Der Thread ist schon älter, aber vielleicht suchen andere ja auch mal nach Erfahrungen dieser Referenz, die (unberechtigt) ein Schattendasein führt?

Ich habe heute die 5205G-010 anlegen können. Ich wollte erst nicht, weil die 5205 in keiner Variante auf Fotos irgendwelche Reize bei mir auslöst. Aber dann hatte ich sie am Arm!

Genau diese Version war richtig angenehm, schön und passend an meinem Arm. Warum? Sie ist unglaublich unspektakulär und unauffällig. Beim genaueren Hinsehen zeigt sie aber ihre Reize. Sie liegen im Gehäuse. Diese Lünette lässt die Uhr optisch sehr hoch aufbauend erscheinen, obwohl sie es nicht ist. Und danach richtet man die Blicke auf die offenen Hörner. Spätestens dann entscheidet sich, ob man die Uhr mag oder nicht.

In meinem Fall fällt das Urteil ganz klar für die 5205G-010 aus. Mit schwarzem Lederband halte ich sie für eine echte Patek, die man ganz dezent tragen kann und dazu noch eine sinnvolle Komplikation dazu bekommt. Tolle Uhr und (relativ) günstig in gutem oder neuwertigen Zustand zu bekommen.