Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. #21
    Hmmm ja das denke ich auch ...

    Mir gefällt sie sehr gut und vergleichbares gibt es ja auch nicht, nicht mit dieser Form bzw. mit dem tiefschwarzen ZB.

    Ich werde morgen nochmals handeln, wenn ich 9% bekomme dann nehme ich sie, wenn nicht dann warte ich auf die Vorstellungen die ja bald sein müssen.

    Hat jemand bzw. Du noch eine Alternative mit schwarzem ZB?

    Danke

  2. #22
    Noch etwas:

    Nehme wenn dann auch die Faltschließe dazu, muss man da etwas beachten, habe irgendwo gelesen das die bei den Bändern nicht gehen bzw. da muss man die Bänder tauschen auf 19mm bzw. 20mm?

  3. #23
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.028
    Für 17,5 cm HUG passt die Uhr m.E. perfekt. Entspricht meinem HGU und ich habe die blaue letztens anprobiert. Nur würde ich sie nicht kaufen wenn 2% mehr Nachlass den Ausschlag geben würden. Das wäre für mich ein sicheres Zeichen, nicht wirklich von der Uhr überzeugt zu sein. Die 5205 ist wunderschön. Allerdings konnten mich bislang nur die WG Modelle überzeugen

    Herzlichst,
    Carsten

  4. #24
    Vielen Dank Carsten, puhhhh sieht echt Top aus!!!

    Ich bin nicht ganz überzeugt stimmt aber ich komme auch von LS und die habe ich damals gesehen und die musste ich haben! :-)

    Ich habe das auch nur so gesagt mit den Prozenten :-) spielt ja auch ein bisschen mit ...

    Die Uhr hat echt was, die Rundungen und durch die innen Wölbung ist da mehr Gold zu sehen, kommt halt auch sehr gut.

    Ich finde hingegen die schwarze um einiges schicker bzw. auffallender.

  5. #25
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.028
    Eine tolle Uhr. So oder so. Da entscheidet dann letztendlich der persönliche Geschmack. Wenn ich nicht schon so gut bestückt wär, hätte ich bei der blauen wohl zugeschlagen. Mit der 5205 macht man nix falsch
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #26
    Ja genau der persönliche Geschmack zählt da, stimmt Du bist aber auch ein Lange Fan oder?

    Hättest Du zur 5205 noch eine Alternative?

  7. #27
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.028
    Ja stimmt. Lange mag ich auch sehr. Ich versuche von beiden Marken ein paar Klassiker in der Sammlung zu haben. So auch von Pateķ die 5960, die erste PP mit hauseigenem Chronographenkaliber. Und da sie mit den Fenstern für die Datumsanzeige der 5205 recht ähnlich ist, habe ich die dann - schweren Herzens - liegen gelassen. Würde ich sonst einen Jahreskalender suchen, wäre 5205 oder 5396 meine erste Wahl.
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #28
    Hallo Carsten,

    die Patek 5960 ist auch sehr fein! Sehr schick!

    Mir gefällt die 5205 sehr sehr gut, in meinen Augen eine der schönsten PP, heute vormittag fahre ich jetzt nochmals hin und schaue mir sie an.

    Bin selbst auch gespannt wie ich entscheide, mein Bauchgefühl sagt ja aber von der Größe her halt.

    Wäre die in einem 41er Gehäuse bzw. 42er Gehäuse hätte ich sie sofort genommen!

    Ich habe mir die 5905R auch angeschaut bzw. angelegt, auch sehr schick aber in bin kein so großer Chronographen Fan, bringt mir eigentlich nichts.
    Geändert von Andi999 (12.03.2020 um 08:57 Uhr)

  9. #29
    So war heute nochmals was denkt Ihr?

    Die Form der Uhr ist schon sehr beeindruckend!

    https://abload.de/image.php?img=bild...20-03fhkcr.png
    Geändert von Andi999 (12.03.2020 um 19:02 Uhr)

  10. #30
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Tolle Uhr und steht Dir gut.
    Viele Grüße
    Bernd

  11. #31
    Explorer Avatar von lanzet
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Nähe BI & OS
    Beiträge
    160
    Carsten: ++1
    Die schwarze WG war meine allererste Patek - gekauft im Jahr der Vorstellung.
    Bin seitdem sehr zufrieden mit ihr und liebe das Sektordial wie am ersten Tag. Die durchbrochenen Anstösse machen sie nochmal zu etwas Besonderem.
    Würde sie immer wieder kaufen.
    Mich hat sie auch deshalb angefixt, da sie sich an der 5207 orientiert - ein Traum!
    Habe auch ein 17,5 Armgelenk und finde die Grösse einfach stimmig.

    VG
    Stefan
    lanzet (beginner)

  12. #32
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.028
    Zitat Zitat von Andi999 Beitrag anzeigen
    So war heute nochmals was denkt Ihr?

    Die Form der Uhr ist schon sehr beeindruckend!

    https://abload.de/image.php?img=bild...20-03fhkcr.png
    Die Größe ist auf den Punkt. Passt perfekt. Ich trage mit meinen 17,5 cm gern auch meine 3970 mit 36 mm. Manchmal braucht es einfach etwas Gewöhnung. Die Wirkung einer Uhr ist nicht abhängig von der Größe sondern von dem was sie ausstrahlt

    Stefan, die schwarze ist auch klasse. Bin schon oft kurz davor gewesen. Aber aktuell habe ich mir Enthaltsamkeit verschrieben
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #33
    Vielen Dank dass Euch die Uhr an meinem Handgelenk gefällt.

    Die 3970 ist aber auch ein sehr besonderes Stück!

    Mir gefällt sie echt sehr!!! Das tiefe schwarz und RG zusammen sticht sofort ins Auge.
    Außerdem finde ich sie eine mega coole Uhr, wenn man es so sagen kann, kommt halt durch das schwarz.

    Kennt jemand etwas vergleichbares? Bis 60K würde ich mitgehen.

    Hab mir natürlich die Lange auch angeschaut aber das Gehäuse ist fast das gleiche wie ich schon eine habe, nicht viel Unterschied aber auch sehr geil.

    https://www.alange-soehne.com/de/zei...es-zifferblatt

    Nicht falsch verstehen man muss ja sich bei so einen Kauf schon etwas informieren ...

    Überlege ob ich noch etwas warten soll (eventuell neue Vorstellung von Lange bzw. Patek) oder nicht?!
    Ist halt grad eine etwas doofe Zeit zum Uhrenkauf da bald diese ja vorgestellt werden ...

    "Manchmal braucht es einfach etwas Gewöhnung. Die Wirkung einer Uhr ist nicht abhängig von der Größe sondern von dem was sie ausstrahlt!"

    Ausstrahlen tut sie brutal!!! Die Kombination passt perfekt RG und Black

    Sehr gut gesagt Carsten, stimmt wirklich!!!
    Geändert von Andi999 (13.03.2020 um 07:32 Uhr)

  14. #34
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.028
    Es gibt einfach zu viel schöne Uhren. Da etwas zu empfehlen ist schon wirklich schwierig. Ich habe versucht, über die verschiedenen Marken (vorwiegend Lange, PP, AP und Rolex) die für mich und die Marke relevanten und dabei noch bezahlbaren Uhren zu sammeln. Ich möchte zudem möglichst keine Modelle mit gleichem Werk haben (außer bei Rolex). Auch sollen sie sich in Funktion und Aussehen unterscheiden. Chronographen möchte ich von jeder Marke mindestens einen haben. Mit diesem roten Faden komme ich recht gut zurecht ohne mich zu verzetteln.

    In meinen Augen ist aktuell die Langematik Perpetual eine heiße Empfehlung. Mit Ewigem Kalender, dem Großdatum und dem m.E. schönsten Automatikwerk ever aktuell als gepflegte Gebrauchte ein echtes Schnäppchen. Aber die gibt es nicht in der Kombi Schwarz-RG. Neu würde ich mir aktuell keine Lange mehr kaufen. In meinen Augen haben die's mit den Preiserhöhungen echt übertrieben.
    Geändert von Uhrgestein42 (14.03.2020 um 13:53 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #35
    Super vielen Dank für Deine Einschätzung, was hältst Du von der 5905R oder doch lieber die 5205

    https://www.patek.com/de/kollektion/...hren/5905R-001

    https://www.patek.com/de/kollektion/...hren/5205R-010

    Ja bei L&S die Preiserhöhung ist schon echt krass aber einfach eine Top Marke!
    Geändert von Andi999 (14.03.2020 um 16:25 Uhr)

  16. #36
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.028
    Die 5905 mag ich nicht so, da ich die Zahlen im unteren Toti sehr unpassend finde. Stören mich seid es die Uhr gibt. Die 5960 mag ich deutlich lieber. Reine Geschmacksache eben. Die 5205 hingegen finde ich super. Mit den durchstoßenen Bandanstößen und der wunderschönen fließenden Form des Gehäuses. Vielleicht werde ich auch noch schwach. Da ich die 5726 hab gehen lassen brauch ich eigentlich wieder einen reinen Jahreskalender
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #37
    Ja genau die Zahlen passen dort nicht ganz zur Uhr aber das Gehäuse ist halt meins 42mm.

    Die fließende Form finde ich auch Top, einzigartig bei PP bei der 5205

    Werde jetzt am Montag nochmals bei Bucherer vorbeischauen ... muss mir nochmals ein Bild machen.

    Aber ich muss sagen sie kommt mit dem schwarz elegant und super cool rüber.

  18. #38
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.728
    Zitat Zitat von Andi999 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank dass Euch die Uhr an meinem Handgelenk gefällt.

    Die 3970 ist aber auch ein sehr besonderes Stück!

    Mir gefällt sie echt sehr!!! Das tiefe schwarz und RG zusammen sticht sofort ins Auge.
    Außerdem finde ich sie eine mega coole Uhr, wenn man es so sagen kann, kommt halt durch das schwarz.

    Kennt jemand etwas vergleichbares? Bis 60K würde ich mitgehen.

    Hab mir natürlich die Lange auch angeschaut aber das Gehäuse ist fast das gleiche wie ich schon eine habe, nicht viel Unterschied aber auch sehr geil.

    https://www.alange-soehne.com/de/zei...es-zifferblatt

    Nicht falsch verstehen man muss ja sich bei so einen Kauf schon etwas informieren ...

    Überlege ob ich noch etwas warten soll (eventuell neue Vorstellung von Lange bzw. Patek) oder nicht?!
    Ist halt grad eine etwas doofe Zeit zum Uhrenkauf da bald diese ja vorgestellt werden ...

    "Manchmal braucht es einfach etwas Gewöhnung. Die Wirkung einer Uhr ist nicht abhängig von der Größe sondern von dem was sie ausstrahlt!"

    Ausstrahlen tut sie brutal!!! Die Kombination passt perfekt RG und Black

    Sehr gut gesagt Carsten, stimmt wirklich!!!
    Die PP5205 steht Deinem Arm.
    Ob die Uhr zu dir passt musst du wissen.
    Mir gefällt sie nicht. Aber ich mag generell kein Rotgold.
    Die Uhr in WG mit grauem hab ich hingehen schon einmal in Betracht bezogen und dann nach Anprobe verworfen.
    Damals hat die 5726 gewonnen. Aber ich wollte halt auch speziell einen Jahreskalender.

    Und da komme ich jetzt zum Punkt. Die gezeigte ALS sagt mir, dass Du noch nicht weißt was Du willst.
    Worum geht es für Dich?
    Um Marke?
    Um Komplikation?
    Um Material?


    Wenn Du das weißt, Dann könnte man für die genannten 60k auch was empfehlen.
    Mir scheint, dass Du was in Rotgold willst.
    Aber was willst du noch? Dich in der Marke weiterentwickeln und eine andere Lange?
    Eine andere Marke haben (speziell Patek?)?
    Eine bestimmte Komplikation?

    Für das Budget von 60k gibts viel.
    Auch bei Patek und auch verfügbar.
    Eine PP Pilot Travel.
    Eine Nautilus 5712 am Lederband.

    Oder bei Lange. (Wo ja alles irgendwie verfügbar ist)
    Einen Lange Chrono.
    Die springende Sekunde, würde ich meinen.
    Natürlich einiges auch am Zweitmarkt.

    P.S. Alles aus dem Kopf zitiert. Ich hoffe ich bin mit den Preisen nicht total daneben. Glaub es eigentlich aber nicht.
    There is no Exit, Sir.

  19. #39
    Hallo Salking99,

    vielen lieben Dank für Deine umfassende Meinung, Euch allen vielen Dank!!! Sehr nett!!!

    Also die 5205 glaube ich auch dass mir die steht, denke auch das sie zu mir passt. :-)

    Es soll definitiv Rotgold sein, gefällt mir am besten, Marke sollte schon LS bzw. PP sein, für mich einfach die Top Uhrenmarken die es gibt.

    Sie soll auf alle Fälle nicht kleiner als 40mm sein und höchstens 42mm, bin aber auch für eine andere Marke offen, die angesprochene Nautilus 5712 mit Lederband finde ich auch sehr interessant, ist aber nirgends wo zu haben, Bestellung dauert schon länger oder?

    Hast Du etwas im Zweitmarkt gesehen?! Könnte ich mir auch vorstellen ...

    Wie gesagt die 5205 gefällt mir sehr gut, warum ich sie noch nicht genommen habe, weil ich lieber eine etwas größere Uhr am Handgelenk habe obwohl 40mm nicht wenig ist, aber meine aktuelle ist halt 41mm und die finde ich passt perfekt.

    Viele Grüße
    Andi

  20. #40
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.728
    Folgende Vorschläge würde ich bei Patek sehen.
    Calatrava Pilot Travel Time. Die liegt oft genug im Fenstern rum. Ein paar Telefonate bei Konzis und die Uhr ist Dein.
    Mit wenig Wartezeit wird wohl eine 5712 am Lederband oder Aquanaut Traveltime in Rotgold möglich sein. Weniger als 6 Monate würde ich meinen. Wahrscheinlich sogar unter 3. (natürlich Normales Businessleben vorausgesetzt)
    Grauhändler Juwelier Wilfart hat eine rotgoldene Aquanaut Traveltime direkt verfügbar.

    Lange Kennst Du ja. Da reicht ein Anruf bei der Boutiqe in München. Die haben eigentlich immer alles da. Ich denke der 1812 Chrono sollte Dir hier gefallen. Und die ist, glaub ich, unter 60k..

    Viel Spaß bei der Suche. Ab Dienstag is ja eh erst einmal alles zu.
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 22:46
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 10:47
  3. Patek 5980 oder Patek 5726 ???
    Von Rolstaff im Forum Patek Philippe
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 21:54
  4. Patek vs. JLC
    Von Master GMT im Forum Patek Philippe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 00:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •