführen kann. Mit Deiner Uhr noch viel Glück!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 10:42
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 22:47
  3. Überholung 49´ Precision
    Von QQM im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 09:18
  4. Zurück von der (aüßerlichen) Überholung >>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 17:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •