Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575

    Patek 5205 G 010

    Liebe Members,

    nachdem sich mein letztes Projekt zerschlagen hat, überlege ich nun, eine sehr schöne 5205 zu kaufen.
    Gibt es hier Meinungen/Erfahrungen zu dem Modell?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß, Christian

  2. #2
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Eine schöne Uhr, aber leider keinerlei Erfahrungen damit - tut mir leid.

    Das neue blaue Blatt wäre auch eine sehr schöne alternative und mein Favorit.

    Subjektiv wirkt die Uhr am Arm, meines Wissens geschuldet durch die "Trapez artige" Gehäuseform, kleiner als 40 mm.
    Geändert von Lostinspace (14.06.2018 um 13:06 Uhr)
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  3. #3
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.194
    Gegen die 5205 spricht eigentlich Nichts.



    Trage-Erfahrung habe ich jedoch keine, da mich diese Referenz live am Handgelenk nie überzeugen konnte - auch nicht die neue blaue Blattvariante (die Mondphase verschwindet im Blatt).

    Eine schöne Uhr, nicht weniger - aber auch nicht mehr. mE fast etwas "langweilig", nichts Spezielles. Die Uhr kommt mit Dornschliesse.



    Ich würde die 5146 (oder auch 5396) jederzeit der 5205 vorziehen (G: cream vor slate und J: slate (toller Kontrast!)).

  4. #4
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Eine der ausgefallensten und schönsten Gehäuse von Patek.

    Bin immer wieder begeistert über die fließende Form.

    Uhr trägt sich fantastisch, wirkt aber aufgrund der konkaven Lünette kleiner als 40 mm.

    Ich favorisiere die Rotgold Variante mit schwarzem Blatt...aber auch die neue Weißgold Version ist gelungen.




  5. #5
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    go for it, ich habe die 5205G-011... tolle Uhr

    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  6. #6
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.138
    Ich mag die 5205. Ich hatte mir die RG Variante mit hellem Blatt sogar mal vom Meertz gekauft. Glücklicherweise hat man bei online Geschäften Rückgaberecht. Denn ich wurde nicht warm mit ihr. Das Blatt wirkte einfach zu überladen. Bei der schwarzen mag das anders wirken.

    In WG finde ich sie sehr ansprechend, aber bei der Anprobe beim Konzi hat's nicht geschnackelt. Unter'm Strich kam sie einfach nicht an meine 5960 ran. Und die hat bei überschaubarem Aufpreis neben dem AK noch den Chrono zu bieten. Und das auch noch verpackt in edlem Platin. Das Bessere ist eben des Guten Feind ;-)ý

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Themenstarter
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
    Kann man eigentlich das blaue Blatt nachrüsten ?
    Gruß, Christian

  8. #8
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Bastel wastel mag PP verständlicher weise nicht. Ein Blatt kann nur i.V. einer Revision getauscht werden - das Blatt bleibt aber meines Wissens. Zertifikat/Ref. und seine Beschreibung würden dann nicht mehr stimmig sein.

    Das blaue Blatt gibt es doch in der -013 und wurde dieses Jahr in Basel vorgestellt.
    Christophs ist eine LE von seinem Konzi, dieses Blatt ist m.W. ein etwas anderes als die im diesen Jahr vorgestellte "Serien" Variante.
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  9. #9
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Der Thread ist schon älter, aber vielleicht suchen andere ja auch mal nach Erfahrungen dieser Referenz, die (unberechtigt) ein Schattendasein führt?

    Ich habe heute die 5205G-010 anlegen können. Ich wollte erst nicht, weil die 5205 in keiner Variante auf Fotos irgendwelche Reize bei mir auslöst. Aber dann hatte ich sie am Arm!

    Genau diese Version war richtig angenehm, schön und passend an meinem Arm. Warum? Sie ist unglaublich unspektakulär und unauffällig. Beim genaueren Hinsehen zeigt sie aber ihre Reize. Sie liegen im Gehäuse. Diese Lünette lässt die Uhr optisch sehr hoch aufbauend erscheinen, obwohl sie es nicht ist. Und danach richtet man die Blicke auf die offenen Hörner. Spätestens dann entscheidet sich, ob man die Uhr mag oder nicht.

    In meinem Fall fällt das Urteil ganz klar für die 5205G-010 aus. Mit schwarzem Lederband halte ich sie für eine echte Patek, die man ganz dezent tragen kann und dazu noch eine sinnvolle Komplikation dazu bekommt. Tolle Uhr und (relativ) günstig in gutem oder neuwertigen Zustand zu bekommen.
    #beyondpatek

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Themenstarter
    Vielen Dank für deine Einschätzung!
    Ich finde die Uhr nach wie vor toll, tue mich aber mit der Entscheidung extrem schwer.
    Nachdem ich zwischenzeitlich den Worldtimer im Auge hatte, bin ich mir nun mit dem Jahreskalender sicher.
    Nur welcher?
    Ich habe jetzt Bilder der 5960 in RG mit grauem ZB gesehen- unglaublich schön!
    Was haltet ihr von der Uhr?
    Gruß, Christian

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Wenn du zwischen der 5205 und 5960R entscheiden musst, würde ich dir zur 5960 raten, da ich die Kombi von Jahreskalender und (Flyback-)chrono mega finde.
    Beim ZB würde ich allerdings auf das schwarze gehen, da hier der Kontrast zum rotgoldenen Gehäuse stärker ist als beim grauen Blatt.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Themenstarter
    Die 5396 spielt da leider auch noch mit...
    Gruß, Christian

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Zitat Zitat von obermax Beitrag anzeigen
    Die 5396 spielt da leider auch noch mit...
    Die sollte bei der Konkurrenz auf die Auswechselbank

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Themenstarter
    Gruß, Christian

  15. #15
    Hallo zusammen,

    hole diesen Thread mal wieder nach oben da er schon etwas älter ist ...

    Ich war letzte Woche bei PP und wollte mich mal wegen den Lieferzeiten erkundigen uns siehe da die 205R mit schwarzem Blatt lag da.
    Sie bekommen diese rein, vielleicht 3mal im Jahr, diese ist vom Januar 2020.

    Habe schon eine LS mit 41mm und die PP ist ja 40mm wirkt aber durch das schwarz um einiges kleiner.

    Habe einen eher dünnen Arm aber ich mag halt etwas größere Uhren am Arm wirkt sie nicht zu groß und nicht zu klein aber die Frage ist halt ob ich noch warten soll was PP heuer vorstellt oder nicht?

    Die Uhr ist für mich nun mal reserviert, will noch verhandeln aber mehr als 7% ist auch nicht drin.

    Ich finde die schwarze in roségold sehr edel und mega cool aber ist sie nicht zu klein?

    Was meint Ihr?
    Geändert von Andi999 (11.03.2020 um 11:05 Uhr)

  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.136
    nein, sicher nicht.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Kommt aufs Handgelenk an?
    Cheers,
    Nils

  18. #18
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Kommt aufs Handgelenk an?
    Absolut, auf Größe und Form!
    Und auf den persönlichen Geschmack. An meinem kräftigen HG mit ca. 19,5 cm wirkte die 5205G-013 (blaues Blatt) aufgrund ihrer Bauhöhe auf einmal wie wie ein dicker Klopper und war mir zu heftig.

    Weiter oben in Post #9 war ich dagegen total begeistert von der 5205G-010. Komisch, was?!

    -> Situation, Gehäuseform, ja sogar Farbe/Material von Gehäuse und ZB spielen eine Rolle. Und einmaliges Probetragen reicht manchmal nicht aus.
    Geändert von Berettameier (11.03.2020 um 14:56 Uhr)
    #beyondpatek

  19. #19
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

    Also wenn dann soll es definitv die rosegoldener mit schwarzen Blatt werden aber wie gesagt ich weis es halt nicht so von der Größe her, bin auch der Meinung das die schon ein sehr aussagekräftige Uhr ist und einem sofort ins Auge sticht weil sie so schwarz ist und dadurch kommt das roségold noch besser zur Geltung.

    Mein Handgelenk hat einen Umfang von ca. 17,5 cm also schmal, sollte doch eigentlich passen?

    Du hast 19,5 und fandest die einen dicken Klopper? Bauhöhe ist schon recht hoch knapp 11,4mm ist schon viel für eine Uhr.

    Aber wie gesagt meine LS ist eine 41er und die finde ich perfekt aber bei der PP sieht man um einiges mehr das gold weil sie ja reingeht und dadurch ist weniger Fläche für die Uhr selbst da, deshalb wirkt sie Kleiner als sie ist.
    Geändert von Andi999 (11.03.2020 um 17:14 Uhr)

  20. #20
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Andi999 Beitrag anzeigen
    Mein Handgelenk hat einen Umfang von ca. 17,5 cm also schmal, sollte doch eigentlich passen?
    Ich finde, dass nur Du das für Dich entscheiden kannst. Höre nicht auf Maße, weder von der Uhr, noch Deinem HG. Entscheide einfach nach Deinem Gefühl. Dann machst Du sicher nichts falsch.
    #beyondpatek

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 22:46
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 10:47
  3. Patek 5980 oder Patek 5726 ???
    Von Rolstaff im Forum Patek Philippe
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 21:54
  4. Patek vs. JLC
    Von Master GMT im Forum Patek Philippe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 00:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •